Ultras - Sky Dokumentation über die Fan-Szene in Deutschland

André

Admin
Sky hat es eine ca. einstündige Doku über Ultras bei youtube hochgeladen.

In dieser Dokumentation kommen Funktionäre, Mitglieder diverser Ultra-Gruppierungen, Fanforscher, Offizielle von Vereinen zu Wort und äußern sich über die verschiedenen Blickwinkel zum Thema Fankultur und Ultras.

Habe erst wenige Minuten geguckt und scheint ganz interessant zu sein.

Hier ist die Doku in voller Länge. (ab 3.00 Minuten geht es los)

 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Doku, lief gestern auch im Fernsehen. Fand ich ganz interessant.


Ich hab den anderen thread mit der fandoku nicht gefunden. Wer ihn findet, kann die threads ja zusammenlegen oder bescheid sagen.
 
Leider ging es da nur um die Fans/Ultras von Hannover 96. War nicht uniunteressant. Ich habe da einen Querschnitt durch die Fangruppierung aller Bundesligisten erwartet. Schade.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Leider ging es da nur um die Fans/Ultras von Hannover 96. War nicht uniunteressant. Ich habe da einen Querschnitt durch die Fangruppierung aller Bundesligisten erwartet. Schade.

Naja, aber da sieht man mal, dass bei den kleineren Vereinen, die ja in Fanaugen meist als ach so toll im Hirn rumkreisen, auch nicht alles so rosarot ist, wie es die meisten gerne glauben würden, die das böse nur beim FCB und Hoffenheim und Wolfsburg sehen wollen. Daher ist so eine Sicht auf einen Verein sinniger als der übliche Querschnitt, der doch mehr weglässt als er zeigt. Hat bei mir jedenfalls einige Sympathiepunkte eingebüßt der HSV96.
 
Oben