Unterstützung für foros wegen Abmahnung

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
yop, habe ich gemacht.

> guckstdu

Dieser Knieper macht Fotos von Gemüse für Marions Kochbuch und spekuliert darauf, dass nichtsahnend von diesen Fotos für eigene websites Gebrauch gemacht wird. Weil sich jemand eigene Kochrezepte ausdenken möchte, braucht er auch Fotos und sucht sie über google. Die stehen gleich in der 1.Reihe bei google und schon tappt der Benutzer in die Falle.
Es wurde gesagt, der Knieper legt die Fotos wie Köder aus und wartet nur darauf, dass das Urheberrecht verletzt wird. Dann kommt eine Abmahnung, gegen die man kaum was machen kann. :(
Also Vorsicht beim darstellen von Fotos, die man nicht selbst gemacht hat. :warn:
 
Also Vorsicht beim darstellen von Fotos, die man nicht selbst gemacht hat. :warn:

Ist ja genaus das, auf was hier im Forum schon seit einiger Zeit geachtet wird. Selbst wenn ein fremdes Foto hier nur wenige Minuten steht, kann schon eine Klage folgen.
Gilt genauso auch für Avatares, auch da sollte jeder nur Fotos verwenden, die man selbst erstellt hat oder die Erlaubnis des Urhebers hat (Vereine von Bundesligaclubs sind also eigentlich auch verboten, nur mal so.):warn:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Damit warst jetzt ja du nicht persönlich gemeint.;)
Ist schon okay, mir ist sowieso aufgefallen, dass die meisten Avatare eher grafischer Natur sind, Bilder sind kaum dabei. Ich möchte André nicht in Verlegenheit bringen, das Herberger Bild ist nicht meines und es ist egal ob er schon 30 Jahre tot ist, irgend jemandem gehört das Bild.
Was ich jetzt als Avatar gebastelt habe, ist über jeden Verdacht erhaben, sowohl die Grafik selbst als auch die message, die dahinter steckt :D
Ich grüsse an dieser Stelle alle Fans aus dem Pott, ja auch die Schalker :top: und Bochumer :top:, ich bin nicht so ein Fanatiker, ein oldschool eben.
;) :prost:
 
Ich hoffe mal, dass sich da noch etwas in rechtlicher Hinsicht tut, gerade um Forenbetreiber zu schützen.
Die können ja schließlich nichts dafür, wenn ein "Unwissender" ein Bild postet, von dem er denkt, es sei copyrightfrei.
Jetzt nachdem ich den Beitrag von Plusminus gesehen habe, denke ich auch, dass dieser Knieper es nur darauf angelegt hat, dass seine Bilder verbreitet werden.
Genug Geld scheffelt er damit ja!
 
Oben