Uefa Supercup 2020 in Budapest

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Litti, 24 September 2020.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Bin ich blind oder gibt es gar keinen Fred zu diesem Spiel?

Ganz unterhaltsamer Kick, Bayern eigentlich ziemlich überlegen würde ich sagen. Dennoch konnten sie die frühe Elfer-Führung von Sevilla nur ausgleichen durch Goretzka noch vor der Pause.

Danach bekamen sie zwei Tore aberkannt, eines völlig zu Recht, beim anderen bin ich mir nicht so sicher.
    Sevilla fünf Minuten vor Schluß mit der Riesenchance zum Lucky-Punch, aber versemmelt.

Ja und jetzt gibt es Verlängerung. Sevilla damit die erste Mannschaft seit RB Leipzig im Februar, die nach 90 Minuten gegen die Bayern nicht als Verlierer vom Platz geht.

2. Anzeige für Gäste

3. delmember

delmember Well-Known Member

Nach dem Europaleague-Finale hatte ich mich schon auf den Supercup gefreut.Der Gegner war mir zu diesem Zeitpunkt egal.Das dieses Spiel auf Sky gezeigt wurde schmerzt etwas.Ich kann nur erahnen das ich ein tolles Spiel verpasst habe.

Letztendlich waren die Münchener die glücklicheren und werden wohl auch komplett bei der Wahl zu Europas Spieler/Trainer/Mannschaft komplett abräumen.

Europas Fußballer des Jahres: Lewandowski, Neuer oder De Bruyne

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich habe es nicht gesehen, aber Neuer war angeblich überragend. Aber kann das sein oder wurde er wie üblich einfach nur angeschossen?

Meine Meinung übrigens, diese Prestigecups könnte man sich sparen in Coronazeiten

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Interessiert halt kaum jemanden. Stadion war auch nur spärlich besetzt. :weißnich:

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Angeschossen natürlich. Dass du überhaupt fragst.

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sicher war das ein unterhaltsames Spiel. Sevilla ist ein sehr unangenehmer Gegner gewesen. Wie eigentlich immer in solchen Wettbewerben. Das Tor von Sane abzuerkennen war eher ein Witz. Lewa hat ja die Arme angelehnt. Der Elfer für Sevilla war auch eher Kategorie Schmeichelhaft. Unterm Strich aber natürlich ein verdienter Sieg aufgrund etlicher Torchancen und doch klarer Überlegenheit. Wenn es Dumm läuft macht Sevilla aber mit der genau genommen ersten richtigen Torchance kurz vor Schluss den Sack zu. Aber Neuer wurde halt wieder mal angeschossen. Schon klar.
    Aber auch wenn es ein unterhaltsamer Abend war, man hätte es besser gelassen. Aus mehreren Gründen. Zuschauer im Risikogebiet. Und alles nur damit sich ein paar Herren in Ungarn gut präsentieren können? Unnötig.
    Die Belastung ist ebenfalls ein Grund. Bayern hatte eh kaum Pause. Jetzt Supercup, nächste Woche Supercup. Der Supercup nächste Woche ist doch auch komplett überflüssig. Ich würde es sehr begrüssen wenn Flick da komplett auf die Jugend setzt. Danach kommen noch Länderspiele, Weltpokal... Das riecht nach vielen Verletzungen und Überbelastung. Corona Zeit ist halt anders als üblich. Da hätte man den Terminkalender etwas anpassen müssen.

8. Schröder

Schröder Problembär

Für die Länderspiele sind doch die Bayern-Spieler außen vor, oder?

9. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Bayern verdaddelt gute Chancen und muss sich plötzlich zweimal in den Schlußminuten der regulären Spielzeit bei Neuer bedanken!!!
    Passt natürlich, dass sich manches wiederholt und Martinez ein wichtiges Tor erzielt.

Gibt es eigentlich für den Sieg auch Punkte für die "Fünf-Jahres-Wertung"????

PS: Ärgerlich nur die wiederholte Mißstimmung wegen der Corona-Regeln

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
  10. delmember

Neuer ist eben momentan der beste Torhüter auf unserem Planeten.Punkte wird es nicht geben denke ich.Es sei denn es ist jemand hier der es genauer weiß.

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Du, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Aber eigentlich war es klar. Trotzdem Danke

Chris1983 gefällt das.
  12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis.

13. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Heißt das Ding jetzt nicht UEFA Superspreadercup?

14. delmember

Nenne mir einen besseren der aktuell 4 nennenswert Titel gewinnen konnte.

15. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ok, Du bist jetzt echt im Eis eingebrochen - und das Ende September, sauber.

fabsi1977 gefällt das.
  16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ter Stegen. Der muss dafür gar nichts gewinnen. Neuer ist zu alt, kann nur seinen Reklamierarm hochheben und wird ständig angeschossen. Und ist allein schuld am Vorrundenaus 2018, mit MAtS wären wir Weltmeister geworden. Überschätzt eben, wie Kahn oder Guardiola

Das ist Forumgrundwissen. Wie:

Alles Ottos und Heinis in Köln
    Bayern wird immer bevorteilt vom Schiri, wissenschaftlich bewiesen
    usw., den Rest musste selber rausfinden

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Alles richtig. Aber ganz vorne was die Schuld am Aus 2018 betrifft ist der Bundesjogi. Der stellte die Mannschaft zusammen, bzw den King of Reklamierarm ins Tor.

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Womit wir beim allerwichtigsten Forumgrundwissen sind @delmember, Jogi kann nix, ohne den hätten wir seit der EURO 2008 alle Turniere locker gewonnen und 2014 hatte er einfach Glück.

Und natürlich, nur der Manu reklamiert.

19. Detti04

Detti04 The Count

Was heisst hier ab 2008? Ohne Jogi haette Deutschland alle Turniere seit 1954 gewonnen.

Holgy gefällt das.
  20. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Du kannst nix, gar nix:
    1. Nicht "seit" sondern nach "nach".
    2. 2014 war nicht mal Glück sondern ein Selbstläufer.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden