UEFA Pokal 2006/07

Ich geh jetzt weinen. Das wars für Werder im Uefacup. Espanyol wurde anscheinend von allen unterschätzt.... SCHEISSE

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Langsam wird es peinlich. Werder wird vorgeführt. Unerklärlich so eine Leistung, da die Bremer doch zuletzt so gut drauf waren. Frings spielt unterirdisch, der Rest allerdings auch nicht besser. Und jetzt auch noch Gelb für Fritz, damit fehlt er im Rückspiel.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ich wüsste nicht warum man Ambitionen haben sollte zu heulen. Mit so einer Leistung wie heute hat man in einem UC-Finale nichts verloren und es sah auch so aus, als hätten die Jungs gar keinen Bock in eben dieses einzuziehen. Ich muss sagen, ich bin stinksauer. So was Erbärmliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Scheinbar hat die Mannschaft in dieser Saison ein Problem mit Spielen, in denen es um viel geht.
Die Vorstellung heute hat mich ganz stark an die 1.HZ im Spiel beim FC Barcelona erinnert. Völlig lethargisch und ängstlich. Im Offensivspiel schlampig (viel Spaß in Turin, Torsten), die linke Offensivseite quasi nicht existent.
Klose ist mit seinem Stammhirn wohl in Hannover geblieben und für Wiese sollte man Magnetschienen in der Torlinie einbauen, das er diese ja nicht mehr verlässt, der Vollspaten.
Einigermaßen von der Kritik auszunehmen sind Diego, Naldo (auch wenn er beim 2:0 sehr fragwürdig aussieht) und Baumann.
So und jetzt geh ich mich beruhigen...

Calo

The Italian Stallion
´Habe nur Hälfte 2 gesehen.Aber die Leistung dort von einigen,war eigentlich fast genauso,wie in den meisten Spielen in der Rückrunde.In der BL wurden solche Spiele aber viel zu häufig noch mit Einzelleistungen kaschiert.

Bis auf Naldo,Diego hat keiner annäherend seine Leistung erreicht.Solange man sich wenigstens den Arsch aufreissen würde,wäre dies aber zu verzeihen.Aber allzuviele konnten diese einfache Grundregel des Fußballs heute nichteinmal vorweisen.

Wieses rote kann passieren,wäre er nicht rausgekmmen,wäre aus der aktion ein Tor entstanden.Und wer ihn jetzt kritisiert,sollte sich daran erinnern,wenn wir es seit Wochen zu verdanken haben,das wir nicht allzu häufig verlieren.

Der Ausfall von Fritz im Rückspiel wiegt nicht allzu schwer,da er in der Rückrunde keine 3 gute Spiele abgeliefert hat.

Noten: Wiese 4 - Fritz 5 - Naldo 3 - Pasanen 4 - Owomoeyla 5 - Baumann 4 -
Jensen (k.W.) - Frings 5 - Diego 3 - Klose 6 - Hunt 5 - Almeida 4 - Vranjes 6 - Reinke 3

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Stimmt, Wiese bloß nicht kritisieren, er könnte ja den Schuss hören.
Fakt ist doch, das Wiese sobald er die Linie verlässt ein Unsicherheitsfaktor ist. Das er auf der Linie absolut gut ist, bestreite ich ja nicht und das er Werder in der Rückrunde einige Male den Arsch gerettet hat, auch nicht.
Das ändert aber nichts daran, das das heute Abend eine ganz dumme Aktion war. Selbst meine Oma hätte gesehen, das Wiese nicht mehr an den Ball kommt. Und ob daraus wirklich das 3:0 gefallen wäre, weiss man auch nicht.

Aber um es zu relativieren: Wiese hat sich der Leistung seiner Vorderleute angepasst.

Calo

The Italian Stallion
Stimmt, Wiese bloß nicht kritisieren, er könnte ja den Schuss hören.
Fakt ist doch, das Wiese sobald er die Linie verlässt ein Unsicherheitsfaktor ist. Das er auf der Linie absolut gut ist, bestreite ich ja nicht und das er Werder in der Rückrunde einige Male den Arsch gerettet hat, auch nicht.
Das ändert aber nichts daran, das das heute Abend eine ganz dumme Aktion war. Selbst meine Oma hätte gesehen, das Wiese nicht mehr an den Ball kommt. Und ob daraus wirklich das 3:0 gefallen wäre, weiss man auch nicht.

Aber um es zu relativieren: Wiese hat sich der Leistung seiner Vorderleute angepasst.

Bevor du hier Wiese zum Sündenbock amstempelst,guck dir die Herren Frings,Klose,Fritz und Co an.Wenn man als Natuionalspieler es nicht hinbekommt,zumindest einsatz zu zeigen und ein Zeichen zu setzen,dann hat man seinen Beruf verfehlt.Kritikpunkt bei mir....verlorener Zweikampf/Ball = Kein Eibnsatz den Ball wieder zu gewinnen.

Und solche Aktionen wie heute,hat Wiese schon häufiger gehabt,da hat er den Ball aber getroffen.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Calo, wenn du dir wirklich durchlesen würdest, was ich schreibe, dann würdest du auch nicht behaupten, das ich Wiese zum Sündenbock mache. :zwinker:

Ich dachte mein letzter Satz in meinem letzten Beitrag würde dies deutlich genug machen.

Zu deinem letzten Satz: Ja, hatte er auch schon, wär ja auch noch schlimmer, wenn er ausserhalb der Torlinie nur Patzer machen würde. Ich hab kein Problem, wenn er die Linie verlässt und es sehr wahrscheinlich ist, das er den Ball erreicht. Aber das er DEN Ball nicht mehr kriegt, hätte ihm ziemlich schnell klar sein müssen und dann muss ich verlangen können, das er das schnell genug realisiert.

Zu dem Rest deines Beitrags: Da stimme ich dir absolut zu. Was die Jungs heute geboten haben war unterste Kanone, habe ich aber auch glaube ich schon ein oder zweimal erwähnt. *g*

Detti04

The Count
Nicht, dass ich irgendetwas von dem Spiel gesehen haette, aber:

1988 hat Espanyol im Finalhinspiel gegen Bayer Leverkusen auch 3:0 gewonnen - und trotzdem ist Bayer UEFA-Cup-Sieger geworden. Wenn Bayer das kann, kann Werder das schon lange. Vor allem: Bayers Trainer war damals der sagenumwobene Taktikgottt Erich Ribbeck...

Calo

The Italian Stallion
Ein Problem ist,das Thomas Schaaf,bei großen Namen im Team,keine Konsequenzen zieht.Obwohl sie seit Wochen fast ausschließlich weit unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
1988 hat Espanyol im Finalhinspiel gegen Bayer Leverkusen auch 3:0 gewonnen - und trotzdem ist Bayer UEFA-Cup-Sieger geworden. Wenn Bayer das kann, kann Werder das schon lange. Vor allem: Bayers Trainer war damals der sagenumwobene Taktikgottt Erich Ribbeck...

Moin Detti.

Ich habe Espanyol in der Vorrunde ausschnitsweise bei Benfica und dem dortigen 0:0 sehen können. Und dann gestern wieder. Nicht umsonst wies der Kommentator auf eine übel zu knackende Truppe hin, wobei sie bei in Phasen Benfica ziemliches Glück hatten. Ich glaube, mein heißgeliebter "Pippo II"-Nuno hat da irgeneinen von der Espanyol-Torlienie gekratzt. Oder so ähnlich..

Es braucht also wieder mal das Wunder. Komisch - ich glaube sogar irgendwie dran.

Detti04

The Count
Moin Detti.

Ich habe Espanyol in der Vorrunde ausschnitsweise bei Benfica und dem dortigen 0:0 sehen können. Und dann gestern wieder. Nicht umsonst wies der Kommentator auf eine übel zu knackende Truppe hin, wobei sie bei in Phasen Benfica ziemliches Glück hatten. Ich glaube, mein heißgeliebter "Pippo II"-Nuno hat da irgeneinen von der Espanyol-Torlienie gekratzt. Oder so ähnlich..

Es braucht also wieder mal das Wunder. Komisch - ich glaube sogar irgendwie dran.
Ehrlich gesagt, versteh ich gar nicht, wieso Espanyol so stark sein soll. In der letztjaehrigen Zwischenrunde war Schalke im Hinspiel zuhause so ueberlegen, dass ich mir das Rueckspiel gar nicht erst angesehen habe. Dass Schalke das Hinspiel nur 2:1 gewonnen hatte, lag nur daran, dass die Chancenverwertung in dem Spiel katastrophal war; bei 'ner normalen Chancenverwertung haette Schalke damals fast ebenso viele Tore schiessen koennen wie im Ligaspiel vorher - und das war das 7:4 gegen Leverkusen. (Keine Bange: ich habe eben den Spielbericht von Schalke-Espanyol nachgelesen, um mich besser erinnern zu koennen, und dort wurde das 7:4 kurz erwaehnt.) Und in dieser Saison steht Espanyol ja auch in der Liga nicht sooo beeindruckend da... Aber gut, das hat vielleicht nicht so viel zu sagen: als Schalke den Cup geholt hat, stand man in der Liga ja sogar fast vor'm Abstieg.

Trotzdem glaube auch ich weiter daran, dass Bremen das Ding noch drehen kann, denn schliesslich ist Bremen ja ein europaeisches Spitzenteam bzw. kann zumindest (manchmal?) wie ein solches spielen.

NK+F

Fleisch.
Also gut Werder ist raus und auch selbst schuld.Trotzdem ist der Schiri eine Superpfeife.Dieser Depp hat gepfiffen als wäre er bei Barcelona angestellt.:motz:

lenz

undichte Stelle
Kuckt eigentlich keiner ausser mir das Finale? :warn:

1:1, tolles Spiel bis jetzt. Beide Mannschaften sehr offensiv. Ich glaub aber Sevilla wird schon noch gewinnen. :huhu:

M

most wanted

Guest
Doch doch, ich gucks auch. Stimmt is en ganz gutes Spiel bisher mit 2 sehenswerten Toren.

Junker

Altborusse
Glückwunsch Sevilla, der bessere Torwart hat das Spiel entschieden :top: aber Respekt an Barcelona, dass die noch den Ausgleich geschossen haben :top: Schöner Fussballabend

lenz

undichte Stelle
Jo, sehr spannendes Finale. Bin mal gespannt, wie weit Sevilla in der CL kommt, wennse denn dabei sind. :floet:

Detti04

The Count
glückwunsch.wenigstens ein deutscher hat nen internationalen titel geholt.
Naja, laut kicker war Hinkel ja nicht mal im Kader. Aber mein Liebling Poulsen hat gespielt und gewonnen - schoene Sache, das. Und 'ne Titelverteidigung im UEFA-Pokal (ueberhaupt: in irgendeinem europaeischen Wettbewerb) gab's ja auch schon lange nicht mehr.

NK+F

Fleisch.
Naja, laut kicker war Hinkel ja nicht mal im Kader. Aber mein Liebling Poulsen hat gespielt und gewonnen - schoene Sache, das. Und 'ne Titelverteidigung im UEFA-Pokal (ueberhaupt: in irgendeinem europaeischen Wettbewerb) gab's ja auch schon lange nicht mehr

aber im verlaufe des turniers wurde er 8mal eingesetzt.hat also seinen anteil am erfolg.

Oben