Wenn das Matthäus sagt hab ich für Schalke und seine Fans wieder HoffnungMatthäus hat entschieden:
"Schalke steigt direkt ab."
Vielleicht meint er ja auch die Impfgegner.......Olaf Thon fragt sich:
"Wie soll da das Blut spritzen, wenn man steht und wenn keiner Anweisungen gibt, draufzugehen?"
Äh...![]()
Noch einer der notorischen Fußballexperten ist Peter Neururugururer. Nun soll er hier auch endlich mal zu Wort kommen. Zwar weiß er nicht, was intern war, aber egal! Schließlich kennt er Favre angeblich seit Jahren. Grund genug für eine auf genaue Analysen beruhende Einschätzung!
War die Favre-Entlassung ok?
Neururer: "Die Beurlaubung von Lucien Favre war ein No-Go. Falls intern nicht etwas passiert ist, was wir alle nicht wissen, war diese Aktion an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Ich kenne Favre seit Jahren. Ein großartiger Fachmann und toller Mensch. Er hat sich nie verändert, blieb immer seiner Linie treu und hat jede Mannschaft verbessert und Klubs nach oben geführt."
Und unter Teric werde sich natürlich nix ändern.
Ähnlich kompetent das Urteil über Trainer Gross.
Ist Gross der richtige Trainer für Schalke?
Neuguru: Gross ist die richtige Wahl. Man braucht auf Schalke nun jemanden, der Erfahrung hat. Und dabei ist es egal, ob du die in Europa, Ägypten, den Emiraten oder Timbuktu gesammelt hast. Schalke braucht jetzt keinen Fußball-Philosophen oder Trainer-Praktikanten wie in der Vergangenheit. Jetzt müssen Siege her, um Punkt für Punkt das Ziel Relegation zu schaffen!
McKennie spricht sehr gut deutsch, deshalb weiss er natuerlich, was er singt.Weston McKennie hat mir mit seiner Gesangseinlage spaß gemacht.Ob er genau wusste was er da zum Besten gegeben hatte?Den Eingefleischten Schalkern wird es nicht gefallen haben.Möglicherweise will er bei Juve bleiben.
Den Eingefleischten Schalkern wird es nicht gefallen haben
Wir sind Schalker, asoziale Schalker, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!"
"Neben dem Bekenntnis zur Herkunft aus dem Pott wird in den „Ruhrpottkanaken“ ein weiteres beliebtes Stilmittel deutlich: Die Klischees vom zahn- und arbeitslosen Schalker kräftig auf die Schippe nehmen. Was in den 80ern noch als Schmähung den jeweiligen Gegnern unterstellt wurde, ist auf Schalke längst Allgemeingut"
Ich verstehe kein Wort und bräuchte Untertitel!![]()
Damit sagt er quasi, Trainer haben null Einfluss auf die Leistung und können nichts machen. Alle gleich und man braucht eben nur jemanden wegen der Lizenz auf der Bank.Pierre Littbarski, ein Fußballheld meiner Jugend, ist zu einem wahren Zen-Meister gereift! Lasst euch erleuchten von seiner Weisheit:
"Im Endeffekt ist es ja nicht entscheidend, ob du ein guter oder ein schlechter Trainer bist, sondern du musst die Spiele gewinnen. Und je weniger Punkte du holst, umso kürzer ist deine Arbeitszeit als Trainer!"
Pierre Littbarski, ein Fußballheld meiner Jugend, ist zu einem wahren Zen-Meister gereift! Lasst euch erleuchten von seiner Weisheit:
"Im Endeffekt ist es ja nicht entscheidend, ob du ein guter oder ein schlechter Trainer bist, sondern du musst die Spiele gewinnen. Und je weniger Punkte du holst, umso kürzer ist deine Arbeitszeit als Trainer!"
So isses.Genau das Gegenteil ist der Fall![]()
Nein, mit seiner Aussage meint Littbarski, dass ein Trainer nicht nach der Qualitaet seiner Arbeit beurteilt wird, sondern nur nach den Spielergebnissen. Die Spielergebnisse spiegeln die Qualitaet der Arbeit aber nur unzureichend wieder, weil sie zu einem grossen Teil auf Zufall beruhen.Damit sagt er quasi, Trainer haben null Einfluss auf die Leistung und können nichts machen. Alle gleich und man braucht eben nur jemanden wegen der Lizenz auf der Bank.
[...]
.................Na das sind mal Neuigkeiten...............Peter Neururer hat es vor Jahren schon gewusst. Wer nicht?
"Die Lage dort ist sportlich und wirtschaftlich desaströs. Ich bin mit Schalke sehr stark verbunden, jedoch waren die Entwicklungen an der Vereinsspitze schon vor Jahren voraussehbar."
Dieses "Mental" Gerede allerorten geht mir (hi, hi) mental auf den Zeiger.Wenn einem Experten dann gar nix mehr einfällt, wird die Mentalkiste ausgepackt,die man einstellen muss, im Kopf!
"Die ganze Qualität der Mannschaft ist nichts wert, wenn die Einstellung, die Mentalität und der Kopf nicht da sind - da hakt es bei Dortmund."
https://www.weltfussball.de/news/_n4341286_/keine-leader-keine-basics-untrainierbar-bvb-am-pranger/
Mental-Hamann hat gesprochen!![]()
Ich fürchte sogar mehrere untrainierbare HaufenDortmund ist einfach ein untrainierbarer Haufen!![]()