Unser Song für Oslo

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Siehste, mit qualität hat das wenig zu tun! :D

hier übrigens das statement des fachmanns, warum der lena-song satellite schlecht ist:

[yt]6aN65E1naoU[/yt]

auch für laien verständnisvoll erklärt!

Dilbert

Pils-Legende
Siehste, mit qualität hat das wenig zu tun! :D

hier übrigens das statement des fachmanns, warum der lena-song satellite schlecht ist:

auch für laien verständnisvoll erklärt!

HIIILFEEEE!

Mag ja sein, dass er recht hat, aber das Gesabbel kann man sich doch nicht anhören. Ausserdem sieht der aus, als hätte er gerade fünfeinhalb Tütchen illegales Rauchwerk durchgezogen.

Dass der Song nix taugt, hört man auch ohne den Vortrag von Kollege Schwafolowski.

Schröder

Problembär
Ich glaube Ihr seid alle am Thema vorbei.

Wenn das Lied so schlecht ist, wieso hat es dann die meisten Downloads? Wieso kracht Sie in die Charts nach oben wie ein Torpedo?

Achgottchen, warum gibt es immer noch Gerichtsshows, Casting-Krempel und irgendwelche dödeligen Auswanderer im TV? Warum ist die "BILD" immernoch die auflagenstärkste "Zeitung" in Deutschland?

Warum?

Deutsche sind DOOF, so, musste mal gesagt werden. Denen musste etwas nur oft genug vordüdeln. Wenn der 3. Pappkamerad im TV denen erzählt, "Die is gut" wird das von 85 % geglaubt. Genauso, wie Kühe lila sind, Pyroabbrenner im Stadion gewaltbereite Hooligans, Mario Barth witzig, alle Darsteller in den Kuppelshows Singles und Udo Lattek Ahnung vom Fuppes hat.

Deutsche würden auch den Titelsong der Freaggles auf Platz 1 hieven, wenn er nur ordentlich im TV gehypt wird. Und LML läuft seit ihrem Sieg bei USFO (heutzutage wird ja alles abgekürzt) mindestens 20x täglich inner Glotze.

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Ich glaube Ihr seid alle am Thema vorbei.

Wenn das Lied so schlecht ist, wieso hat es dann die meisten Downloads? Wieso kracht Sie in die Charts nach oben wie ein Torpedo?

Der bekloppte Frosch?

Der Schnuffelhäschen-Song?

No Angels?

Group Tekkan?

Waddehaddeduddeda?

Sämtliche Bohlen-Produktionen?

Schnappi, das kleine Krokodil?

Brauchst du noch mehr Beispiele dafür, dass man mit der allerallergrössten Scheisse heutzutage das meiste Geld scheffelt?

Verdandi

Männerversteherin
Is mir alles wurscht! Ich mag das Mädel! Das Lied is auch ok!

Und anscheinend sind wirklich ALLE doof und haben keine Ahnung von Musik, weil bei den Buchmachern isse auch ganz hoch im Kurs.

DeWollä

Real Life Junkie
es werden so und so bis zum Ende der Zeitrechnung nur noch im Osten die Gewinner sein.....aber ich habe das Mädchen für Deutschland im TV kurz gesehen...Lecker....süßes Ding, mein Sohn dürfte sowas anschleppen. Das Lied habe ich auszugsweise gehört und war es nicht wieder englisch ? Nichts gegen englisch, aber irgendwie würde ich gerne mal wieder ein Lied in deutscher Sprache hören auf so einem Contest. Ach egal, wir werden eh wieder unter die letzten 10 kommen.

DeWollä

Real Life Junkie
Daher findet des Grangprie dieses Jahr auch in der georgischen Hauptstadt Oslo statt.

Oslo hin oder Oslo her...

wer ruft denn dort an, vorallem die communities in den einzelnen Ländern stimmen für ihr Heimatland. Abgesehen mal davon ,daß mir kaum ein Song aus Deutschland dort wirklich überzeugt hatte, haben wir zuwenig Leute im europäischen Ausland, die für diese Nationen uns die Stimme geben könnten.

Zweitens bekommen wir selten von deutschsprachigen Nachbarn die Punkte.

Drittens ist die Verbundenheit mit der Sprache und Kultur bei anderen ausgeprägter, da geben die Serben, Bosniaken, Kroaten schon mal gerne für einen Ex Jugo die Punkte...

und das wichtigste Ding ist....diese Leute machen meistens auch noch Heimatmusik, Musik in ihrer Landessprache und nicht wie wir, englisch / amerikanische Kopien....

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich glaube, LML wird in Oslo im gesicherten Mittelfeld landen ... so zwischen 8 und 15.

Nach 345fachem Hören auf 1Live ( dort kann man Lena nicht entfliehen! ), finde ich den Song an sich mittlerweile auch ziemlich übel. Aber es ist Lenas Art zu singen, die ich immer wieder genial finde!

Von LML werden wir in Deutschland noch einiges Hören ... obwohl Dilbert diese Prophezeiung jetzt schmerzt! :D

Dilbert

Pils-Legende
Ich glaube, LML wird in Oslo im gesicherten Mittelfeld landen ... so zwischen 8 und 15.

Nach 345fachem Hören auf 1Live ( dort kann man Lena nicht entfliehen! ), finde ich den Song an sich mittlerweile auch ziemlich übel. Aber es ist Lenas Art zu singen, die ich immer wieder genial finde!

Von LML werden wir in Deutschland noch einiges Hören ... obwohl Dilbert diese Prophezeiung jetzt schmerzt! :D

Ach, lass dat Mädel mal zur Frau reifen und ihre Stimme etwas schulen, und gib ihr ´nen vernünftigen Song, dann nehm ich irgendwann vielleicht auch den Daumen hoch. Im Moment ist das für mich nur ein völlig überzogener, äuserst nerviger und vielleicht sogar in Hinblick auf den Song-Contest zu 10% gut gemeinter Werbehype (die restlichen 90 % dienen immer noch dazu, den Leuten das Geld für Müll aus der Tasche zu ziehen), und mit sowas kannste in Deutschland eben alles verkaufen.

Verdandi

Männerversteherin
wer ruft denn dort an, vorallem die communities in den einzelnen Ländern stimmen für ihr Heimatland. Abgesehen mal davon ,daß mir kaum ein Song aus Deutschland dort wirklich überzeugt hatte, haben wir zuwenig Leute im europäischen Ausland, die für diese Nationen uns die Stimme geben könnten.

Mittlerweile haben die Anrufer auch wesentlich weniger "Macht", weil 50% der Wertung von einer offiziellen Jury kommt.

Drittens ist die Verbundenheit mit der Sprache und Kultur bei anderen ausgeprägter, da geben die Serben, Bosniaken, Kroaten schon mal gerne für einen Ex Jugo die Punkte...

und das wichtigste Ding ist....diese Leute machen meistens auch noch Heimatmusik, Musik in ihrer Landessprache und nicht wie wir, englisch / amerikanische Kopien....

10 der letzten 11 Gewinner haben auf Englisch gesungen. Das letzte auf deutsch gesungen Lied landete auf Platz 19.

Zuletzt bearbeitet:

DeWollä

Real Life Junkie
10 der letzten 11 Gewinner haben auf Englisch gesungen. Das letzte auf deutsch gesungen Lied landete auf Platz 19.

Umso schlimmer ... :rolleyes:

Platz 19 ist noch ziemlich gut finde ich, man sollte die Regeln des Contest einfach ändern, jede Nation sollte in ihrer Landessprache auftreten. Meine Meinung.
Vielfalt statt anglizistischer Einheitsbrei....:top:

Verdandi

Männerversteherin
Vielfalt statt anglizistischer Einheitsbrei....:top:

Jo, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Wenn ich nicht verstehe worum es in einem Lied geht, kann ich es nicht mögen.

Ich fand vor vielen Jahren mal ein finnisches Lied aufgrund seiner Melodie super um dann rauszufinden, dass es ein Hohelied auf die Arische Rasse und ein Aufruf zur Vernichtung der Juden war.

Seitdem hat jedes Lied, dass ich nicht verstehe bei mir grundsätzlich verloren.

DeWollä

Real Life Junkie
Wenn ich nicht verstehe worum es in einem Lied geht, kann ich es nicht mögen.

kann passieren. Wenn diese Lieder dann auch noch für den Contest gewählt werden würden von den Muttersprachlern wäre es wohl ein Skandal.

Meinst Du, Du könntest amerikanische Texte exakt entschlüsseln, wenn da "böser" Inhalt zu finden wäre. Ich muß zugeben, selbst mir entgeht mancher Zusammenhang, vorallem wenn er mit Infos verknüpft sind, die mir fehlen. Ich kenne mich nämlich im Sprachgebrauch von Rassisten nicht aus....war sogar entsetzt über den normalen US Sprachgebrauch für illegale Einwanderer

Alien

Ich würde mal behaupten Texte mit rassistischem Hintergrund sollte man als Regel wohl aus dem Contest ausschließen, bzw. indizieren sofern man sie erkannt hat.

Seitdem hat jedes Lied, dass ich nicht verstehe bei mir grundsätzlich verloren.

also nur noch Deutsch singen...kann ich mit leben...;)

Verdandi

Männerversteherin
Ich gehe nicht davon aus, dass ein Lied rassistischen Inhalts da zugelassen wird. Es ist nur genau dieser Hintergrund, der mich dazu gebracht haben alles blöd zu finden was ich nicht verstehe.

also nur noch Deutsch singen...kann ich mit leben...;)

Nö! Gesungenes Hochdeutsch klingt doof!

Wenn schon, dann Dialekt! Und da wirds dann nie ne Einigung geben!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der allerersten Oslo-Show fand ich viele Teilnehmer ganz nett. Lena war die 10. und letzte. Danach war es um mich geschehen.
Ab diesem Zeitpunkt wartete ich bei jedem Casting eigentlich nur noch auf Lena.
Ich finde die unglaublich!
Unglaublich beinhaltet sämltliche positive Attribute, die vorhanden sind.
Allerdings verbinde ich ihre Person und ihre Zukunft nicht zu eng mit Oslo, weil ihr das nicht gerecht wird.

Oben