Ulis Liste

Detti04

The Count
(x) Tobias Rau
(x) Andreas Görlitz
(x) Sebastian Deisler
(_) Lukas Podolski
(_) Jan Schlaudraff

Weiß, dass Uli nur das beste für den deutschen Fußball will:

Detti

lenz

undichte Stelle
(x) Tobias Rau
(x) Andreas Görlitz
(x) Sebastian Deisler
(x) Lukas Podolski
(x) Jan Schlaudraff

..waren jung und brauchten das Geld. :zahnluec:

fabsi1977

Theoretiker
Tobias Rau ist ja immerhin so stark dass er in Bielefeld ganz klarer Stammspieler war, Görlitz hat sich glaub ich zweimal das Bein gebrochen, Deisler war ständig verletzt, Poldi ist n halbes Jahr da und Schlaudraf noch gar nicht.

Und alle die mal als große Hoffnung zu anderen Vereinen gingen wurden natürlich Weltstars......

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
(x) Tobias Rau
(x) Andreas Görlitz
(x) Sebastian Deisler
(_) Lukas Podolski
(_) Jan Schlaudraff

Detti
Bravo Detti, damit hast du wohl den Thread des Jahres eröffnet. Was für eine Liste, super. Das zeigt ja mal das ganze Versagen des Uli H. auf. Kein Wunder das die Bayern so erfolglos sind, wenn der nur Müll einkauft.
Am besten beenden Poldi und Schlaudraff schon mal ihre Karriere, da du als wahrer Fußballexperte sie ja nun auf die Liste gesetzt hast.
Mein Gott, Herr laß Hirn vom Himmel regnen.:hail:

Rupert

Friends call me Loretta
Bravo Detti, damit hast du wohl den Thread des Jahres eröffnet. Was für eine Liste, super. Das zeigt ja mal das ganze Versagen des Uli H. auf. Kein Wunder das die Bayern so erfolglos sind, wenn der nur Müll einkauft.
Am besten beenden Poldi und Schlaudraff schon mal ihre Karriere, da du als wahrer Fußballexperte sie ja nun auf die Liste gesetzt hast.
Mein Gott, Herr laß Hirn vom Himmel regnen.:hail:

Hat's Dir gerade in Deinen Haferbrei geregnet?

WhiteEagle

Dauernörgler
(x) Tobias Rau
(x) Andreas Görlitz
(x) Sebastian Deisler
(_) Lukas Podolski
(_) Jan Schlaudraff

Detti

Nur gut, dass bei anderen Vereinen keine Talente scheitern, sondern immer entsprechend gefördert werden.

Rein sinnlose und polemische Liste...

Und warum sich so mancher Spieler nicht durchgesetzt hat, scheint dabei auch völlig egal zu sein...

HoratioTroche

Zuwanderer
Flo, du musst schon das Auswahkriterium (Jungstar bei einem anderen Verein, der bei den Bayern Verletzungen in ungewöhnlicher Häufung erlitt) berücksichtigen. Von daher passen Scholl und Kahn, Lahm, Schwein, Ottl (um mal einsilbig zu bleiben) dagegen nicht.

Und wenn schon Kahn und Scholl erwähnt werden, dann bitte auch Stern. :zwinker: Und passt Zickler nicht auch irgendwie rein?

Itchy

Vertrauter
Scholl passt schon, der war seinerzeit auch Jungstar.
Allerdings auch einer, der anderswo wohl weniger Titel, aber eine größere Karriere gehabt hätte.

Kahn war schon etabliert.

Florian

Stadionhure
Scholl passt schon, der war seinerzeit auch Jungstar.
Allerdings auch einer, der anderswo wohl weniger Titel, aber eine größere Karriere gehabt hätte.

Jungstar ist übrigens mein Lieblingswort. Der deutsche Fußball ist so scheiße, dass jeder Spieler der den Ball einmal 3mtr. weit spielen kann schon ein Jungstar ist. Vielleicht sollte man endlich mal erkennen, dass es in Deutschland keine Stars mehr gibt. :zwinker:

Detti04

The Count
Jungstar ist übrigens mein Lieblingswort.
Jungstar ist überhaupt gar kein deutsches Wort, sondern nur eine (nach dazu komplett falsche) Eindeutschung der Wortes "Youngster".

Mal abgesehen davon: in meiner Liste ging's mir um deutsche Jungnationalspieler, die zu den Bayern gewechselt sind - und was aus ihnen geworden ist. Aus den ersten dreien ist nix geworden bzw. viel weniger als das, wozu sie mal Hoffnung gaben (Profi in Bielefeld zu sein ist ja ganz schön, aber Tobias Rau war ja mal die große deutsche Hoffnung als Linksverteidiger); Poldi saß in der Hinrunde in der Regel auf der Bank, während der Nationalmannschaftskollege Klose in der Buli schon 10-mal getroffen hat. Und Schlaudraff trau ich beim besten Willen nicht zu, bei Bayern etwas zu bewegen.

Wenn ich weiter zurückgegangen wäre, hätte ich natürlich Scholl als positives Gegenbeispiel aufführen können (er ist ja sogar erst bei den Bayern Nationalspieler geworden, sagt zumindest fussballdaten.de). Aber sein Wechsel zu den Bayern war ja anno Tobak...

EDIT: Die Polemik der Liste ist natürlich absolut gewollt. Es weiß ja doch jeder, dass ich Ulis größter Fan bin.

uwin65

Jungstar ist überhaupt gar kein deutsches Wort, sondern nur eine (nach dazu komplett falsche) Eindeutschung der Wortes "Youngster".

Mal abgesehen davon: in meiner Liste ging's mir um deutsche Jungnationalspieler, die zu den Bayern gewechselt sind - und was aus ihnen geworden ist. Aus den ersten dreien ist nix geworden bzw. viel weniger als das, wozu sie mal Hoffnung gaben (Profi in Bielefeld zu sein ist ja ganz schön, aber Tobias Rau war ja mal die große deutsche Hoffnung als Linksverteidiger); Poldi saß in der Hinrunde in der Regel auf der Bank, während der Nationalmannschaftskollege Klose in der Buli schon 10-mal getroffen hat. Und Schlaudraff trau ich beim besten Willen nicht zu, bei Bayern etwas zu bewegen.

Wenn ich weiter zurückgegangen wäre, hätte ich natürlich Scholl als positives Gegenbeispiel aufführen können (er ist ja sogar erst bei den Bayern Nationalspieler geworden, sagt zumindest fussballdaten.de). Aber sein Wechsel zu den Bayern war ja anno Tobak...

Ach Detti, was soll diese Liste denn zum Ausdruck bringen? Deisler und Görlitz waren permanent verletzt, da kann man wohl keinem einen Vorwurf machen. Rau war eine Gurke, die ebenfalls häufig verletzt war. Poldi kam von der WM und hat sich auch verletzt. Vielleicht solltest du diese Liste in Müller-Wohlfahrt Liste umbenennen. Vielleicht ist deine Liste ja auch der Grund, warum wir jetzt einen neuen Arzt bekommen haben. :zwinker: Aber in keinem Fall sagt die Liste etwas über Uli H. aus. Daher habe ich mich auch darüber aufgeregt, da hier wieder etwas reininterpretiert wird, was so eben nicht stimmt.

Tobias Rau ist ja immerhin so stark dass er in Bielefeld ganz klarer Stammspieler war

Huch, was man alles nicht mitbekommt, wenn man - wie ich letzte Zeit - häufiger Arena guckt als Spiele live vor Ort zu besuchen.

Diese Saison hat er bisher 0 Einsätze. Die Saison davor hat er sechs Spiele durchgespielt und wurde achtmal ein- bzw. ausgewechselt.
Eine beachtliche Bilanz für einen "ganz klaren Stammspieler".

Detti04

The Count
Ich wusste doch, dass ich da mal so 'nen Beitrag erstellt hatte... Nachdem nun fast 1,5 (naja, eher 1,25) weitere Saisons rum sind: kann ich dann jetzt auch an den anderen beiden Stellen ein Kreuzchen machen?

Florian

Stadionhure
Ich wusste doch, dass ich da mal so 'nen Beitrag erstellt hatte... Nachdem nun fast 1,5 (naja, eher 1,25) weitere Saisons rum sind: kann ich dann jetzt auch an den anderen beiden Stellen ein Kreuzchen machen?

Warte mit dem ankreuzen noch, bis Ottmar H. endlich schweizer Nationalcoach ist. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

und sogar schon mal ein halbes bei schweini und jansen auf die liste setzen. ;)

Detti04

The Count
Okay, mach ich mal ein Update. Ulis Liste sieht also inzwischen so aus:

(x) Tobias Rau
(x) Andreas Görlitz
(x) Sebastian Deisler
(x) Lukas Podolski
(x) Jan Schlaudraff
(x) Marcell Jansen
(_) Alexander Baumjohann (wobei der eigentlich nicht gut genug ist fuer die Liste)
(_) Mario Gomez ??

uwin65

Görlitz muss aber wieder raus aus der Liste. Der kommt ja wieder zurück :huhu:

Oben