UEFA suspendiert Albanien

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat den albanischen Verband aufgrund von politischer Einmischung bis auf Weiteres vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Damit folgt die UEFA einem Beschluss des Weltverband FIFA vom vergangenen Freitag. Das für den 26. März angesetzte EM-Qualifikationsspiel von Albaniens U21 gegen Griechenland wurde auf unbestimmte Zeit verlegt, Mitglieder des nationalen Verbands dürfen ab sofort nicht mehr an Sitzungen und Ausschüssen der UEFA teilnehmen.

UEFA suspendiert albanischen Verband - Fußball Sport FOCUS Online

Weiß jemand, wie die "politische Einmischung" aussah?
Spiele da etwas auf Spanien an... weiß aber nicht so recht, ob man das miteinander vergleichen kann... :gruebel:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
UEFA suspendiert albanischen Verband - Fußball Sport FOCUS Online

Weiß jemand, wie die "politische Einmischung" aussah?
Spiele da etwas auf Spanien an... weiß aber nicht so recht, ob man das miteinander vergleichen kann... :gruebel:

Also "wie" weiss ich nicht, ich weiss aber, dass jegliche Einmischeung von politischen Gremien in die Arbeit des Landesverbandes von der UEFA nicht akzeptiert wird. Das fängt schon bei Personalentscheidungen an, geht über Wahltermine, Einmischung in die strategische Ausrichtung, Zielsetzung und des Managements, über die Mittel der finanziellen Zuwendung und endet dort, wo der Verband dem Ministerium unterstellt wird. Irgend sowas wird es schon gewesen sein.
 
Oben