Und nu?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Detti04, 16 Juli 2014.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Zum Krisenmanagement von Grindel, Löw, Bierhoff was recht vernichtendes.
    WM-Aus der Nationalelf: Der Bundestrainer wird von nun an ein Getriebener sein - Reportageseite - Tagesspiegel
    Und hier mal die Länderspielübersicht 2018. Noch vernichtender.
    Alle Länderspiele der deutschen Nationalelf

    Die kommenden Gegner sind zwischen dem 6.9. und dem 19.11.:
    2x Frankreich
    2x Niederlande
    Russland
    Peru
    6 Spiele in 11 Wochen. Da sollte vorher sowas wie ein Plan entwickelt sein, wie man das denn über die Bühne bringen will. Denn dummerweise geht es in der Nations-League um was, wenn ich auch nicht weiss um was genau. Ein kurzer Blick auf den Modus reicht da irgendwie nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    8.373
    Likes:
    589
    In erster Linie um den Gewinn der Nations League bzw. den Abstieg in Liga 2, sowie um die Setzplätze für die anschließende EM-Qualifikation.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.497
    Likes:
    1.837
    Es stimmt sicher, dass Deutschland insgesamt wenig Glueck hatte (bei Kroos' Sonntagsfreistoss war aber ordentlich Glueck dabei), nur: Von der Qualitaet der einzelnen Spieler her haette Deutschland in einer Position sein muessen, dass Glueck fuer das Weiterkommen keine grosse Rolle spielt. Daher geht der Verweis auf fehlendes Glueck am Problem vorbei, weil er ignoriert, dass eine gut spielende deutsche Mannschaft auch ohne Glueck weiter gekommen waere.

    Diese Analyse finde ich viel zutreffender:

    The Anatomy of Germany’s World Cup Disaster

    Die Analyse spricht u.a. das Problem im defensiven Mittelfeld und die seltsame Aufstellung und Auswahl im Sturm an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
    Ichsachma, Rupert und Noir gefällt das.
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Das Problem steht nicht auf dem Rasen sondern lehnt an der Laterne.
     
    Herr_Tank und Ichsachma gefällt das.
  6. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.716
    Likes:
    3.993
    Schöne und treffende Analyse :top:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.964
    Likes:
    1.580
    Bis auf den Punkt mit Frankreich und der Sowjetunion..
    Ansonsten: Sehr fundiert. Selbst wenn man ihm nicht folgen wollen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
  8. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.030
    Likes:
    3.222
    „Mir fehlt im Moment die klare professionelle Handhabe der Krisensituation. Es wundert mich aber auch nicht, der DFB ist nur noch durchsetzt von Amateuren. Mir fehlt da die Fußball-Kompetenz“

    Rummenigge kritisiert Grindel: „Beim DFB haben komplett Amateure das Geschehen übernommen“

    Dass ich dem Kalle mal zustimme. :)
     
    powerhead gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    Ach.......war der Kalle denn noch gar nicht an der Reihe ? :gruebel: Normaler Weise sinds doch gerne die Bayern, die recht früh über das Mikro stolpern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2018
  10. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.891
    Likes:
    347
    Wenn man beim dem Ausgang eines Fussballspiels oder eines Turnier als Grund vom "fehlenden" Glück spricht, stimmt doch etwas grundsätzlich nicht.
    Vor allem, wenn die falsche Mannschaft aufläuft, die Taktik überholt und der Trainerstab keinen vernünftigen Plan B hat.
    "Zuerst hatten wir kein Glück, dann kam Pech dazu." *("Cobra" Wegmann)
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    Die Nationalmannschaft, der DFB und alles rund um die Nationalmannschaft, alles nur noch ein Trümmerhaufen.
    Grindel darf gehen. Der Trainerstab, die Mannschaft........ein großer Teil davon sind nur noch überkandidelte Typen. (Draxler ludt seine Friseur ein)
    Die Spieler treten emotionslos auf, spielen sogar obwohl sie angeblich verletzt sind (Özil), so mache sind konditionell nicht mal auf der Höhe. Nach den Testspielen, die jede Menge Zweifel zuliessen meint Löw so locker und lapidar (in einem Interview- Originalton), "das
    wird schon". Man könnte glatt meinen die NM ist eine Pflichtaufgabe, die so manche Spieler nur mit Mühe erfüllen wollen.
    Und Löw, der nominiert anscheinend blind. Oder, er stellt sich blind.

    Ich hoffe auf einen Neuanfang vom Grund an. Als allererstes muss die komplette Führungsriege erneuert werden

    Alles in allem war die WM kein fussballerischer Leckerbissen. Die Franzosen und Titelgewinner haben das fussballerische Niveau nicht gerade angehoben. Ein einziges gutes Spiel haben sie gezeigt. Das Spiel gegen Argentinien.
    Ansonsten haben sie gezeigt dass man die WM auch durch schlechten Stil gewinnen kann. (Treten/Foulen/Zeitschinden)
    Nicht mal das Finale hat den Fussball der WM ansehnlicher gemacht. Der leistungsschwache Schiedsrichter hat Frankreich geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
  12. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.030
    Likes:
    3.222
    Khedira will weitermachen. Finde ich super, so in Sachen Neuanfang.
    Bei der nächsten WM ist er ja erst 35.
    Am besten machen alle genau so weiter, dann sind bei den zukünftigen Turnieren auch die Hotelkosten nicht mehr so hoch.
    Wieso sollte es auch Grund geben was zu ändern? War denn was? Sollte doch jetzt bald ausgesessen sein, oder?

    Uli hatte recht, der DFB ist unterwandert von Amateuren.

    Oder andersrum: Stell Dir vor, Deutschland fliegt in der Vorrunde höchstpeinlich als Gruppenletzter in einer lächerlichen Gruppe raus, und keinen interessiert es ....
     
  13. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.364
    Likes:
    3.993
    Die glauben ja auch noch die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt - da braucht man auch bei der NM keinen Neuanfang.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    Toni Kroos will ebenfalls weitermachen. Und kritisiert Özil.
    Der Bundesjogi wird sich freuen wenn seine Gefolgschaft weitermacht.
    DFB-Präsi Grindel auch............

    Ich denke, im Groben bleibt alles beim Alten. Bis auf ein paar wenige Nachwuchsspieler wird sich nicht viel tun.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    Krisengipfel am Dienstag: Grindel und Rauball laden ein
    :top::lachweg:

    Der UliH. wie er leibt und lebt........:cool:
    Hoeneß fordert: Nationalmannschaft aus Verband "herauslösen" - Sport - Deutschland Today

     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.375
    Likes:
    3.586
    Soll Steuer-Uli ihnen doch einfach das Wlan abdrehen :D Nur gut, das der bald aufhört.
     
  17. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.716
    Likes:
    3.993
    Tut er das denn?
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    Hörte sich zumindest so an als ob er ernsthaft drüber nachdenkt.
    Ich habe mir die Sendung angeschaut. Er will sich mehr um seine Familie kümmern.
    Warnte FC-Bayern-Präsident Hoeneß den DFB vor Mesut Özil per Anruf? Breitseite gegen Borussia Dortmund | FC Bayern
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.375
    Likes:
    3.586
    Ich fürchte allerdings, dass er es dann doch nicht macht. Es wäre allerdings schon jetzt höchste Zeit. Er scheint in der Wontorrasendung ja ziemlich viel Quatsch erzählt zu haben.

    Uli Hoeneß im Faktencheck

    Löw präsentiert heute beim DFB übrigens seine Erkenntnisse aus dem WM-Abschneiden.

    Joachim Löw: Bundestrainer präsentiert Ligavertretern seine WM-Analyse
     
  20. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.716
    Likes:
    3.993
    Hoffentlich erzählt er ihnen zuerst einmal, dass
    • die durchschnittlich vergehende Zeit zwischen Ballannahme und dem dann folgenden Pass in der Bundesliga 0,45 Sekunden über der in den "Topligen" liegt
    • die Bundesligateams ihren Nachwuchs mit deutscher Staatsbürgerschaft zu wenig einsetzen
    • es aber ohnehin total aus der Zeit ist wie die Bundesligateams spielen und deswegen die Nationalmannschaft gar nicht gewinnen kann
    Bitte, bitte, bitte :beifall:
     
    Holgy gefällt das.
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.497
    Likes:
    1.837
    Ist das eine Clique im deutschen Fussball: Personell bleibt beim DFB alles beim altem, und bei DFB und DFL findet man sich weiterhin gegenseitig ganz toll. Ist ja nicht auszuhalten.

    DFB-Krise: Löw hat die Unterstützung der Bundesliga - SPIEGEL ONLINE - Sport

    Waere Zeit, dass Klinsmann mal wieder aufraeumt, aber diesmal gleich von der Verbandsspitze aus. Klinsmann for DFB-Praesident!
     
  22. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.716
    Likes:
    3.993
    Gut, das war zu erwarten, dass die alle noch bigger buddies als vorher sein werden.

    Was waren denn aber nun die Gründe, die Löw benannte, dass er so früh raussegelte, was sind die Maßnahmen diese abzustellen, wie gedenkt er kurzfristig zu handeln hinsichtlich Nations League und mittelfristig hinsichtlich EM? Das ist sicher wieder alles höggschd intern und geheim :D
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.497
    Likes:
    1.837
    Das steht doch in dem von mir zitierten Artikel:

    "[...] Alle Beteiligten an dem Treffen waren sich darin einig, dass künftig die Trainerausbildung, die Nachwuchsleistungszentren und alle Nachwuchsmannschaften unterhalb der erfolgreichen U21 gestärkt werden müssen. Dies habe Löw in seinem dezidierten Vortrag deutlich gemacht. "Wir brauchen wieder echte Spezialisten auf manchen Positionen", sagte der Bundestrainer."

    Das schlechte Abschneiden bei der WM lag also an fehlenden Spezialisten auf manchen Positionen. Ob die Position des Nationaltrainers wohl dazu gehoert, wenn der aktuelle Trainer keinen Plan hat ausser "die Alten werden's schon richten"?
     
  24. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.716
    Likes:
    3.993
    Das hab ich zwar gelesen, war mir aber eben als Zusammenfassung einer Analyse, die nun fast 2 Monate dauerte, eben zu dünn. :)

    Wenn das desweiteren das Ergebnis der Analyse war warum die deutsche Nationalmannschaft in einer Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea rausflog, dann ist also der Grund:
    "Wir hatten nicht genug neue, hervorragende Kräfte dabei in Russland, weil aus den Mannschaften unterhalb der U21 zu wenig geeignete Spieler in die A-Mannschaft kommen. Das liegt v.a. an der Leitung der Nachwuchszentren, den Trainern in diesem Bereich und dem dort den Spielern vermittelten Inhalten."

    Ähm, ernsthaft? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.600
    Likes:
    873
    Aber ja. Hätte Jogy ausreichend junges Material gehabt, das seinen höggschen Ansprüchen genügt, hätte er selbstverfredlich keine Erbhöfe verteilt. Da waren aber nur Luschen wie Sané oder Ter Stegen, die keinerlei Vertrauen rechtfertigen konnten.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    Die "Luschen" wollte man schlicht und einfach nicht auf-bzw einbauen. Bei ihren Vereinsspielen haben die Luschen gezeigt, dass sie es wert sind. Oder anders, der Jogi hatte das "Material", aber er hat die Zeit nicht genutzt. Er hat lieber Dankschreiben an altgediente Spieler und an verletzte Spieler verteilt die nicht in Form waren. Sieht man sich die Vorbereitungsspiele an, die waren zumeist nicht wirklich überzeugend. Dazu beispielsweise einen Kommentar vom Jogi wenn er auf das schlechte Spiel seiner Mannschaft hingewiesen wurde : "..............das wird schon noch, ............ wenn es drauf ankommt, das war immer so ..........bla....bla..... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2018
  27. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.030
    Likes:
    3.222
    Freundschaftsspiel gehen Peru in Sinsheim. Ticket 60 Euro.
    Läuft bei "Die Mannschaft", zwar rückwärts, aber läuft.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    :vogel::nene:
     
  29. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.704
    Likes:
    570
    Ja, für Kategorie II. Das ist wenn ich es richtig sehe die Gegentribüne, die beiden seitlichen Blocks. Die günstigsten Tickets kosten hinter dem Tor 25 €, ermäßigt 18 €. Hast du jetzt vergessen zu erwähnen, kann passieren. Dafür hast du auch die teuersten nicht erwähnt. Die kosten 80 €.
    Wolltest du hin?

    Gibt auch Karten für Kinder bis 6 Jahre, hab ich gerade gesehen, gibt es eine extra Nummer für, keine Ahnung was die kosten. Macht Sinn da mit den Kleinen hinzugehen, vor allem wenn das Spiel schon um dreiviertel 9 (für Nichtschwaben: viertel vor 9) beginnt.

    Weiß eigentlich jemand ob der DFB Stadionmiete bezahlen muss?
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.261
    Das hört sich doch schon weniger heftig an. Obwohl ich 80 Euro und 65 Euro für zu hoch halte.
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.843
    Likes:
    2.150
    Pöhser Özil geht nicht ans Telefon wenn der falsche Führer anruft... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden