UEFA sperrt Twente für 3 Jahre!

fabsi1977

Theoretiker
Blöd nur dass weder Leipzig noch Wolfsburg in den Niederlanden liegt. Im übrigen hab ich in dem ganzen Artikel nicht einmal das Wort UEFA gelesen, gesperrt wurden sie vom niederländischen Verband.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich schon; "UEFA-Cup-Finalist" steht da :D

Hast völlig recht: Die Sperre kommt vom niederländischen Verband.
Auch der Einwurf "VW bestimmt aber beim VfL was in der Führung passiert." bzw. "Red Bull was in der Führung bei RB Leipzig passiert." hilft da nicht weiter, denn das ist ja völlig anders gelagert: Sowohl VW als auch Red Bull gehören die Lizenzspielerabteilungen einfach und damit bestimmen sie halt ganz klar und offen, was da passiert. Generell kann man es ablehnen, dass eine Firma, eine Einzelperson oder eine Gruppe von Einzelpersonen so eine Macht über ein Profifußballteam besitzt bzw. in Frage stellen warum da das deutsche "50+1" Ausnahmen erlaubt aber das ist eine andere Diskussion.
Im Fall Twente geht es ja darum, dass sich anscheinend durch's Hintertürchen, still und heimlich, jemand an die Position des Entscheiders mogelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben