Unser Timonator - Torhüter

Da kriegt er wohl mindestens doppelt soviel Kohle, aber seinen N-11 Platz kanner vergessen!:huhu:

Oh, da wär ich nicht mal so sicher.
Beim Vetragspoeker vor zwei Jahren ist meines Wissens ein - für ihn - sehr lohnendes Ergebnis rausgekommen. Ich gehe davon aus, dass er zwischen zwei und drei Millionen verdienen müsste.
Und Torhüter werden auch in Spanien sicher nicht allzu fürstlich entschädigt... (obwohl es sicher etwas mehr gibt als beim VfB :floet: )

Enke hat ja jetzt verlängert.
Wen würdet ihr gerne am Neckar sehen?

Raphael Schäfer? Oder gar Jens Lehmann (irgendein so ein "Experte" hat diesen Namen in den Ring geworfen)?
Ich wäre in diesem Fall auf jeden Fall für eine externe Lösung, da unsere Nr. 2 Langer meiner Ansicht nach kein Bundesligaformat hat.
(Aber bitte nicht Lehmann...!! Halte ich aber eh für ausgeschlossen...)

Mauwie

schwach (hoch)
Langer so aufbauen, wie damals Hildebrand:top:

Wobei mir von den auslaufenden TW's Weidenfäller am besten gefallen würde ich mir aber ziemlich sicher bin, dass Rost kommt:weißnich: Oder er geht zum HSV:warn:

Ach nö! Bitte nicht Rost.
Es gibt meiner Ansicht nach kaum einen unfähigeren Torhüter als Rost. Dazu kommt er aus Schalke.
Weidenfäller wär auch in Ordnung... - wobei über Raphael Schäfer von VfB-Seite schon viel geschwärmt wurde...

Mauwie

schwach (hoch)
Ich mag Rost auch nicht:zwinker:

Hm...am liebsten wäre mir echt Langer, dann Enke:weißnich:, Weidenfeller, Schäfer, Lehmann, Rost:huhu:

Enke hat ja jetzt verlängert.
Wen würdet ihr gerne am Neckar sehen?

Eine interne Lösung (also mit Langer) auf keinen Fall. Der soll zwar ein ganz guter sein, aber einen Torwart ohne jegliche Bundesligaerfahrung als Nummer 1 ins Tor zu stellen, wäre defintiv der falsche Weg. Ausserdem würde er doch immer mit Hildebrand verglichen werden, an so nem Druck kann man auch zerbrechen. Und es ist zur Zeit ja auch nicht so, das keine Torhüter auf dem amrkt währen.

Weidenfäller fände ich super. Der ist schon jetzt ein richtig guter, hat meiner Meinung nach aber auch noch ne Menge Potential. Ausserdem sollte der in Sachen Gehalt und Ablöse durchaus ins Raster des VfB passen, auch sonst könnte ich mir gut vorstellen, das er in die Mannschaft passen würde.

Jens Lehmann könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen - wenn der überhaupt nach Stuttgart wechseln wollen würde. In der Zeit, in der der Jens dann bei uns im Tor stehen würde (warscheinlich 2 Jahre), könnte man den Langer zu einem anderen Verein in der ersten oder zweiten Liga ausleihen und dann sehen, wie er sich so macht.

Frank Rost dagegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der würde meiner Meinung nach absolut nicht zum VfB passen, der ist doch auf Schalke regelrecht beheimatet, das ich mir nur schwer vorstellen kann, das der sich 100%-ig mit dem VfB Stuttgart identifiziern würde können. Ausserdem will Rost ja auch in Schalke bleiben.

Bleiben noch einige ander Namen wie Schäfer, Jentsch, Pröll oder Miller. Wobei ich mir letzteren von den vier genannten noch am ehesten vorstellen kann, von den anderen dreien halte ich wenig bis gar nichts.

:suspekt: also Mauwie... und ihr wollt Schwaben sein... Dann holt mein kein Torwart aus Ostfrankreich! :floet: :zwinker:

Der Markus Miller hat seine Karrier sogar beim VfB Stuttgart begonnen, halt in der zweiten Mannschaft. Und der ist sicherlich kein schlechter, hat aber noch einige Jahre Vertrag in Karlsruhe. Und unter 5 Milliönchen werden die den bestimmt nicht gehen lassen...:hammer2:

Ein Zweitligatorhüter für 5 Mille? :lachweg:
Weisst du das oder war das eine Vermutung deinerseits?

Nee, nur reine Spekulation meinerseits. :undweg:

Hab jetzt mal geschaut, auf Transfermarkt.de wird Miller mit einem Marktwert von 2 Millionen beziffert. Da er aber noch Vertrag bis 2009 hat, denke ich trotzdem mal, das eine Ablösesumme von 4-5 Millionen durchaus realistisch ist - wenn man bedenkt, das der KSC in der nächsten Saison warscheinlich in der ersten Liga spielt.

Also bei aller Württembergisch-Badnerischer Freundschaft. Aber 4-5 Millionen Ablöse für einen Zweitligatorwart vom KSC - das geht ja mal gar nicht :lachweg:

Oben