Unsere Fußball-Experten - Freunde klarer Worte

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Gross sei zwar ein "hervorragender" Trainer, wie Fink ausführte. "Aber ich gehe dennoch davon aus, dass Schalke absteigt." Daran werde auch die aus seiner Sicht "sehr gute" Leistung am vergangenen Wochenende in Berlin nichts ändern. Denn ohne Siege würden solche Leistungen nichts bringen, so Finks Analyse.

Ach so! Sehr gute Leistung bringt gar nichts im Fußball, man muss auch gewinnen! Danke für diese erfrischend neue Erkenntnis, Herr Thorsten Fink!
 

Gross sei zwar ein "hervorragender" Trainer, wie Fink ausführte. "Aber ich gehe dennoch davon aus, dass Schalke absteigt." Daran werde auch die aus seiner Sicht "sehr gute" Leistung am vergangenen Wochenende in Berlin nichts ändern. Denn ohne Siege würden solche Leistungen nichts bringen, so Finks Analyse.

Ach so! Sehr gute Leistung bringt gar nichts im Fußball, man muss auch gewinnen! Danke für diese erfrischend neue Erkenntnis, Herr Thorsten Fink!
Oder, um Sepp Herberger verfremdet zu zitieren: "Das nächste Bier ist immer das Schwerste
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Trash-TV-Star und Schalke-Fan Rainer Calmund zur Kommunikation des Rausschmiss' von Schneider:

Eine unnötige und getriebene Hektik, mit der man Stresssituationen nicht beruhigt, sondern erweitert. Für einen geregelten sportlichen Übergang bei einem Abstieg in die 2. Liga hatte Jochen Schneider mit der Installierung des Trios Mike Büskens, Norbert Elgert und Peter Knäbel gesorgt. Eine gute und richtige Idee, das sind Fachleute. Dennoch würde ein Mann wie Jochen Schneider in meinen Augen Schalke im Vorstand guttun, nicht als Manager an der Front, sondern als Stratege im Hintergrund.

Ich wusste gar nicht, dass Schneider unter Kollegen als so große Koryphäe gilt.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich wusste gar nicht, dass Schneider unter Kollegen als so große Koryphäe gilt.
Mein Eindruck ist, die halten sich - zumindest öffentlich - gegenseitig alle für grosse Koryphäen. Das ist aber auch normal, es stellt sich ja niemand hin und kritisiert einen Berufskollegen. Das macht auch in anderen Branchen kaum jemand. Und gerade die Herren Fussballfunktionäre können immer mal irgendwann jemanden brauchen, der mal gut über einen geredet hat.

Der Calmund speziell ist halt auch noch ne Laberbacke. Du beschreibst ihn mit dem ersten Begriff ja schon ganz gut.
 
Oben