Und es gibt sie doch - Die Klobrillenwaschmaschine

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Mahlzeit !

In einem Tourbericht aus dem Jahre 2005 erwähnte ich erstmals die sensationelle Klobrillenwaschmaschine auf dem Rasthof Bad Camberg. Irgendwie entwickelte ich mich in der Hinsicht aber leicht zu Reinhold Messner, der glaubte, den Yeti gesehen zu haben, da kein Mensch soetwas kannte :weißnich:

die Krönung des ganzen kam dann auf der Fahrt nach Offenbach, als ich Knuff und Firefighter das geniale Teil vorstellen wollte und es nicht mehr da war :suspekt:

Nun ist zu meinem eigenen Erstaunen ein sensationelles Video aufgetaucht, das die Existenz beweist. :huhu: Im Laufe ihres Lebens scheint diese ganz spezielle Spezie einen gewissen Drang gen Norden zu entwickeln, wie sonst ist es zu erklären, dass es nun auf dem Rasthof Ohligser Heide gesehen wurde :gruebel:

Großen Dank an den unbekannten Toilettenfreund für diese unglaublichen Bilder:

YouTube - Sanifair - Ohligser Heide

:zwinker:

Wenn mich nicht alles täuscht war eine solche Klobrillenwaschanlage auch mal vor einigen Jahren bei Jackass zu sehen.

Nur ging bei denen etwas "Grobes" daneben (sprich: auf die Klobrille). Die anschließende Klobrillen-Karussellfahrt war dann leicht unappetitlich...:kotzer:

koenigs_olaf

Passion OFC
Mahlzeit !

In einem Tourbericht aus dem Jahre 2005 erwähnte ich erstmals die sensationelle Klobrillenwaschmaschine auf dem Rasthof Bad Camberg. Irgendwie entwickelte ich mich in der Hinsicht aber leicht zu Reinhold Messner, der glaubte, den Yeti gesehen zu haben, da kein Mensch soetwas kannte :weißnich:

die Krönung des ganzen kam dann auf der Fahrt nach Offenbach, als ich Knuff und Firefighter das geniale Teil vorstellen wollte und es nicht mehr da war :suspekt:

Nun ist zu meinem eigenen Erstaunen ein sensationelles Video aufgetaucht, das die Existenz beweist. :huhu: Im Laufe ihres Lebens scheint diese ganz spezielle Spezie einen gewissen Drang gen Norden zu entwickeln, wie sonst ist es zu erklären, dass es nun auf dem Rasthof Ohligser Heide gesehen wurde :gruebel:

Großen Dank an den unbekannten Toilettenfreund für diese unglaublichen Bilder:

YouTube - Sanifair - Ohligser Heide

:zwinker:

Ich kannte sie auch...hättest mal früher fragen sollen...:zahnluec:

eckham

Mit Herzblut zurück
Ich habe so ein Ding auch schon vor über zehn Jahren gesehen. Könnte aber auch in Österreich gewesen sein, das war auf jeden Fall auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub.

Gibts schon lange, auch von anderen Herstellern...

Oh ja, das Ding kenne ich auch. Ich stand immer wieder gern davor und guckte mit Leidenschaft dem kleinen asiatischen Spüler zu.

Überhaupt sieht man solche und ähnliche Dinge meistens bei Familienfeiern, wenn die erste Schwachblase zurückkehrt und den anderen von ihren Erlebnissen berichten muss. Danach gibts dann kein Halten mehr für den Rest der Anwesenden.
In den 1980er Jahren gab es mal das "Scheiß-Buch", in dem sämtliche Klos an europäischen Rast- und markanten Gaststätten vorgestellt und analysiert wurden.

Wer zahlt denn über 1000 Euro für ne Kloschüssel? :vogel:
Aber hier scheinen sich ja dennoch einige Fans abzuzeichnen... :zwinker: Vielleicht sollte André die Schüssel mit in den Shop aufnehmen :zahnluec:

Mir sind die Dinger interessanterweise schon im Urlaub (vor schätzungsweise 8-9 Jahren) begegnet... Weiß jetzt nicht mehr wo genau das war, war aber ein gar nicht soo luxuriöses Hotel am Strand.

Haben nicht auch die Japaner solche High-Tech-Klo's? Mit Klobrillenheizung, Reinigungswasserstrahl, Gebläse und Trockner und sogar ne Taste die dann ne nette Melodie spielt, um "andere Geräusche" zu übertönen?:lachweg:

Rupert

Friends call me Loretta
Und ich vermisse hier ein fundiertes Statement des Sanitär-Fachmannes.
Nur Amateure am Start, das kann doch bei so einer ernsten Angelegenheit gar nicht sein :motz:

Ichsachma

Loretta-Spezerl

Baaaaaaaaaaaaa-Wuussssscccchhhhhh

Eben. Wir haben neulich auch 'ne neue Schüssel einbauen lassen und als der Gas-, Wasser-, Scheißemann fraachte, ob wir sonnen neumodischen Chapernack haben wollen, sachte ich:

"Nö. Wenn's hier schon keine Fergusons gibt, dann will ich wenigstens so'n vernünftiges Klo mit "Auffangteller", damit's nicht ständig von unten spritzt."

Schlimm genug, daß kein Platz für ein Pinkelbecken mehr war...

HoratioTroche

Zuwanderer
Viel interessanter finde ich die Frage, worin der Zusammenhang zwischen Autobahnraststättentoiletten und Kaminen besteht. Weil auf jeder so ein Plakat hängt.

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Ich glaub, das Ding war eine Zeit lang mal in einem Baumrktwerbespot zu sehen. jedenfalls haben schröder und ich uns gut amüsiert, weil wir beide an Deine Tourstory (Das fand ich so faszinierend, da hab ich mich gleich nochmal draufgesetzt") denken mussten.

Gruss
Dilbert

Oben