ooch, vdl, fängst du wieder mit deinem Lieblingswort an? Und welche Postings "der letzten Zeit" meinst du, so ohne Quelle (wenn du eine hast)? Tu mal Butter bei die Kartoffeln... (Für Aussenstehende: Ich bin für ihn der Gewaltapologet. Schlagt es nach, wenn ihr es nicht wisst, anderen hat das schon als Beleidigung gereicht deshalb wiederholt er es wahrscheinlich nicht so gerne).
Das war nicht der Grund (kann er auch nicht gewesen sein) und das weißt du. Ich habe lediglich, das war das auslösende Moment, auf einen Kartoffelwitz (sic!)

geantwortet, in einem Ton der der Boardleitung (also einer bestimmten Person) nicht passte. Ausserdem auf politisch fragwürdige Postings, die dummerweise von genannten Moderatoren kamen (und auch hier weiter kommen). Dazu kam die etwas einseitige und vereinsangehörigkeitsorientierte Sympathie (bzw. Antipathie) der Leitung, und ruckzuck war man draussen. aber das Thema hat sich ja selber erledigt. Wie schon gesagt, ich bin gar nicht anderer Meinung, möchte nur den einen oder anderen Aspekt hinzufügen. Zm Beispiel die Frage: Wer wird denn nun bestraft? Die Hools sicher nicht, die wurden weder verhaftet, noch des Landes verwiesen, noch sonst irgendwas. Deshalb zweifel ich den Sinn eines solchen Urteils an, dass da heißt "UEFA sperrt Feyenoord" und nicht "UEFA (oder Feyenoord) geht gegen Hooligans vor". Unter deiner recht allgemein gehaltenen "Quelleangabe" finde ich
das hier. Ich sehe da keinen Widerspruch zu deiner oder meiner Meinung (allerhöchstens die Namensvermengung von Ronald und Erwin könnte man beanstanden, aber das fällt wohl unter das Thema "ernstzunehmender Journalismus").
@Bruno: Ich argumentiere gar nicht. Der Unterschied ist: Der eine kann es sich aussuchen, der andere nicht. Ich als normaler Fan muss mich nicht mit Feyenoord Hools prügeln, oder? Diejenigen welchen waren nämlich einen Tag nach dem Nancy-Spiel in Straßburg (ist ja nicht so weit) wo sie von der französischen Polizei und Ordnern unbehelligt reinkonnten. Keine Prügelei meinerseits. Wenn aber welche auf die Idee kommen sich mit wem auch immer prügeln zu wollen, ist die Polizei nunmal in der Situation, einschreiten zu müssen und das läuft meistens auf ein Mitprügeln raus. Oder nicht? Dass irgendwelche Feyenoord-Hools arm und unbeteiligt sind, habe ich nirgends behauptet. Wenn doch, kannst du mich gerne zitieren.
Wie gesagt, vdl, was das Thema angeht sind wir uns ziemlich einig. Und wenn du Lust hast, können wir evtl. Meinungsverschiedenheiten nächsten Montag beim Bier klären. Ich denke nur nicht dass es so viele gibt.