Unser Song für Oslo

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Weil's nicht Jammerlurchteich heisst.

Was für'n Ding? :D

Dann eben die Ärzte, die Prinzen oder die Scorpions, Rammstein oder Scooter,...

ich meine: Warum machen die D-Länder da einen Talentwettbewerb draus? machen die anderen länder doch auch nicht. Man sollte das sportlich sehen und seine besten Leute dahinschicken, wie bei Olympia!
 
ich meine: Warum machen die D-Länder da einen Talentwettbewerb draus? machen die anderen länder doch auch nicht. Man sollte das sportlich sehen und seine besten Leute dahinschicken, wie bei Olympia!

Doch, machen die meisten Länder genau so. Wirkliche Topstars sind beim Song Contest noch nie aufgetreten, und auch der Rest musste sich immer erst in einem Vorentscheid qualifizieren.
Scooter haben an diesem bereits schon mal teilgenommen, ebenso renommierte Künstler wie MIA oder Kelly Family. Sind alle gescheitert und haben's nicht geschafft.

Und die Ärzte würden bei so etwas wohl auch nie mitmachen. Und hätten dabei warscheinlich auch gar nicht die besten Chancen, da sie im nahen Ausland nicht wirklich bekannt sind.
Außerdem gilt es auch einen Ruf zu verlieren, da ein Platz weit hinten nicht wirklich gut für die Visitenkarte ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Doch, machen die meisten Länder genau so.

Das wusste ich gar nicht. Mir war so, als wären da schon mal die größten Stars aus Lettland o.ä. aufgetreten. Lordi waren ja z. B. auch keine Anfänger mehr.

Ist ja sowieso eine totale Quatschveranstaltung. Aber lustig.

Hier noch mal zum nachhören: YouTube - Lena Meyer-Landrut - Satellite

Wie die Briten wohl ihren Akzent finden werden? :D
 

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Dann eben die Ärzte, die Prinzen oder die Scorpions, Rammstein oder Scooter,...

MOVE YOUR ASSSS

und dann mit 10 Tonnen Pyrotechnik das Studio abfackeln.

Mit Scooter würden wir gewinnen ("Gnade, Gnade. Nehmt den Sieg. Aber verschont uns mit sowas".) :D
 

Dilbert

Pils-Legende
den eindruck habe ich leider auch gewonnen.

ich drücke ihr trotzdem die daumen. aber warum schicken wir eigentlich nicht den naidoo hin? :gruebel: oder die sportfreunde stiller? oder juli, silbermond, ... :weißnich:

Wer will den den Naidoo sehen? Da sind doch eher terroristischen Anschläge zu erwarten als irgendwelche Punkte. Verstehen könnte ich das bei diesem unerträglichen, widerlichen, scheinheiligen Breitspurschleimer sogar.

Sportfreunde Stiller? Warum nicht gleich die gerade gegründete Garagenkapelle "Pufferhirne" aus Barzbüttel-Frustenau mit ihren Instrumenten vom Sonderpostenmarkt? Schlechter können die auch nicht sein.

Juli? Okay, könnte man mal versuchen.

Silbermond? Das ist der Eurovivion Song-Contest, und nicht das Sandmännchen.

Ach ja, ich hab die ganze "Such den Suppenkasper"-Chose im Vorfeld nicht verfolgt, und hab deshalb keine Ahnung, was die Dame singt, die für uns antritt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wer will den den Naidoo sehen? Da sind doch eher terroristischen Anschläge zu erwarten als irgendwelche Punkte. Verstehen könnte ich das bei diesem unerträglichen, widerlichen, scheinheiligen Breitspurschleimer sogar.

Sportfreunde Stiller? Warum nicht gleich die gerade gegründete Garagenkapelle "Pufferhirne" aus Barzbüttel-Frustenau mit ihren Instrumenten vom Sonderpostenmarkt? Schlechter können die auch nicht sein.

Juli? Okay, könnte man mal versuchen.

Silbermond? Das ist der Eurovivion Song-Contest, und nicht das Sandmännchen.

Eben, also genau passend für den ESC! Die anderen schicken doch auch genau solche Flinzpiepen ins Rennen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Was für'n Ding? :D

Dann eben die Ärzte, die Prinzen oder die Scorpions, Rammstein oder Scooter,...

ich meine: Warum machen die D-Länder da einen Talentwettbewerb draus? machen die anderen länder doch auch nicht. Man sollte das sportlich sehen und seine besten Leute dahinschicken, wie bei Olympia!

Das mit den angeblich "besten" haben wir doch mal probiert, zumindest mit den erfolgreichsten. Die No Angels gingen (verdientermassen für hre Kindergartenkasperkacke) völlig unter, und mich hat´s gefreut.

Die Ärzte würden sich für sowas nie hergeben, die Prinzen sind Gurken, die Scorpions versuchen sich gerade wieder im härteren Rock-Bereich für ihre Abschiedstournee zu etablieren und werden da deshalb nicht machen, Rammstein werden von keiner Jury des Landes dafür zugelassen werden, und Scooter?! BummBumm BallaBalla BängBäng "WAS KOSTET DER FISCH?!" Da kannste auch einfach nur ´nen Achtjährigen mit ´nem Atari-2600 auf die Bühne schicken, der PacMan spielt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
War ja auch nicht schwierig. Lena war doch überall Favoritin. Und bei den anderen zwei Dritteln hast du dich ja total verhauen... :hammer2:

das wahrhaft prophetische daran war, dass ich diese vorhersage schon nach der präsentation der ersten 5 kandidaten gemacht habe, ohne jemals einen song von denen gehört zu haben oder sonstwas über die die zu wissen, außer was im eingangsthread steht. :D

das ist wahre prophezeiung: vorhersage ohne ahnung und info zum vorhergesagten. :zahnluec:

-----------

Das "Satelite"-Lied gefällt mir inzwischen sehr gut! Und Lenas "Love Cats" Version ist auch süß!
 

Dilbert

Pils-Legende
Eben, also genau passend für den ESC! Die anderen schicken doch auch genau solche Flinzpiepen ins Rennen.

Diese ganze Gülle haben wir doch in den letzten Jahren schon versucht, und sind damit gescheitert. Die einzigen, die bei uns wirklich was geholt haben, waren die Knallchargen aus irgendwelchen Vorabwettbewerben. Sei es der (stinklangweilige) Mutzke, der bescheuerte Raab oder Kasperkönig Horn.

Wir haben es mit den ****** von Dita von Teese versucht, mit den Teenie-HIV-Seuchen der No Angels, mit einer Blinden, die auch keine Mitleidspunkte bekam, und wenn ich mich recht erinnere haben wir sogar man das fertige Silikonwrack Michelle da hingestellt, die elendig versagt hat. Und dannn gab es da noch alle möglichen und unmöglichen Komplettversager (Ellie oder so), die inzwischen komplett in der Versenkung verschwunden sind, und dort auch hoffentlich für immer bleiben.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich glaube nicht dass Lena weit kommen wird - mir wäre eine Band wie Lordi oder InExtremo lieber.
Aber so werden wir wenigstens wieder Vorletzter, ist ja auch was.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich würde inzwischen sagen: Lena ist viel zu schade für den ESC!
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Warum zu schade ? Sie will doch dahin, oder wird sie gezwungen und verheizt ?
 

Dilbert

Pils-Legende
Das wusste ich gar nicht. Mir war so, als wären da schon mal die größten Stars aus Lettland o.ä. aufgetreten. Lordi waren ja z. B. auch keine Anfänger mehr.

Ist ja sowieso eine totale Quatschveranstaltung. Aber lustig.

Hier noch mal zum nachhören: YouTube - Lena Meyer-Landrut - Satellite

Wie die Briten wohl ihren Akzent finden werden? :D

HILFE!

Ich höre mir die Nummer gerade an. Wie kann man damit einen Wettbewerb gewinnen? Wie scheisse waren die anderen denn?

08/15 ist da ja noch geschmeichelt. Hoffentlich die hochverdienten NULL Punkte und dann bitte bitte wieder in der Versenkung verschwinden, wo so eine billige Akustikkacke hingehört!

Ich bin entsetzt.
 

Detti04

The Count
Jetzt hab ich mir auf youtube ein paar Songschnipsel von Lena angesehen und muss sagen: damit geht definitv was. Sie sieht suess aus und kann singen; wenn ihr nun jemand einen netten Song schreibt, dann geht es Minimum unter die Top 5.
 

Ziege

Pferdehasser
hab ihr lied auch heute zum ersten mal im radio gehört und frage mich auch allen ernstes, wie man mit so einem schrott irgendwelche punkte erwartet.

unglaublich. und wie ich im radio in dem bericht raushören konnte, war sie ja selbst nicht so zufrieden mit diesem song. also totaler blödsinn. da bin ich dann doch froh, das ich an dem abend anders beschäftigt bin und nicht in die versuchung komme, mir das lied nochmal anzuhören :floet:
 
Jetzt hab ich mir auf youtube ein paar Songschnipsel von Lena angesehen und muss sagen: damit geht definitv was. Sie sieht suess aus und kann singen; wenn ihr nun jemand einen netten Song schreibt, dann geht es Minimum unter die Top 5.

Der Song ist schon geschrieben und steht auch schon fest. Allerdings sollte man sich auf keinen Fall die Studioaufnahme anhören, da klingt das gleich zwei Klassen schlechter :floet:
 

Dilbert

Pils-Legende
Jetzt hab ich mir auf youtube ein paar Songschnipsel von Lena angesehen und muss sagen: damit geht definitv was. Sie sieht suess aus...

In deiner Hose? :rolleyes:

Der Song ist schon geschrieben und steht auch schon fest. Allerdings sollte man sich auf keinen Fall die Studioaufnahme anhören, da klingt das gleich zwei Klassen schlechter :floet:

Ich hab mir das jetzt nochmal inner Live-Version angehört, bzw. in beiden Live-Versionen vom Finale. Das Lied kann man nicht mehr zwei Klassen schlechter machen. Selbst dazu ist es schon viel zu schlecht.

Ich bete zum Gott des letzten bisschen Musikgeschmacks auf diesem vergurkten Planeten um null Punkte. Aber erstmal werden wir das elende Gestümper wohl in jedem Stadion und auf jedem Radiosender (ausser Klassik-Radio vielleicht) bis zum Erbrechen vorgesetzt bekommen. Allein bei dem Gedanken möchte ich die arme Frau schon kreuzigen.

Unser Star für Oslo... Hätten sie die Chose wenigstens "unser Rohrkrepierer für Oslo, mit dem wir die Leute verdummen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen" nennen sollen, das wäre zwar am Ende genau so eine Scheisse geworden, aber zumindest EHRLICH gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben