Unsere Freunde von Apple mal wieder...

Detti04

The Count
Hi,

ich hab vermutlich schon mehrfach erwaehnt, dass ich Apple in vielerlei Hinsicht fuer schlimmer halte, als Microsoft das je war: Nur eigene Software auf Handys, so gut wie keine Reparaturmoeglichkeiten, praktisch kein Onlineservice... Alles richtig uebel. Als (fuer mich) neuestes Schmankerl las ich nun das hier:

E-Book-Preisabsprachen: Apple muss 450 Millionen Dollar zahlen - SPIEGEL ONLINE

"[...] Während Amazon die Preise selbst festsetzte, bot Apple den Verlagen Verträge mit einer Preisbindung an. Bei diesem Modell konnten die Verleger höhere Preise festlegen, im Gegenzug erhielt Apple eine Kommission. [...]"

Allerliebst.
 

André

Admin
Ich habe mich immer gefragt, wieso Apps bei Apple immer viel teuerer sind als bei google play. Vieloleicht wird es da genau so gemacht. ;)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Kommt davon, wenn man auf angefressenes Obst steht.....
 

Rupert

Friends call me Loretta
Mit das Übelste an Apple ist ja die Cash-Horterei an der Steuer vorbei: Mittlerweile über 200 Mrd. $.
 

Rupert

Friends call me Loretta
In USA könnense die aber nicht transferieren - denn dann schlägt die Steuer ja zu so wie ich das verstand.
 
Oben