UEFA-Super-Cup am 30.08.2013 (20:45 Uhr) in Prag: FC Bayern - FC Chelsea

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Am 30. August kommt es im UEFA-Super-Cup-Finale, das dieses Jahr erstmals seit 1998 nicht in Montecarlo ausgetragen wird, sondern in Prag, zu einer Neuauflage des letztjährigen "Finale Dahoam" (CL-Finale in München 2012) zwischen FC Bayern München (nun CL-Sieger) und dem FC Chelsea London (nun Europa League-Champion)!

Dabei haben die Bayern nun eine Chance auf eine Revance! ;)

Allerdings konnte wohl bislang kein deutsches Team den UEFA-Super-Cup holen!

Letztes Spiel mit deutscher Beteiligung:

2001: FC Bayern - FC Liverpool 2:3 (0:2)

Und: Chelsea gewann den dagegen Supercup schon einmal, nämlich 1998 (damals noch als Sieger des Europapokals der Pokalsieger) mit 1:0 gegen Real Madrid! ;)

Hier auch: Liste der UEFA-Super-Cup-Spiele
 
Oben