UEFA Champions League Saison 2015/2016

fabsi1977

Theoretiker
Naja, Arsenal wird langsam langweilig, dafür mit Piräus und Zagreb mal neue Gegner. Gladbach hat ab nächstes Jahr frei unter der Woche, WOB und LEV durchaus mit guten Chancen auf Platz 2.
 
Bin mal gespannt wie deBruynes Abschied sich auf das Spiel der Radkappen auswirkt.
Glaube nicht, dass die den 2. Platz schaffen.
Bayer Leverkusen....jo. Die werden zweiter.
Gladbach; ich drücke die Daumen, aber ich glaube nicht so recht an ein Weiterkommen.
Die Bayern werden wohl erster ihrer Gruppe.
 

André

Admin
Wir können nur gewinnen. Druck haben wir keinen, können locker aufspielen, niemand wird ernsthaft von uns was erwarten. Ich würde mich schon freuen wenn wir frech auftreten und vielleicht den ein oder anderen bissel ärgern können. Platz 3 wäre schon eine Sensation.
 
Naja, Arsenal wird langsam langweilig, dafür mit Piräus und Zagreb mal neue Gegner. Gladbach hat ab nächstes Jahr frei unter der Woche, WOB und LEV durchaus mit guten Chancen auf Platz 2.

Eure ganze Gruppe ist bockenlangweilig. Für eurer Losglück könnt ihr natürlich nix, aber ich meine 1-2 ernsthafte Gegner auch schon in der Vorrunde schaden nicht.

Ob Arsenal sich als so einer erweist werden wir sehen. Aber die anderen beiden sind Kandidaten wo man mit der B-Elf auflaufen kann.
 

osito

Titelaspirant
Habe mir gerade ein Flugticket fuer mich und meine Frau vom 28.9 bis 30.9 nach Barcelona gekauft. Meine bessere Haelfte interessiert sich zwar net fuer Fubbes, aber Barcelona hat ja noch mehr zu bieten. Fuer 203 Euro von Stuttgart fuer beide...kann man net meckern.
 

Dilbert

Pils-Legende
Naja, Arsenal wird langsam langweilig, dafür mit Piräus und Zagreb mal neue Gegner. Gladbach hat ab nächstes Jahr frei unter der Woche, WOB und LEV durchaus mit guten Chancen auf Platz 2.

Vielleicht können wir uns ja mal bei Sevilla revanchieren, und dann vielleicht Platz 3 holen.

Viel schwerer hätte es aber wirklich kaum kommen können.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Habe mir gerade ein Flugticket fuer mich und meine Frau vom 28.9 bis 30.9 nach Barcelona gekauft. Meine bessere Haelfte interessiert sich zwar net fuer Fubbes, aber Barcelona hat ja noch mehr zu bieten. Fuer 203 Euro von Stuttgart fuer beide...kann man net meckern.
Monjuic oder wie der heißt auf jeden Fall, Altstadt auch. Ich war auf nem Gitarrenkonzert von Manuel Gonzales, war toll.
Nur die Ramblas sollte man inzwischen meiden habe ich gelesen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Den ersten Titel habt Ihr schon:

VfL 1900 Borussia Mönchengladbach

Den längsten Vereinsnamen in der CL Geschichte

Da kann nicht mal Anschi Machatschkala gegen anstinken, bei denen hat's ja auch nur maximal bis zur EL gereicht.
 

osito

Titelaspirant
Monjuic oder wie der heißt auf jeden Fall, Altstadt auch. Ich war auf nem Gitarrenkonzert von Manuel Gonzales, war toll.
Nur die Ramblas sollte man inzwischen meiden habe ich gelesen.
Ja, die war schon vor ueber 10 Jahren saugefaehrlich. Habe da am hellichten Tage ein englisches Touristenpaar gesehen, was blutverschmiert in einer Hotellobby stand, weil es ausgeraubt wurde. Muss wirklich nicht sein, da hast du recht.
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
Wir können nur gewinnen. Druck haben wir keinen, können locker aufspielen, niemand wird ernsthaft von uns was erwarten. Ich würde mich schon freuen wenn wir frech auftreten und vielleicht den ein oder anderen bissel ärgern können. Platz 3 wäre schon eine Sensation.

Das Weinen hat schon begonnen...:keks:
 

Dilbert

Pils-Legende
Das Weinen hat schon begonnen...:keks:

Ach, du Lappen...

(Reisetipps von einem, der schon da war...)

Aaaalso, wenn einer hier vorhat nach Manchester zu fahren / fliegen: Esst unbedingt BEVOR ihr ins Stadion geht. Es sei denn, ihr mögt kaltes Fleischimitat auf Mehlschwamm (nennen die da Burger) mit Fritten ohne Salz... Und esst auch nicht bei den Buden vor dem Stadion. Da gibbet auch kein Salz auf den Fritten. Sucht euch lieber ´ne Sandwichbutze in der Stadt, das ist nicht unbedingt schmackhaft, saugt aber den Alk besser auf als die Pappe vor Ort. ;) Und kehrt unbedingt im "Norwegian Blue" in der Innnenstadt ein, wenn ihr viel Zeit habt. Sehr geiler Laden mit ausnahmsweise gutem Bier und humanen Preisen. :) Und die United-Fans kommen vorbei und verbrüdern sich mit euch. :D

Ansonsten war bei meinem Manchester-Besuch alles ziemlich locker... nur die Sicht in den oberen Reihen des Unterrangs ist im Stehen ein Problem.

Zum Nachlesen: http://www.soccer-fans.de/forum/threads/on-tour-manchester-city-hsv.28184/#post-397225
 

André

Admin
Das Weinen hat schon begonnen...:keks:
Wieso weinen? Im Gegenteil, ich freue mich tierisch auf diese Gegner. Zagreb, Genk und so nen Kram kann ich auch in der El gegen spielen.
Deshalb bin ich froh das wir wirklich 3 attraktive Gegner bekommen haben. und ausscheiden wäre hier wirklich keine schande, das hat nichts mit heulen zu tun, sondern eher mit einer realistischen Einschätzung.

Turin auswärts passt leider nicht. Es soll ja auch einen Sonderzug geben, da wäre ich gerne dabei gewesen. Sevilla ist zu kurzfristig, bleibt also nur Manchester. Ich hoffe das klappt irgendwie. Zuhause versuche ich dann Tickets für gegen Juve zu bekommen.
 

André

Admin
Das Stadion in Manchester wurde doch nochmal vergrößert oder? Unser Fanclub wird wohl einen Bus machen und vermutlich werden wir in Liverpool übernachten, da in Manchester die Hotelpreise bei CL Spielen um 50%-100% anziehen. Evtl. auch 2 Übernachtungen.

Da ich noch nie auf der Insel war, wäre das mal wirklich klasse. Btw. da der BVB vor 2 Jahren? auch bei Manchester Blue gespielt hat, kann da irgendjemand was über die ungefähren Ticketpreise sagen?
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Unterm Strich doch gute Lose für die deutschen Klubs. Bayern Favorit auf Platz 1. Wobei man Arsenal nicht unterschätzen darf. Dazu mal nicht die üblichen Verdächtigen. Das passt schon.
Gladbach sollte sich einfach freuen. Genau für die Gegner haben sie sich doch für die Champ-League qualifiziert. Sollten sie nach dem Gurkenstart wieder an die Stärke der letzten Saison anknüpfen können sehe ich sogar Chancen für Platz 2(auch wenn das hier vielleicht für Gelächter sorgt;)). Spielen sie so weiter wie bisher werden sie ohne Punkt in der Gruppenphase scheitern. Aber dafür mal richtig Champ-League mitgenommen.
Leverkusen und Wolfsburg sind in ihren Gruppen Favorit auf Platz 2. Alles andere wäre in meinen Augen eine Enttäuschung. Allerdings muss man bei Wolfsburg mal abwarten wie es dort ohne De Bruyne so läuft.
 

André

Admin
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dadurch was an den Preisen Richtung günstiger geändert haben sollte.
An den Preisen nicht, aber an der Kapzität und somit dem Ticketkontingent. Aber ist natürlich trotzdem viel zu wenig. Mehr als 2500 Tickets werden wir wohl nicht bekommen.
In Turin könnte es was mehr geben, da die ihr Stadion wohl eh nicht voll bekommen.
 

André

Admin
Hm Wikipedia schreibt folgendes:

Von dem derzeitigen Fassungsvermögen von ca. 48.000 Besuchern soll auf die Zahl von 62.170 gesteigert werden. Dies soll hauptsächlich durch das Hinzufügen eines dritten Ranges auf den Hintertortribünen erreicht werden...

Der Ausbau würde das Etihad Stadium zum zweitgrößten Stadion der englischen Premier League (nach dem Old Trafford von Stadtrivale Manchester United) machen. Im Februar 2014 genehmigte die Stadt Manchester die Pläne für den Ausbau. Die Arbeiten sollen zur Saison 2015/16 abgeschlossen sein.


https://de.wikipedia.org/wiki/Etihad_Stadium_(Manchester)

Ist nur die Frage ob die Arbeiten tatsächlich bereits oder zumindest zum Teil schon abgeschlossen sind?

EDIT: Gerade gefunden:

As of June 2014, Phase 2 is underway. A further three rows of seats will be built pitch side, taking the Etihad Stadium’s total capacity to more than 55,000. Both Phases 1 and 2 are due to be completed in time for the start of the 2015/2016 Barclays Premier League season. This means in a year’s time will be able to welcome an additional 7,000 fans to our home games.

http://www.mcfc.co.uk/The-Club/Stadium-Expansion/Expansion-Process

Die dritte Ausbaustufe auf 61.000 Plätze ist noch nicht fertig, aber zumindest 55.000 sollten reingehen. 5% wären immerhin 2750 Tickets.
 

André

Admin
Champions League Termine im Free TV auf ZDF:

Olympiakos Piräus - FC Bayern München (16. September)
Manchester United - VfL Wolfsburg (30. September)
Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach (21. Oktober)
Bayern München - Arsenal London (4. November)
 
Oben