Und der nächste Abramowitsch!

A

André

Guest
US-Milliardär Glazer neuer "ManU"-Mogul

Manchester United - (c) AFP
Der Kampf um das wirtschaftliche Sagen beim englischen Traditionsklub Manchester United ist mit einem Sieg von Malcolm Glazer zu Ende gegangen: Der US-Milliardär ist seit Donnnerstag "ManU"-Mehrheitseigner. Der 76-Jährige erwarb die Beteiligung von 28,7 Prozent der irischen Aktionäre John Magnier und JP McManus, die bisher das größte Einzelpaket im Besitz hatten. Glazer kontrolliert nun 56,9 Prozent des reichsten Klubs der Welt. Für die Übernahme der restlichen Anteile soll Glazer Manchester 790,3 Millionen Pfund (1,16 Milliarden Euro) geboten haben.

Der "ManU"-Vorstand hatte sich bisher stets gegen eine Übernahme gewehrt, und auch die Fans hatten vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand (0:1) Ende Februar noch mit Fackeln und Spruchbändern gegen die drohende Übernahme protestiert. Glazer ist bereits Besitzer des amerikanischen Football-Teams Tampa Bay Buccaneers.

(c) sid

Lächerlich, bald ist Fußball nur noch ne reiche Kirmesveranstaltung! :nene: :motz:

R

R.v.N.

Guest
:gewehr:tal scheiße, dass dieser Depp von Glazer ManU aufkauft...das ist der reichste Verein der Welt und der nimmt den auch noch von der Börse also das versteh ich ganz und garnich...der will doch nur Profit machen und nicht den Verein vorran treiben... :gewehr: :23schild:

R

Rattlor

Guest
der typ is 76...in absehbarer zeit hat sich das eh erledigt...

R

R.v.N.

Guest
und nur zu dumm,dass es ein Geschenk für den einen Sohn sein soll der angeblich riesen großer ManU fan ist...das macht das alles sehr kompliziert

A

André

Guest
Lol, muss meinen Paps mal fragen ob er mir im September Gladbach zum Geburtstg schenkt.... :floet: :zahnlücke: :nene:

G

Guerrero

Guest
Ich seh das genauso! Das ist voll der Sche**! Irgentwann wird Fussball nur noch ein reines Geschäft sein, was es eigentlich eh schon ist, aber trotzdem finde ich das voll beknackt, dass die ganzen Topmannschaften aufgekauft werden. :frown:
ManU hat das auch nicht einmal nötig.

R

R.v.N.

Guest
ne ManU hätte das nicht gebraucht...die waren der reichste Verein der Welt aber ne jetz kommt son trottel von Glazer her und macht was er will...

A

André

Guest
Original von R.v.N.
ne ManU hätte das nicht gebraucht...die waren der reichste Verein der Welt aber ne jetz kommt son trottel von Glazer her und macht was er will...

Jo in der Stadionwelt ist ein geiler Bericht dazu drin!

Der Typ hat seine Schulden auf den Verein abgewälzt und jetzt siehts richtig böse um die aus! Einige Fans haben jetzt einen Verein in der 10 ten Liga gegründet FC United of Manchster!

Links:

www.fc-utd.co.uk
www.fcunitedofmanchester.co.uk

R

R.v.N.

Guest
ähm ist der Bericht der Stadionwelt groß? weil dermich sehr interessieren würde...wenn der nich zu groß is und es keine Umstände machen würde könntest du den dann hier rein schreiben?...+thx+

Oben