Naldo (auch wenn er beim 2:0 sehr fragwürdig aussieht)
Stimmt, Wiese bloß nicht kritisieren, er könnte ja den Schuss hören.
Fakt ist doch, das Wiese sobald er die Linie verlässt ein Unsicherheitsfaktor ist. Das er auf der Linie absolut gut ist, bestreite ich ja nicht und das er Werder in der Rückrunde einige Male den Arsch gerettet hat, auch nicht.
Das ändert aber nichts daran, das das heute Abend eine ganz dumme Aktion war. Selbst meine Oma hätte gesehen, das Wiese nicht mehr an den Ball kommt. Und ob daraus wirklich das 3:0 gefallen wäre, weiss man auch nicht.
Aber um es zu relativieren: Wiese hat sich der Leistung seiner Vorderleute angepasst.
Welche Konsequenzen würdest du denn ziehen?
1988 hat Espanyol im Finalhinspiel gegen Bayer Leverkusen auch 3:0 gewonnen - und trotzdem ist Bayer UEFA-Cup-Sieger geworden. Wenn Bayer das kann, kann Werder das schon lange. Vor allem: Bayers Trainer war damals der sagenumwobene Taktikgottt Erich Ribbeck...
Ehrlich gesagt, versteh ich gar nicht, wieso Espanyol so stark sein soll. In der letztjaehrigen Zwischenrunde war Schalke im Hinspiel zuhause so ueberlegen, dass ich mir das Rueckspiel gar nicht erst angesehen habe. Dass Schalke das Hinspiel nur 2:1 gewonnen hatte, lag nur daran, dass die Chancenverwertung in dem Spiel katastrophal war; bei 'ner normalen Chancenverwertung haette Schalke damals fast ebenso viele Tore schiessen koennen wie im Ligaspiel vorher - und das war das 7:4 gegen Leverkusen. (Keine Bange: ich habe eben den Spielbericht von Schalke-Espanyol nachgelesen, um mich besser erinnern zu koennen, und dort wurde das 7:4 kurz erwaehnt.) Und in dieser Saison steht Espanyol ja auch in der Liga nicht sooo beeindruckend da... Aber gut, das hat vielleicht nicht so viel zu sagen: als Schalke den Cup geholt hat, stand man in der Liga ja sogar fast vor'm Abstieg.Moin Detti.
Ich habe Espanyol in der Vorrunde ausschnitsweise bei Benfica und dem dortigen 0:0 sehen können. Und dann gestern wieder. Nicht umsonst wies der Kommentator auf eine übel zu knackende Truppe hin, wobei sie bei in Phasen Benfica ziemliches Glück hatten. Ich glaube, mein heißgeliebter "Pippo II"-Nuno hat da irgeneinen von der Espanyol-Torlienie gekratzt. Oder so ähnlich..
Es braucht also wieder mal das Wunder. Komisch - ich glaube sogar irgendwie dran.
Naja, laut kicker war Hinkel ja nicht mal im Kader. Aber mein Liebling Poulsen hat gespielt und gewonnen - schoene Sache, das. Und 'ne Titelverteidigung im UEFA-Pokal (ueberhaupt: in irgendeinem europaeischen Wettbewerb) gab's ja auch schon lange nicht mehr.glückwunsch.wenigstens ein deutscher hat nen internationalen titel geholt.
Naja, laut kicker war Hinkel ja nicht mal im Kader. Aber mein Liebling Poulsen hat gespielt und gewonnen - schoene Sache, das. Und 'ne Titelverteidigung im UEFA-Pokal (ueberhaupt: in irgendeinem europaeischen Wettbewerb) gab's ja auch schon lange nicht mehr