Umfragen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 5 Mai 2015.

  1. Johi91

    Johi91 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Hallo Fußballfans,

    im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich EURE Hilfe!

    Als großer Fußballfan beschäftige ich mich mit dem Thema Vertrauen in die Arbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Proficlubs. Dabei interessiere ich mich besonders für eure Meinung als Fans und würde mich daher über die Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Die Umfrage dauert circa 8 Minuten. Die Auswertung erfolgt natürlich anonym und ist komplett unabhängig von Vereinen oder Verbänden.

    Hier geht’s zum Fragebogen: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_bCoB37wp6vi1g4R

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Sportliche Grüße,

    Johannes

    (genehmigt von André)
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Johi91

    Johi91 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Danke für die vielen Rückmeldungen für meine Umfrage! :beifall:

    Jede Antwort hilft ein breiteres Meinungsbild zu erhalten.


    Da viele nachgefragt haben, die Umfrage wird noch ein bisschen online sein und danach wird die wissenschaftliche Auswertung beginnen. Ich hoffe euch dann aussagekräftige Ergebnisse präsentieren zu können ;)
     
    Holgy gefällt das.
  4. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.808
    Likes:
    3.403
    Tobias hat mich gebeten diese Umfrage hier zu verlinken:

    Strategische Partnerschaften im deutschen Profifußball: Welcher Anteilseigner ist der Richtige?

    In den letzten Jahren sind immer mehr Anteile von Proficlubs an Anteilseignern in Form von strategischen Partnern, (Finanz-) Investoren und Mäzenen verkauft worden, wobei viele dieser Partnerschaften auf Minderheitenbeteiligungen (kein beherrschender Einfluss) basieren. Durch die Bestätigung der 50+1 Regel wird auch in naher Zukunft ein beherrschender Einfluss durch Mehrheitsbeteiligungen (zunächst) ausgeschlossen. Wie siehst Du die Entwicklung von Anteilseignern im deutschen Fußball? Wie sollte sich Dein Verein entscheiden? Nutze diese Möglichkeit und bringe Deine Meinung in die aktuelle Diskussion mit ein.

    Link zur Befragung: Umfrage
     
  5. mira123

    mira123 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    An alle Fußball Fans unter euch,
    bitte nimmt an folgender kurzen Umfrage teil (dauert nicht länger als 5 min.) Es geht um eure grundsätzliche Meinung zu eurem Lieblingsverein der 1. Bundesliga, der aktuellen sportlichen Situation und auch andere Themen, lasst euch überraschen.
    Eure Meinung ist gefragt! ;)
    https://tummgmt.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_cIsvWIl8OpUJeRv
    Vielen Dank :)


    [Genehmigt von Holgy]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2018
  6. Nathalie

    Nathalie New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Fußball- Fans,

    die Abteilung für Sozial- und Rechtspsychologie der Uni Bonn untersucht das Entscheidungsverhalten von Männern in sozialen Situationen.
    Die Erhebung dauert nur ca. 30 Minuten und ist vollkommen anonym. Da die Studie explizite Inhalte enthält, ist eine Teilnahme ab 18 Jahren empfohlen.
    Zu gewinnen gibt es einen Kugelgrill im Wert von 40,00€ und zwei Amazon- Gutscheine im Wert von je 30,00€. Außerdem gibt es natürlich jede Menge gutes Karma für die Unterstützung unseres Forschungsprojekts :)

    Für Fragen und Rückmeldungen könnt Ihr Euch gern jederzeit an mich wenden.
    Viele Grüße aus Bonn!

    Hier geht's zur Studie:
    Fragebogen

    [genehmigt von Andre am 29.05.2018]
     
  7. annikah

    annikah New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Fußballinteressierten,

    Passend zur WM ist eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit online. Sie beinhaltet Fragen zur Nationalmannschaft und WM 2018. Ihr tut mir einen großen Gefallen, wenn ihr euch die 5 min. nehmt und teilnehmt.
    Die Daten werden natürlich anonym gespeichert und die Auswertung dient nur meiner Bachelorarbeit.

    Hier ist der Link: Fragebogen

    Also schon einmal vielen Dank und eine schöne „WM-Zeit“! :)

    (Von André genehmigt)
     
  8. Daniel_DSHS

    Daniel_DSHS New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Fußball-Begeisterte,

    die digitale Transformation hat die Art und Weise, wie wir uns über Sport informieren und wie wir Sport in Medien verfolgen, verändert.

    Wie verfolgt ihr den Sport heutzutage? Bitte schenkt mir einen kurzen Augenblick eurer Zeit und nehmt an der Umfrage zur vielfältigen Sportmedien-Nutzung teil.

    Die Umfrage dauert nur circa 5 Minuten und ihr könnt ganz einfach mit einem Klick auf den folgenden Link teilnehmen:

    Sportmedien-Nutzung am Beispiel Fußball

    Die Studie wird im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts an der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführt. Die Umfrage erfolgt selbstverständlich anonym. Deine Antworten werden ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet.
    Jeder Teilnehmer ist eine große Hilfe für mich!
    Wer mehr über die Studie erfahren möchte, oder Interesse an den Befunden hat, kann sich gerne an mich wenden.
    Vielen lieben Dank vorab, beste Grüße und einen schönen Saison-Start
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
  9. matze1995

    matze1995 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema „Marktdifferenzierung der Fußball-Bundesliga“ durch.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du 10 Minuten Zeit hast, um die Fragen zu beantworten.
    Mithilfe des folgenden Links lässt sich die Umfrage ganz simpel über PC/Laptop/Smartphone/Tablet etc. ausfüllen:


    Umfrage


    Selbstverständlich sind alle Daten anonym.
    Ich danke dir für deine Teilnahme!

    Beste Grüße,
    Matze
     
  10. antonia_gast

    antonia_gast New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    als Studentin der Sportwissenschaft der TUM führe ich im Moment im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage durch. Das Thema beschäftigt sich mit verschiedenen sozialen Erfahrungen die Jugendliche unterschiedlicher Herkunftsländer im Sportverein machen.

    Ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Interesse hat, die Arbeit zu unterstützen, indem der Link mit den jugendlichen SportlerInnen geteilt wird oder du als Jugendlicher vielleicht selbst den Fragebogen beantwortest. Die Umfrage dauert nur 5 Minuten, aber jeder beantwortete Fragebogen würde mir enorm weiter helfen.

    Hier ist der Link zu dem Fragebogen.

    https://www.umfrageonline.com/s/Fors...im_Sportverein

    Vielen Dank im Voraus!

    genehmigt von Holgy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2018
  11. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Hallo,

    im Rahmen meines Studiums mache ich eine Umfrage über die Kommentierung von Fußball Spielen.
    Geht darum, inwiefern unterschiedliche Gegebenheiten, wie Stimmfarbe, Geschlecht des Kommentators, Bild-Text Schere etc. in unsere Bewertung des Kommentares einfließen.


    Umfrage ist anonym und dauert in etwa 5-7 Minuten

    Fragebogen


    Könnte ich die Umfrage im Umfragen Forum veröffentlichen?

    Viele Grüße

    Dominik

    *genehmigt von Holgy*
     
  12. Jono

    Jono New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich untersuche in meiner Bachelorarbeit, wie sich die zunehmende Kommerzialisierung des Profifußballs auf den Medienkonsum von Fans auswirkt.

    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch für die folgende Umfrage kurz Zeit nehmen könntet:

    Die Auswirkung der zunehmenden Kommerzialisierung des Profifußballs auf den Medienkonsum von Fans

    Sie dauert weniger als fünf Minuten und ist anonym.

    Vielen Dank schonmal vorab! :)

    (Beitrag genehmigt durch André)
     
  13. TilmanLion

    TilmanLion New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich derzeit im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit der Kommerzialisierung von Fußballvereinen und der daraus hervorgehenden Veränderung im Umgang der Vereine mit ihren Fans und der Auswirkung unterschiedlicher Strategien auf das Image der Vereine. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Umfrage hierzu beantwortet! Es dauert ca. 10 Minuten

    Fragebogen



    Vielen dank im Voraus!
    Tilman

    (genehmigt durch André)
     
  14. TimHM91

    TimHM91 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,


    ich schreibe grad mithilfe des Start-Ups FanQ an meiner Bachelor-Arbeit zum Thema "Fankultur – Zum Kampf für die Interessen von Fußballfans und der Bedeutung medialer Angebote" und führe dazu eine Umfrage durch. Das ganze dauert nicht länger als 5-10 Minuten.


    Würde mich mega freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt und an der Umfrage teilnehmt. [​IMG] Wer Interesse hat, dem kann ich dann auch gern mal die fertige BA zukommen lassen.


    Hier der Link: fanq.typeform.com/to/a8AM8M


    Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße


    Tim
     
  15. LaraDenona

    LaraDenona New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Fußballfans,

    im Zuge meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage zum Thema Markenwahrnehmung deutscher Fußballvereine erstellt.
    In dieser Befragung geht es speziell um die Wahrnehmung des FC Schalke 04 und des VfL Wolfsburg. Es wird befragt mit welchen Assoziationen und Eigenschaften ihr als clubfremde Fans oder objektive Fußballinteressierte die Vereine verbindet.
    Die Befragung dauert lediglich 5-10 Minuten und ist selbstverständlich anonym.

    Hier der entsprechende Link: Markenwahrnehmung in deutschen Profifußballvereinen

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich auf meinem Weg unterstützt und diese Befragung an alle Fußballfans die euch bekannt sind verbreitet. Mittlerweile haben bereits über 2200 Schalker und ca. 400 Wolfsburger an der Befragung teilgenommen, allerdings fehlt mir noch die Sicht Anderer weshalb ich euch sehr dankbar wäre wenn ihr teilnehmt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme!

    Lara Denona
     
  16. PhilJo

    PhilJo New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Fußball-Fans,

    Im Rahmen meiner Master-Thesis führe ich eine Umfrage zum Thema "Digitale Kommunikation von Fußball-Bundesliga Vereinen" durch. Die Bearbeitung der Umfrage dauert höchsten 10 Minuten.

    Ziel der Umfrage ist es, herauszufinden wie die Digitalisierung der Kommunikation von Vereinen sich auf die Beziehung zu den Fans auswirkt.

    Digitale Kommunikation von Fußball-Bundesligisten

    Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

    Viele Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. Turia

    Turia New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Liebe Fangemeinde,

    beschäftigt euch die Kommerzialisierung in der Fußball-Bundesliga?

    Dann freue ich mich über deine persönliche Meinung zu diesem Thema. Im Rahmen meiner Masterarbeit setze ich mich derzeit mit dem Spannungsverhältnis zwischen Kommerz und Fankultur auseinander und möchte hierfür die Meinung aller Fußballinteressierten miteinbinden.

    Du wärst mir eine große Hilfe und würdest dazu beitragen, die Meinung der Fans in dieser viel diskutierten Debatte kollektiv abzubilden. Die Umfrage wird lediglich 8-10 Minuten in Anspruch nehmen.

    https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_8oFlY4sPUVVH64J

    Vielen Dank für deine Unterstützung!
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.381
    Likes:
    1.539
    Gute Aktion, aber für den normalen Fan eher uninteressant. Könnte nach Seite 5 zum Abbruch kommen
     
  19. Turia

    Turia New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank fürs Mitmachen :)
    In welcher Hinsicht den uninteressant? Und warum glaubst du, dass es zum Abbruch kommen wird? Ist doch ein Thema, dass alle Fußballfans beschäftigt oder sehe ich das falsch?
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.381
    Likes:
    1.539
    Ganz einfach, weil die Fragen zu umständlich gestellt sind und die Antworten in 6 Varianten zu viel sind.
    Wenn schon die Fragen so umseitig sein müssen, dann reicht ein JA oder Nein und keine
    trifft evt. vielleicht, weiß nicht usw. Antwort. Man hat beim durchlesen am Ende schon den Anfang vergessen.
    Die Antworten könnten mit einer zusätzlichen Zeile ergänzt werden mit einer persönlichen Meinung.
    Ohne Antwortzwang, nur als Alternative. Ich habe früher auch mit so einer Art Fragebogen gearbeitet
    und musste feststellen die Variante JA oder Nein mit Alternative kam am besten an und hatte mehr
    Beteiligung. Ich denke um die breite Masse zu motivieren und das wollt ihr ja mit dieser Umfrage,
    solltet ihr an eine Überarbeitung denken. Nur so ein Vorschlag.
     
    Turia gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.507
    Likes:
    3.616
    also ich hatte keine Probleme :weißnich:
     
    Turia gefällt das.
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.139
    Likes:
    1.247
    Wenn Du dir eine Meinung einholen willst, dann lies Dich mal in diesen Thread ein. Da wirst Du etliches finden, was Dir u.U. weiterhilft.

    Langsam kotzt mich der Fussball an
     
  23. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Dito, wer ist überhaupt ein"normaler Fan" nach welcher Definition?:gruebel:
     
    Turia gefällt das.
  24. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.381
    Likes:
    1.539
    Jemand der für den Fußball aufgeht und keine kommerzielle und politische Interesse hat und Threads eröffnet
    für irgend einen belanglosen Thema und dort mehr schreibt als zum Spieltag der Bundesliga.
    Eigentlich dürfte dieser Thread genau richtig in diesem Forum sein. Das Spiel Mainz gegen Sevilla und keiner geht hin.
    Denk nach powerhead oder soll ich noch das Ergebnis nachreichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
  25. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Dann reich es doch nach, scheinbar interessiert dich das Ergebnis mehr als mich, ich war nicht dort, da ich gestern 5 Stunden unterwegs für ein Spiel war.
    Scheinbar hast du sonst keine Probleme, wenn du dich so dafür interessiert was ich wann wo schreibe, schön für dich. Sinn und Zweck sei dahin gestellt. :huhu:
     
  26. Turia

    Turia New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank fürs Teilnehmen
     
  27. Turia

    Turia New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke dir
     
  28. Turia

    Turia New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine offene und ehrliche Kritik. Wir werden deinen Vorschlag für die Zukunft mit aufnehmen.
     
  29. Turia

    Turia New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank. Da werde ich mich gleich einmal umschauen
     
  30. Mick_Mania

    Mick_Mania New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Playoffs in der Bundesliga?


    Hi zusammen,

    nachdem hier ja kürzlich schon über die Kommerzialisierung diskutiert wurde, geht es bei mir um ein Thema welches durchaus damit in Verbindung gebracht werden kann. Auch ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und brauche dafür eure Unterstützung! Es wäre überragend, wenn ihr euch deshalb ca. 5 Minuten Zeit nehmen könntet um an meiner Umfrage teilzunehmen.

    Es geht dabei um die Meinung von Fußballfans, was sie von einer Veränderung des Austragungsmodus in der Fußball Bundesliga halten würden und ob dies den Kampf um die Meisterschaft wieder spannender gestalten würde. Ich denke mal dafür ist das Forum hier die perfekte Zielgruppe :)


    Hier der Link: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_9ypPu8BkpgAllzL


    Vielen Dank schon mal an jeden Teilnehmer!

    *genehmigt durch André
     
  31. SandroFCB

    SandroFCB New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    im Rahmen einer Hausarbeit würde ich gerne diese Umfrage mit Euch teilen: Die Entwicklung von Ablösesummen im Profifußball

    Es geht hierbei um die Entwicklung der Ablösesummen im Profifußball. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn Ihr Euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet um diese Umfrage zu beantworten!

    Danke und Liebe Grüße,
    Sandro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden