Unterbau Oberliga NOFV-Nord

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hier kommt alles zu den jeweiligen Ligen aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern unterhalb der Oberliga Nordost-Nord rein! ;)

Hier schonmal die voraussichtliche Zusammenstellung der sechstklassigen Brandenburg-Liga in der Saison 2013/14:

Blau-Gelb Laubsdorf (Absteiger aus der OL Nordost-Süd)
MSV Neuruppin
SV Falkensee-Finkenkrug
TuS Sachsenhausen
Werderaner FC Viktoria
SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen
Germania Schöneiche
Preußen Eberswalde
1. FC Frankfurt
SV Babelsberg 03 II
SV Victoria Seelow
FC Hennigsdorf
FC Stahl Brandenburg
BSV Guben-Nord
Eintracht Oranienburg (Aufsteiger LL Brandenburg-Nord)
VfB Hohenleipisch (Aufsteiger LL Brandenburg Süd)
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Und nun die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern:

SV Waren 09 (Absteiger OL NOFV-Nord)
FC Anker Wismar (Absteiger OL NOFV-Nord)
Sievershäger SV
FSV Bentwisch
MSV Pampow
FSV Malchin
VFC Anklam
Rostocker FC
1. FC Neubrandenburg II
Grimmener SV
FC Mecklenburg Schwerin
Greifswalder SV 04
Pommern Stralsund
SV Pastow (Aufsteiger LL MV-Nord)
TSV Friedland (Aufsteiger LL MV-Ost)
TSG Gadebusch (Aufsteiger LL MV-West)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Und nun die Berlin-Liga:

TuS Makkabi
SFC Stern 1900
Berliner SC
Eintracht Mahlsdorf
1. FC Wilmersdorf
SC Staaken
Tennis Borussia
VfB Hermsdorf
Hertha 03 Zehlendorf
TSV Rudow 88
SC Gatow
Reinickendorfer Füchse
SV Empor
Tasmania Berlin
Sparta Lichtenberg (Aufsteiger LL Berlin 1)
Köpenicker SC (Aufsteiger LL Berlin 2)
Sportfreunde Johannisthal (Aufsteiger LL Berlin 1)
Nordberliner SC (Aufsteiger LL Berlin 2)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Zu Berlin (wegen Lichterfelder FC) und zu Mecklenburg-Vorpommern (statt Sievershäger SV ist doch FC Schönberg 95 in die Oberliga aufgestiegen) habe ich ein paar Korrekturen vorgenommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alditüte

HSVer
Und nun die Berlin-Liga:

TuS Makkabi
SFC Stern 1900
Berliner SC
Eintracht Mahlsdorf
1. FC Wilmersdorf
SC Staaken
Tennis Borussia
VfB Hermsdorf
Hertha 03 Zehlendorf
TSV Rudow 88
SC Gatow
Reinickendorfer Füchse
SV Empor
Tasmania Berlin (?)
Sparta Lichtenberg (Aufsteiger LL Berlin 1)
Köpenicker SC (Aufsteiger LL Berlin 2)
Sportfreunde Johannisthal (Aufsteiger LL Berlin 1)
Nordberliner SC (Aufsteiger LL Berlin 2)
Warum das Fragezeichen bei Tasmania? Ich will nicht, dass die absteigen, basta!
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Zu Berlin (wegen Lichterfelder FC) und zu Mecklenburg-Vorpommern (statt Sievershäger SV ist doch FC Schönberg 95 in die Oberliga aufgestiegen) habe ich ein paar Korrekturen vorgenommen! ;)

Kannst gleich noichmal ändern, die heißen jetzt FC Mecklenburg Schwerin und nicht mehr Eintracht ;)

Richtig kostspieliges unternehmen, der komplette Sportpark Lankow wird erneuert, Oberliga-Spieler verpflichtet usw. Ob es dieses Saison mit so starker Konkurrenz (besonders Wismar und Sievershagen) mit dem Aufstieg schon was wird ist mit der jungen Truppe unwahrscheinlich, aber in 2-3 Jahren sollte man wohl mal wieder Oberligaluft in Schwerin schnuppern können, und wer weiß, langfristig vielleicht sogar Regionalliga, die Strukturen, gerade im Jugendbereich sind absolut gegeben. Beim Sieg der Mecklenburgischen U15 um den NOFV Pokal haben gleich 4 Schweriner mitgewirkt.
Interessant wird zu sehen sein, wie die Zuschauerresonanz sein wird, Dynamo ist als Traditionsverein für viele noch die Nummer 1 in der Stadt, aber in Schwerin möchte man letztlich eben auch nur wieder besseren Fußball sehen.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Habe nochmal folgende Korrekturen vorgenommen! ;)

Berlin: Bei Tasmania Berlin habe ich das (?) weggenommen, weil ich vorher vergessen hatte; Tasmania bleibt Berlin-Ligist!

Mecklenburg-Vorpommern: Eintracht Schwerin nennt sich jetzt FC Mecklenburg Schwerin!
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Das sich meine alten Jungs vom Grimmener SV da oben rein gespielt haben und auch gehalten haben freut mich riesig :)
Die Greifswalder hingegen hab ich stärker in Erinnerung. Allerdings bin ich auch schon 7 Jahre weg aus Grimmen :D
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Das sich meine alten Jungs vom Grimmener SV da oben rein gespielt haben und auch gehalten haben freut mich riesig :)
Die Greifswalder hingegen hab ich stärker in Erinnerung. Allerdings bin ich auch schon 7 Jahre weg aus Grimmen :D

Grimmen hat gerade heute einen richtig guten Jungen aus Anklam angeln können. Mit dem Abstieg werden dich nicht viel zu tun haben, das steht fest.

Greifswald hab ich in meinem "Fußball in MV" Thread intensiv beleuchtet, um es abzukürzen: Nachdem du weg warst ist der Greifswalder SV in finanzielle Probleme geraten, viele wichtige Leute haben den Verein verlassen und so stieg man ab und war kurz vor der Insolvenz. Anschließend war eine Fusion mit der HSG Uni Greifswald geplant, die aber an einigen sturen GSVlern scheiterte. Daraufhin haben sich ein paar Sponsoren vom GSV getrennt und gemeinsam mit der HSG dann den FC Pommern Greifswald gegründet, der jetzt in der Oberliga auf Platz 5 (3 Punkte hinter Platz 2) steht und nächste Saison den Aufstieg in die Regionalliga anvisiert. Also eigentlich sportlich ist Greifswald nicht schlechter geworden, nur der GSV schwächelt. Wenn ich lese, dass die langfristig in die 3. Liga wollen lach ich mir den Arsch ab...

Mit meinen Voraussagen Wismar und Sievershagen war ich gar nicht so schlecht, die stehen auf 2 und 5, mit so dominanten Warenern hatte ich wirklich nicht gerechnet, wobei es schon fies war, dass sie gleich mal 6 Leute aus Malchow weggeholt haben. Und Pastow ist die Überraschung schlecht hin, im Grunde ist das Kaff gerade Nummer 2 im Raum Rostock... Schwerin wie erwartet weit vorn (Platz 4). Die gehen nächstes Jahr hoch. Selbst wenn Wismar eine ordentliche Finanzspritze durch einen möglichen DFB Pokal bekommt müssen die erstmal das Stadion machen. Dagegen ist Greifswald ja noch verträglich und Neubrandenburg purer Luxus.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
So, sowohl Wismar als auch Waren haben gestern ihre Spiele gewonnen (Anker 5:1 gegen Greifswald und Waren 2:0 in Bentwisch), am nächsten Wochenende kommt es zum Spitzenspiel was vorentscheidend für den Aufstieg sein kann. Sieg Waren und die sind so gut wie durch, Sieg Wismar und beide sind fast gleich auf, und bei einem Unentschieden könnte Schwerin mit dann vielleicht nur noch 6 Punkten Rückstand vielleicht noch mal ein Wörtchen mitreden.

Grimmen hat übrigens gestern das Derby gegen Stralsund mit 2:1 gewonnen ;)
 
Oben