Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 37 Jahren haben am Mittwochabend zum letzten Mal die legendären "Giraffen" ihre Arbeit aufgenommen. Im Anschluss an das Landespokalspiel von Dynamo Dresden gegen den Bischofswerdaer FV 08 (5:1) hat die Flutlichtanlage im Harbig-Stadion endgültig ausgedient. In den kommenden Wochen sollen die Masten abgerissen werden und wie das marode Stadion einem modernen Neubau weichen.
Vor 37 Jahren wurde das Flutlicht mit einem Spiel gegen die DDR-Nationalmannschaft feierlich eingeweiht. Diese Anlage soll nun durch eine moderne Lichtanlage im neuen Dynamo-Stadion ersetzt werden. Morgen wird das Licht an den großen 60 Meter hohen Masten das letzte Mal leuchten und Dynamo feiert beim Landespokal-Spiel gegen den Bischofswerdaer SV gemeinsam mit seinen Fans Abschied. Dazu wird es nach dem Spiel eine gigantische Feuershow geben, die in Zusammenarbeit der Fans, dem Verein und Dynamo-Sponsor "WECO Feuerwerk" organisiert wurde.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.