Umfragen

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ein Thread zum Einstellen von genehmigten Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fußball-Fans,

ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über Nutzungspotentiale von digitalisierten und vernetzten Automobilen.
Mit dieser Arbeit möchte ich untersuchen, wie die deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit zu verschiedenen Themen rundum das vernetzte Automobil stehen.

Dafür führe ich eine kleine Umfrage durch und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet und 10-12 Minuten Zeit für mich habt. Es geht dabei nur um eure Meinungen und Einstellungen zu verschiedenen Themen. Daher können auch alle daran teilnehmen – egal ob ihr sehr stark automobilinteressiert seid oder nicht.

Die Umfrage funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone/Tablet - dem entspannten Sonnenbad zum Feierabend während des Ausfüllens steht also nichts im Weg. ;)

Zu der Umfrage kommt Ihr unter folgenden Link:

http://www.soscisurvey.de/vernetzungkw/?r=f11

Vielen lieben Dank auf jeden Fall vorab für eure Unterstützung.
Falls jemand Fragen zu der Arbeit oder zu der Umfrage hat, kann er/sie mich hier hier per PN oder per Mail kontaktieren.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Konrad

(genehmigt durch: Pumpkin)
 
Liebe Fußball-Fans, Ultras, Gelegenheitszuschauer, ...,

sorry, wenn ich hier in dieses Forum einfach so reinposte. Ich möchte Euch um die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie bitten.

Bist Du tätowiert und Fußballfan? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig, und ich forsche bereits seit einigen Jahren zum Thema Tätowierungen (genauer gesagt zum Überthema mit dem sperrigen Namen "Körpermodifikationen"). Die Forschergruppe, in der ich arbeite, hat z.B. bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, wir sind außerdem der Frage nachgegangen, ob überhaupt und in welchen Eigenschaften sich Tätowierte von Nicht-Tätowierten unterscheiden.

In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt. Veröffentlicht werden sollen die Ergebnisse in einem vom Institut für Sportwissenschaft der Uni Würzburg und des Instituts für Fankultur e.V. herausgegebenen Buch zur Fußball-Fankultur.

Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.

Ich lade übrigens die Fans von allen Vereinen der 1. und 2. Liga sowie ausgewählter Drittliga- und Regionalliga-Vereine ein. Es wäre prima, wenn Anhänger jedes Vereins mitmachen würden. Teilnehmen können selbstverständlich auch nicht-tätowierte Fußballfans.

Schon mal im Voraus vielen Dank und viele Grüße

Dirk Hofmeister

(genehmigt durch Holgy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fußball-Fans,

herzlichen Dank an dieser Stelle an Moderator André für die Möglichkeit der Nutzung der Plattform!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Untersuchung zum Thema "Finanzierung von Sportclubs – Investmententscheidungen bei Aktien von Fußballunternehmen" durch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Arbeit unterstützen und den nachfolgenden Fragebogen vollständig ausfüllen würden. Die Befragung wird ca. 8 - 12 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Aufgrund der Thematik sind Probanden, die Aktien oder Fondsanteile besitzen (egal von welchem Unternehmen) sowie Börseninteressierte bevorzugt. Aber auch über jeden weiteren Teilnehmer freue ich mich sehr.

Selbstverständlich erfolgt die Umfrage anonym. Die von Ihnen angegebenen Informationen und Daten werden streng vertraulich behandelt, nur für universitäre Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Link der Umfrage: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_0lHhzRkD8NrqT4N

Herzlichen Dank und sportliche Grüße,

Marius Engler
 
Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die bisher teilgenommen haben!

Die erforderliche Anzahl an ausgefüllten Fragebögen zu Investmententscheidungen bei Aktien von Fußballunternehmen ist fast erreicht.

Ich bitte daher um einen finalen Endspurt und freue mich über jede/n Teilnehmer/in!


Sportliche Grüße,

Marius
 
Lieber Fußballfan, -experte oder -spieler,

ich studiere Psychologie an der Universität Koblenz-Landau und bin auf der Suche nach Teilnehmern für meine Bachelorarbeitsumfrage.
Ich bin auf Personen angewiesen, die im Verein Fußball spielen. Trifft dies auf dich zu, kannst du mir mit deiner Teilnahme an meiner Studie „Unser Leben rund um den Fußball“ helfen, das Verständnis von unserem geliebten Sport zu verbessern.
Das Mitmachen dauert nicht länger als eine Halbzeitpause und du hast zusätzlich die Chance einen von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 € zu gewinnen.
Wenn du mir helfen möchtest und über 18 Jahre alt bist, klicke bitte auf den Link unten – alles andere wird dir dann erklärt.
Super wäre, wenn du den Link auch an deine Mannschaftskameraden/innen oder fußballspielenden Freunde/innen weiterleiten könntest.

Bachelorarbeit Markus Mahlmann ::

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung,
Markus

(Vielen Dank an Pumpkin für die Genehmigung)
 
Vielen Dank an alle, die mich bisher mit ihrer Teilnahme unterstützt haben :top:
Der Link ist noch immer aktiviert und weitere Teilnehmer dringend benötigt.
Wollt ihr eine ganz persönliche Rückmeldung zu euren Werten? Dann kontaktiert mich per Mail (mahl6582 at uni-landau.de) und schreibt euch Datum und Uhrzeit auf, zu der ihr am Ende der Umfrage auf "Absenden" gedrückt habt!
 
Hallo miteinander


im Rahmen meiner Masterarbeit an der HfWU Nürtingen-Geislingen für ich eine Online-Umfrage zum Thema "Fußball Bundesliga in den sozialen Medien" durch. Es wäre toll und sehr hilfreich, wenn sich hier ein paar Teilnehmer finden lassen würden. Deswegen bitte ich um Unterstützung, dauert auch nur ein paar Minuten
... Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Wie nutzt ihr die sozialen Medien / Netzwerke für die Fußball Bundesliga? Was interessiert euch? etc.

Fragebogen entfernt

Vielen Dank und Grüße

Daniel

EDIT Moderation: Umfragen müssen genehmigt werden! Bitte Thread "Hinweise zum Einstellen von Umfragen" lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle aktiven Fußballer unter euch,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich das Transport- und Reiseverhalten von aktiven Fußballern. Ich wäre allen Fußballern sehr dankbar, wenn ihr euch 5-10 Minuten nehmt und meinen Fragebogen ausfüllt.
Vielen Dank :D

EDIT Pumpkin: Lieber Daniel, wie Du unschwer im Beitrag über Deinem lesen kannst, müssen Umfragen bei uns genehmigt werden. Ich schlage vor, Du liest Dir dazu den entsprechenden Thread durch ("Hinweise zum Einstellen von Umfragen...") und meldest Dich anschließend bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde des Fußballs!

Ich benötige im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Tätowierungen in Subkulturen" anhand des Beispiels der Fußballfankultur noch Teilnehmer an meiner Studie. Der Fragebogen dauert ca. 15-20 Minuten und ist selbstverständlich komplett anonym!
Es ist auch nicht notwendig, für die Teilnahme tätowiert zu sein, hauptsache Fußballfan eines Vereins!

Hier wäre einmal der Fragebogen: Tätowierungen in der Fankultur

Vielen Dank für den großen Gefallen im Voraus!

Liebe Grüße,
Anna :)

(und danke an André für die Genehmigung!)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der Test geht tendenziell in die Richtung, ob Menschen mit Tattoos offenbar mehr Aggressionspotential in sich bergen als ohne Tattoos. Der Fragebogen ist schon sehr aufschlussreich...
 
Hey ihr Lieben!

Ich studiere an der Uni in Kiel und konnte für meine Diplomarbeit mich in einen spannenden Forschungsbereich einarbeiten, nämlich zu Meinungen, Einstellungen und Gerechtigkeit. Dafür habe ich eine Online-Umfrage erstellt, in der es um fußballspezifische Themen wie die Fernsehgeldverteilung oder Pyrotechnik in Stadien geht! Ich suche also möglichst viele Fußballinteressierte, die sich ungefähr 10 Minuten Zeit nehmen für die Umfrage. :) (am besten, euer Lieblingsverein spielt in der ersten Bundesliga, da es um die Fernsehgeldverteilung der ersten Liga geht, aber ihr dürft natürlich auch gerne teilnehmen, wenn euer Lieblingsverein kein Erstligist ist ;) )
Teilnahme ist natürlich freiwillig und anonym, man kann jederzeit ohne Probleme abbrechen und eine Nicht-Teilnahme birgt keine Nachteile!

Hier die Meinungsumfrage: Fragebogen

Vielen Dank im Voraus! Bei Fragen meldet euch gerne bei mir!
Liebe Grüße,
Tatjana

(genehmigt von Pumpkin, vielen Dank!)
 
Hey ihr alle!
Die Umfrage ist seit heute beendet. Ich möchte mich bei allen bedanken, die teilgenommen haben und dafür, dass ich diese Plattform nutzen durfte, um die Umfrage zu verbreiten. Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen! :)
 
Hallo Fußball-Fans,


mein Name ist Andreas Attinger (atti116@uni-landau.de) und ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit im Rahmen meines sozial- und kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs an der Universität Koblenz-Landau.

Hierzu führe ich derzeit eine Umfrage zur Flüchtlingssituation in Deutschland durch. Damit diese gelingt und ich aussagekräftige Ergebnisse erhalte, bin ich auf der Suche nach möglichst vielen Teilnehmern.

Ich weiß, dass es sich hierbei nicht um ein zum Forum passendes Thema handelt. Da für eine solche Umfrage jedoch eine repräsentative Stichprobe aus allen möglichen Bevölkerungsbereichen notwendig und hilfreich ist, würde ich mich dennoch über eine Teilnahme von euch freuen. Denn auch wir Fußball-Fans haben sicherlich zu anderen Themen eine Meinung :)


Wer mitmachen und mir damit einen Gefallen tun möchte, muss lediglich auf folgenden Link klicken...


umfrage.uni-landau.de/limesurvey/index.php/779535?lang=de

... und wenige Minuten später ist die gute Tat dann auch schon vollbracht :)


Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Noch ein kleiner Hinweis zum Abschluss: Wer die Umfrage mit Firefox öffnet, bekommt eventuell eine Fehlermeldung. Der Uni bzw. dem Betreiber der Umfrageseite ist das Problem bekannt, konnte jedoch noch keine Lösung finden. In allen anderen Broswern läuft die Umfrage aber problemlos :)


Vielen Dank für die Unterstützung! Und ein herzliches Dankeschön an Pumpkin für die Genehmigung, die Umfrage teilen zu dürfen.


Andreas Attinger
 
Hallo :huhu:,

ich bin in einem Team von Fußball-begeisterten Studenten (WU Wien) und Entwicklern, und wir arbeiten gerade an einem innovativen Projekt im Bereich Fußball. Wir wollen ein neues und persönlicheres Erlebnis für Fußball-Interessierte schaffen, dass es bisher noch nicht gibt. Dazu haben einen Fragebogen erstellt und bräuchten eure Mithilfe als Fußball-Fans.

Wenn ihr also 10 Minuten hättet wäre das fantastisch, und würde uns sehr helfen! :hail: Jede Meinung zählt!
https://goo.gl/forms/uTMA86mBHOW191Xc2

Ich werde natürlich gerne dann auch mehr Infos über das Projekt mit euch teilen, wenn Interesse besteht, und euch auch gerne Zugriff auf Vorab-Versionen geben, sobald verfügbar. Es ist wirklich eine spannende Sache!

Danke und Liebe Grüße,
Klemens

(von André genehmigt)
 
+++ TRIKOT ZU GEWINNEN +++

Liebe Fußball-Fans
,
ich brauche eure Unterstützung. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Studie zum Thema „Social Media Bundesliga - Analyse der Nutzung von Live-Streaming-Angeboten aus Vereins- und Fanperspektive“ durch.

Link: Social Media Bundesliga

Es dauert nur 10-15 Minuten und ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun. Unter allen Teilnehmern wird ein Trikot seines Lieblingsvereins verlost.

Vielen Dank!

(genehmigt durch: Pumpkin)
 

Dilbert

Pils-Legende
+++ TRIKOT ZU GEWINNEN +++

Liebe Fußball-Fans
,
ich brauche eure Unterstützung. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Studie zum Thema „Social Media Bundesliga - Analyse der Nutzung von Live-Streaming-Angeboten aus Vereins- und Fanperspektive“ durch.

Link: Social Media Bundesliga

Es dauert nur 10-15 Minuten und ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun. Unter allen Teilnehmern wird ein Trikot seines Lieblingsvereins verlost.

Vielen Dank!

(genehmigt durch: Pumpkin)

Gibt´s da auch eins von Nankatsu zu gewinnen?
 
Hallo zusammen!

Ich bin fußballbegeisterter Student an der FH Wedel bei Hamburg und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir im Rahmen meiner Masterarbeit bei einer kurzen Umfrage (ca. 5 Min) zum Thema "Fantypen und Merchandise in der 1. Bundesliga" helfen könntet. Es geht dabei um die Untersuchung verschiedener Fan-Arten, die Ausgestaltung der Fanartikel (Merchandise) und den Umfang des Onlineshop-Angebots der Vereine. Ich arbeite nicht mit einem Verein oder Unternehmen zusammen, sondern wollte einfach nur ein interessantes Thema für meine Arbeit.


Unter den Teilnehmern verlose ich 2x 30 € Amazon Gutscheine als kleinen Anreiz


Beste Grüße und vielen Dank!
Fynn Schletter

Hier gehts zur Umfrage--->Fantypen und Merchandise in der 1. Fußball Bundesliga

(genehmigt durch Pumpkin)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es lust hier ...es intressiert die Leute nicht warum wir so ticken ...eher das was man so aus uns lesen darf ...und verstehen uns die umfragesn ,,,nööö


gruß
 
Liebe Fußballfreunde,

in meiner Masterarbeit an der WWU Münster beschäftige ich mich mit der Fußballberichterstattung von Onlinemedien. Dabei geht es um die journalistischen Inhalte der Internetseiten kicker.de und transfermarkt.de. Wenn ihr also eine dieser Seiten nutzt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich bei meiner Studie unterstützt und an einer meiner Umfragen teilnimmt.

Hier geht es direkt zur Umfrage zu kicker.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=kicker

Und hier zur Umfrage zu transfermarkt.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=TM

Allen Unterstützern vielen Dank und auf eine spannende neue Spielzeit. :)
 
Liebe Fußballfreunde,

in meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln geht es um die Nutzung des Sport-Streamingdienstes DAZN. Dafür starte ich gerade eine Online-Befragung unter den Zuschauern des Videoportals. Falls ihr also selbst DAZN-Nutzer seid, könnt ihr gerne unter folgendem Link mitmachen:
www.soscisurvey.de/dazn2017/.

Eure Teilnahme würde mich sehr freuen, ist selbstverständlich anonym und dauert keine 10 Minuten. Natürlich ist auch das Weiterleiten der Umfrage eine große Hilfe – idealerweise direkt an DAZN-Nutzer, die ihr kennt, oder an sportinteressierte Gruppen.

Ein riesiges Dankeschön für eure Unterstützung und sportliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage genehmigt von Holgy

Liebe Fans,
Liebe Stadiongänger,

Stadionsicherheit und steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Fußball lösen immer wieder bundesweit kontroverse Diskussionen aus. Mich interessiert Eure Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich den Themenkomplex steuerfinanzierter Polizeieinsätze in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen :)

Hier der Link zur Umfrage: Fragebogen

Besten Dank, frohe Weihnachtszeit und liebe Grüße!

Theo Maurer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 12.52.07.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 12.52.07.png
    2,6 MB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gemeinsam (Die Umfrage wurde von Andre genehmigt),

ich bin gerade dabei eine Forschungarbeit zum Thema Rauschzustände - Dynamiken zwischen Gewalt und Konsumverhalten in Fanszenen durchzuführen. Von Fans für Fans.

Es würde uns sehr helfen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt die Umfrage auszufüllen.

Fragebogen

Beste Grüße aus dem tiefen Westen
Marius Künzel, Philipp Lessel
 
Einladung zur Teilnahme an Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten

Liebe soccer-fans,

ich möchte euch herzlich zur Teilnahme an meiner Online-Untersuchung im Rahmen meiner Master-Thesis an der Universität Koblenz-Landau (Fachbereich Psychologie) einladen.

In meiner Untersuchung geht es um Persönlichkeit und Verhalten: Ziel meiner Untersuchung ist es, herauszufinden, welche Auswirkungen bestimmte Persönlichkeitsausprägungen auf unser Verhalten haben und inwiefern sie unsere Entscheidungsfindung beeinflussen.

Mir persönlich ist besonders wichtig, eine Stichprobe zu erhalten, die nicht nur aus (Psychologie-)Studenten besteht, sondern bunt gemischt ist, so dass die Ergebnisse repräsentativ für die Bevölkerung (verschiedene Alters-, Bildungs- & Berufsgruppen usw.) stehen - deshalb stelle ich die Einladung zur Studie hier ein und freue mich auf rege Teilnahme.

Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen könntet, um den Fragebogen auszufüllen.

Den Fragebogen findet ihr unter: Fragebogen

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Habt ihr Fragen? Dann meldet euch gerne bei mir:

J. Stier (stie6457@uni-landau.de)
 
Liebe Soccer-Fans,

würdet ihr Geld an Euren Lieblingsverein leihen, wenn ihr dafür Rendite erhaltet? Im Rahmen meiner Doktorarbeit untersuche ich ob Crowdfunding für Profifußballvereine sowie ihre Fans eine sinnvolle Finanzierungs- bzw. Anlage-Alternative darstellt. Ich benötige mindestens 500 vollständige Rückmeldungen und bin daher für jede Hilfe dankbar. Das Einstellen der Umfrage ist von André genehmigt.

Hier der Link:
Crowdfunding als Finanzierungsalternative im Profi-Fußball Survey

Die Bearbeitung dauert ca. 10 Minuten.

Wenn Fragen sind, meldet Euch gern hier direkt im Forum bei mir oder unter maria.ratz@accadis.net.

Für weitere Verbreitung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Maria
 
Oben