UEFA-Cup-Auslosung - Gruppenphase

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
Morgen um 12 Uhr wird ausgelost und da die Töpfe schon feststehen, spiel ich mal Losfee :D

Meine Traumgruppe:
Topf 1: Tottenham Hotspurs -> ein Wiedersehen mit Gilberto und (*prust*) Kevin-Prince Boateng
Topf 2: Spartak Moskau -> Rückkehr des verlorenen Sohnes Mailik Fathi
Topf 3: Galatarasay Istanbul -> Rückkehr unseres noch viel mehr verloenen Sohnes Hakan Balta (deutscher B-Jugend-Meister mit Hertha)
Topf 4: Hertha BSC (wobei ich auch mit einem Wwechsel zu Racing Santander liebäugle ;) )
Topf 5: VfL Wolfsburg -> Rückkehr von.. ach nee, geht ja nich... dann nehm ich Lech Posen (gegen die spielen wir eh am Donnerstag :zahnluec: )

Hammergruppe wäre natürlich AC Milan, Ajax, Manchester City und Standard Lüttich.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich gern zwei Heimspiele mit klangvollen Namen, die das Stadion voll machen (Milan und Ajax) und zwei nahe Auswärtsspiele gegen Teams, gegen die man nicht von vornherein chancenlos ist (Slavia Prag und FC Kopenhagen).
Ma kucken...
 

alditüte

HSVer
Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich gern zwei Heimspiele mit klangvollen Namen, die das Stadion voll machen (Milan und Ajax) und zwei nahe Auswärtsspiele gegen Teams, gegen die man nicht von vornherein chancenlos ist (Slavia Prag und FC Kopenhagen).
Ma kucken...

Ich glaube, in so einer Liga würde Hertha BSC rausfliegen.
 

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich gern zwei Heimspiele mit klangvollen Namen, die das Stadion voll machen (Milan und Ajax) und zwei nahe Auswärtsspiele gegen Teams, gegen die man nicht von vornherein chancenlos ist (Slavia Prag und FC Kopenhagen).
Ma kucken...

Bei Heimspielen ist´s eh´ wurscht, gegen wen ´s geht. ;)

Auswärts würd ich persönlich Milan empfehlen, (aber nur, wer´s noch nicht kennt), von Ajax zum einen abraten und zum anderen meiden (ist die falsche Deichseite!) und Kopenhagen sowie Prag mitnehmen, weil ich beide Städte/Vereine (auswärts) noch nicht kenne.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Oh, Wunschkonzert...

Dann wünsche ich mir zunächst mal was für den HSV:

HSV
Ajax Amsterdam
Sampdoria Genua
Racing Santander
St. Etienne

Wirklich schöne Gruppe...

Kommen wir zu den Schalkern:

Schalke
La Coruna
Udinese Calcio
Aston Villa
Fc Twente

VfB Stuttgart:

Ac Mailand
VfB Stuttgart
Manchester City
AS Nancy
Nimwegen

Wen haben wir noch? Ach die Hertha...

FC Valencia
Paris St. Germain
Galatasaray
Hertha BSC
Standard Lüttich

Und nun noch die Wölfe:

FC Sevilla
Spartak Moskau
Feynoord Rotterdam
Fc Portsmouth
VfL Wolfsburg


Und dann wäre ich mal gespannt, wie viele deutsche Vereine die Gruppenphase überstehen. :D
Aber an Attraktivität wäre das wohl kaum noch zu überbieten.
 

NK+F

Fleisch.
Gruppe A
Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Real Santander
FC Twente


Gruppe B

Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Hertha BSC

Metalist Kharkov


Gruppe C
FC Sevilla
VfB Stuttgart
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich


Gruppe D
Tottenham Hotspur
Spartak Moskau
Udinese Calcio
Dinamo Zagreb
NEC Nijmwegen


Gruppe E
AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga
FC Portsmouth
VfL Wolfsburg


Gruppe F
Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina


Gruppe G
FC Valencia
FC Brügge
Rosenborg Trondh.
FC Kopenhagen
AS St. Etienne


Gruppe H
ZSKA Moskau
Deportivo La Coruna
Fey. Rotterdam
AS Nancy
Lech Posen
 
Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Für Schalke und Stuttgart sollte der 2. Platz machbar sein.
Bei Wolsburg und Hertha wird es wenn überhaupt wohl der 3. Platz.
Einzig beim HSV glaube ich an die Chance zum Gruppensieg.
 
T

theog

Guest
Bei Stuttgart und die Woelfe sehe ich schwarz aus...Bei Schalke duerfte es machtbar sein. Bei Herta ist aussichtslos:floet:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Fuer den HSV sieht es aussichtslos...:floet:
Wüsste ja mal gerne, wie du darauf kommst. Ich schätze Slavia als stärksten Gegner ein, Aston Villa ist sicher nicht stärker als der HSV und Ajax lange nicht mehr so gut wie vor 10-12 Jahren. Mal die Heimspielpaarungen abwarten, aber Platz 3 sollte doch mindestens drin sein.
 
T

theog

Guest
Wüsste ja mal gerne, wie du darauf kommst. Ich schätze Slavia als stärksten Gegner ein, Aston Villa ist sicher nicht stärker als der HSV und Ajax lange nicht mehr so gut wie vor 10-12 Jahren. Mal die Heimspielpaarungen abwarten, aber Platz 3 sollte doch mindestens drin sein.

Platz 3 schaetze ich auch als realistisch...Aber wenn Ajax nicht so stark ist wie einst frueher, dann vielleicht doch eine bessere Platzierung als einen 3. Platrz:prost:
 
Jede deutsche Mannschaft hat realistische Chancen mindestens Platz 3 zu erreichen, soooo dramatisch ist keine der Gruppen, aber halt auch nicht zu unterschätzen.
Auf jeden Fall sind viele sehr interessante Paarungen dabei!
Sollte es extrem dumm laufen ist natürlich auch für jede Buli-Mannschaft das Ausscheiden möglich....

Ich tippe dennoch das mindestens 4 der 5 deutschen Vertreter weiter kommen!
 

HoratioTroche

Zuwanderer
23.10.08: MSK Zilina – HSV
06.11.08: spielfrei
27.11.08: HSV – Ajax Amsterdam
04.12.08: Slavia Prag – HSV
17.12.08: HSV – Aston Villa

Pflichtaufgabe am ersten Spieltag würde ich mal sagen, wenn da nicht gewonnen wird, kann es natürlich eng werden. Aber 2 Siege und ein Unentschieden sollten machbar sein. Immerhin vergleichsweise attraktive Gegner, wenn man das mit vergangenen Jahren vergleicht. Trotzdem ist der Modus Mist, und er wird noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Für Schalke und Stuttgart sollte der 2. Platz machbar sein.
Bei Wolsburg und Hertha wird es wenn überhaupt wohl der 3. Platz.
Einzig beim HSV glaube ich an die Chance zum Gruppensieg.
Fragt sich, ob der 2. Platz besser ist als der 3., denn es ist nicht gesagt, dass der 2. auf einen leichteren Gegner trifft. Alle 2. Plätze treffen auf einen Drittplatzierten aus der Vorrunde der CL. Alle 3. der UEFA Vorrunden treffen auf einen 1. derselben Runde. Wird dann neu ausgelost, wobei mMn eigentlich nur wichtig ist, dass man sich unter den ersten 3 befindet. Ab dann ist es nur noch Losglück/pech. :weißnich:
 

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
23.10.08: Hertha - Benfica Lissabon
06.11.08: Charkov - Hertha
27.11.08: spielfrei
03.12.08: Hertha - Galatarasay Istanbul
18.12.08: Piräus - Hertha

Erster Kommentar zur erwarteten Stimmung im Stadion: hätte kaum besser kommen können. Ein gutes Spiel gegen Stuttgart vorausgesetzt, sollten gegen Lissabon 40.000 Zuschauer realistisch sein, gegen Istanbul in jedem Fall knappe 60.000.
Sportlich ist bei der Wundertüte Hertha alles drin; das Team ist nicht schlechter als das der Nürnberger, die Benfica zuhause am Rande der Niederlage hatten. Da muß dann aber schon alles passen.
Charkov hat daheim Besiktas mit 4:1 aus dem Stadion gefegt, da ist also Vorsicht angesagt. Andererseits hat Hertha auswärts bisher mit Ausnahme des München-Spiels immer was geholt (auch wenn in Leverkusen natürlich Glück dabei war).
Wenn es ganz dumm läuft, wird der dritte Spieltag unser erfolgreichster ;), bevor dann Istanbul zum Knaller in die Stadt kommt. Hier erinnere ich mich mit Grausen an das klar verlorene Spiel seinerzeit in der CL... :( ...da müßte sich das Team dann von der Stimmung nach vorn tragen lassen, wobei natürlich fraglich ist, ob es überhaupt eine Heimspiel-Athmosphäre wird ;) ...aber auswärts sind wa eh besser zur Zeit :D
In Piräus sind schon viel größere eingegangen, als Hertha, da halte ich einen Punktgewinn nur dann für möglich, wenn die uns unterschätzen sollten... :rolleyes:
Alles in allem: Hammergruppe, Platz drei nur bei Spiel am Limit und mit etwas Glück möglich.
 
Hertha vs Gala wird für die Türken ein Heimspiel :D

die schwerste Gruppe haben wirklich So4 und Udinese erwischt :zahnluec:
Sampdoria hat alle drei plätze im visir :)

Milan vs Wolfsburg werde ich live gucken...kaufe sofort Ticket für San Siro wenn es zum einem "ENDSPIEL" avanciert :top::top:

PS:sollten wir nicht die Gruppenphase überstehen werd ich bestimmt nicht weinen wenn wir den "SCUDETTO" in Italien dafür holen o. mindestens Platz zwei schaffen :D:D
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Na das sieht doch gut aus für Hertha, was will man bei der Konstellation mehr? 6 Punkte vor dem Galaspiel und die Welt ist in Ordnung. :D
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Ohhh Stuttgart hats schwer. In Sevilla und in Genua.. Nicht einfach..
Die Hertha hat sehr erfahrene und unbequeme Gegner gekriegt.
Die vermeindlich leichteste hat eigentlich S04..
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
:D Wenn Schalke so spielt wie gegen die neue Macht Europas aus Zypern, naja...:lachweg:


...dann gut Nacht. :huhu:

Aber ich glaube die Mannschaften aus der BuLi werden es ganz schön hart haben. Würde mich nicht wundern wenn nur einer oder zwei die Gruppenphase überstehen.
Den HSV sehe ich eigentlich am stärksten.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich versuche mal kurz meinen Senf zu allen Gruppen abzugeben. Geht zumindest schneller als die DIMA-Deutschrock-Beurteilung... ;)

A
Schalke
Paris SG
Manchester City
Racing
Twente

Keine leichte Gruppe für Schalke, in der ich Twente die wenigsten Chancen einräume. Könnte am Ende sogar ein Vierkampf werden.

B
Benfica
Olympiakos
Galatasaray
Hertha
Metalist Kharkov

Für die Hertha hätte es durchaus schwerer kommen können, auch wenn drei sehr Europacup-erfahrene Teams dabei sind.

C
Sevilla
Stuttgart
Sampdoria
Partizan Belgrad
Standard Lüttich

Au weia, bärenstarke Spanier und gefährliche Italiener, und dann noch beide auswärts. Dazu Standard, das sich gegen Liverpool nur nach 210 hart umkämpften Minuten geschlagen gab.

D
Tottenham
Spartak Moskau
Udinese
Dinamo Zagreb
NEC Nijmegen

Tottenham und Udinese sehe ich hier vorne, NEC dagegen als krassen Außenseiter.

E
Milan
Heerenveen
Sp. Braga
Portsmouth
Wolfsburg

Milan, Wolfsburg und Portsmouth müssten das machen. Heerenveen und Sporting Braga sind allerdings an guten Tagen durchaus für eine Überraschung gut.

F
HSV
Ajax
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina

Ziemlich tückische Gruppe für den HSV. Slavia Prag ist in der Liga sehr gut drauf, denen traue ich sogar mehr zu als Ajax, falls die nicht bald ihre Form finden.

G
Valencia
Club Brügge
Rosenborg
FC Kopenhagen
St. Etienne

Hier traue ich mir nur den Tipp zu, wer erster wird, nämlich Valencia. Der Rest ist völlig offen, mit leichten Vorteilen für Rosenborg.

H
ZSKA Moskau
Deportivo
Feyenoord
Nancy
Lech Posen

ZSKA und Deportivo sollten hier keine Probleme haben. Feyenoord und Nancy spielen den dritten Platz aus.
 
Oben