UEFA Champions League Saison 2014/2015

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nächste Woche geht es schon los!

Di 16.09.2014 20:45
Juventus Turin - Malmö FF
Olympiakos Piräus - Atlético Madrid
Real Madrid - FC Basel
FC Liverpool - Ludogorez Rasgrad
AS Monaco - Bayer Leverkusen
Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
Borussia Dortmund - FC Arsenal
Galatasaray İstanbul - RSC Anderlecht

Außer bei Dortmund gegen Arsenal sollten die Gewinner schon feststehen. Oder wird es Außenseitersiege geben?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Außer bei Dortmund gegen Arsenal sollten die Gewinner schon feststehen. Oder wird es Außenseitersiege geben?
Naja, Olympiakos-Atlético ist für mich ebenso offen wie Monaco-Leverkusen. Und auch Benfica und Gala haben das noch nicht gewonnen. Nur bei den Heimspielen von Juve, Madrid und Liverpool gibt es für mich einen klaren Favoriten.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ok, Monaco ist ziemlich mau in die Saison gestartet, aber wenn Kusen sein Offensivspiel auswärts in der CL so interpretiert wie gegen Werder wird das nix.

Und wenn der spanische Meister bei Piräus verliert würde mich das überraschen.

Juve, Madrid und Liverpool gewinnen natürlich. Wobei ich zugebe, keine Ahnung zu haben was Ludogorez Rasgrad sein soll. Muss ich mal googeln... :D Aber meist sind diese unbekannten Mannschaften ja nicht ganz so gut, sonst würde man die ja kennen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ok, Monaco ist ziemlich mau in die Saison gestartet, aber wenn Kusen sein Offensivspiel auswärts in der CL so interpretiert wie gegen Werder wird das nix.

Und wenn der spanische Meister bei Piräus verliert würde mich das überraschen.

Juve, Madrid und Liverpool gewinnen natürlich. Wobei ich zugebe, keine Ahnung zu haben was Ludogorez Rasgrad sein soll. Muss ich mal googeln... :D Aber meist sind diese unbekannten Mannschaften ja nicht ganz so gut, sonst würde man die ja kennen.
Leverkusen hat immerhin in Dortmund gewonnen, vergiss das nicht. Und Monaco hat Falcao verloren, so dass ich sogar die Pillen als leicht favorisiert ansehe.
Olympiakos hat in der CL eigentlich immer stark gespielt, besonders zu Hause. Atlético dagegen hat Diego Costa und Courtois (*heul*) verloren. Hier halte ich ein Unentschieden sogar für ziemlich wahrscheinlich.
Der bulgarische Meister Ludogorez hat letztes Jahr in der EL immerhin recht prominente Gegner wie PSV, Dinamo Zagreb oder Lazio aus dem Weg geräumt. Und kam besonders in der jüngsten CL-Quali in die Schlagzeilen, als deren (rumänischer!) Verteidiger Cosmin Moți, der nach dem Platzverweis des Torwarts ins Tor musste, im Elfmeterschießen zwei Elfmeter gegen Steaua hielt.
http://en.wikipedia.org/wiki/PFC_Ludogorets_Razgrad#In_Europe
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ach, das sind die! Das mit dem Moti war 'ne super Geschichte! :D

Ich glaube halt nicht, dass solche Mannschaften durch einzelne Abgänge so stark geschwächt werden, dass sie gleich ihren Favoritenstatus verlieren, wenn es gegen Piräus oder Ludodingens geht. Naja, am Dienstag wissen wir mehr.

Wenn Du recht hast, kannste übrigens ewig viel Kohle machen!

Quoten:

Sieg Malmö 17.0
Sieg Ludodingens 15.0
Sieg Basel 22.0
Sieg Piräus 4.30

Und Kusen ist bei der Wettbude tatsächlich Favorit gegen Monaco:
Sieg Monaco 3.00
Sieg Leverkusen 2.35
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
30.09.2014 18:00 CSKA Moskva
-
Bayern München

Wird ein Geisterspiel, da die Anhänger von ZSKA Moskau wiederholt mit rassistischen Sprüchen bei den Spielen aufgefallen sind. Ärgerlich vor allem für die Bayernfans, die schon gebucht haben...

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...muss-vor-leeren-raengen-spielen-a-954188.html
 

André

Admin
Ein Witz. Kann man sowas nicht vorher bekannt geben? Aber die FIFA und UEFA Typen sitzen auf so hohen Rössern, die können sich vermutlich nicht mal vorstellen, dass das manchem Fan finanziell richtig wehtun kann/wird.
 

osito

Titelaspirant
Also wenn der erstplatzierte aus der BL kein Favorit gegen den vorletzten der Ligue 1 sein darf, dann wuerde ich auch nix mehr vom Fussball verstehen. Aber auf der anderen Seite ist es auch die Wundertuete Leverkusen...mmh tippe daher eher auf Remis mit leichter Tendenz auf Auswaertssieg.
 

André

Admin
Dienstag 16.09. 20:45 Uhr

Olympiakos Piräus - Atletico Madrid
Juventus Turin - Malmö FF
Real Madrid - FC Basel
FC Liverpool - Ludogorez Rasgrad
Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund - FC Arsenal
Galatasaray Istanbul - RSC Anderlecht

Mittwoch 17.09. 20:45 Uhr

Bayern München - Manchester City
AS Rom - ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam - Paris St. Germain
FC Barcelona - APOEL Nikosia
FC Chelsea - FC Schalke 04
NK Maribor - Sporting Lissabon
Athletic Bilbao - Schachtar Donezk
FC Porto - BATE Baryssau
 
Die Bazen und der BvB werden die Vorrunde überstehen. Die Pillen sind gut drauf. Auch die werden es schaffen.
Schalke wird gegen Chelsea keine Chance haben. Dann müssen sie es halt gegen Maribor und Sporting Lissabon richten.
Aber daran glaube ich nicht so wirklich.

Ups......gerade auf Sport 1 - Höwedes fällt ebenfalls aus.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
BuLi gegen PL. Nur Kusen macht nicht mit. :D Ist doch mal schœn so ein direkter Vergleich.

handgetappert by Holgy
 
Was ist nur mit Özil los? Ein gewisses Phlegma hat er schon immer gehabt, aber was er in den letzten Monaten geliefert hat, ist wirklich besorgniserregend. Vielleicht müsste er mal auf die Couch.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Geile Ergebnisse heute! :top:
Naja, bis auf Liverpool und Atlético. Besondere ärgerlich der geschenkte Elfer in letzter Sekunde für das rote Elend. :suspekt:
 

NK+F

Fleisch.
Geile Ergebnisse heute! :top:
Naja, bis auf Liverpool und Atlético. Besondere ärgerlich der geschenkte Elfer in letzter Sekunde für das rote Elend. :suspekt:


Die Junioren der jeweiligen Vereine spielen das Turnier übrigens auch schon zum 2. mal aus.

http://de.uefa.com/uefayouthleague/season=2015/matches/byround/index.html

Vorige Saison haben es die Schalker ins Halbfinale geschafft und sind nur knapp an Barcelona, dem späteren Sieger gescheitert.
Gestern morgen hab ich mir das Endspiel 2013/2014 zwischen Benfica und Barca angeschaut.
Schon sehenswert was die da spielen.
 

André

Admin
Da sitzt Poldi 80 Minuten auf der Bank, und als er dann rein soll findet er seine Schienbeinschoner nicht. Was ne Knalltüte.
Ansonsten starkes Spiel vom BVB. Arsenal wollte wohl mit möglich wenig Aufwand nur einen Punkt. Wenger hat sich aber damit totl verzettelt Özil mal wieder komplett unsichtbar in einem wichtigen Spiel.

Leverkusen beim Siebzehnten der französichen Liga. Das macht es nicht wirklich einfacher. Zenit ist ganz stark und Lissabon st auch keine Laufkundschaft auch wenn Sie wohl nicht mehr so stark sind wie in den letzten Jahren. Aber die Werkself hat jetzt direkt Druck.

Dem Außenseiter hätte ich den Punkt in Liverpool wirklich gegönnt. Wahnsinn wie die sich verkauft haben und dann so ein dämliches Ding und alles wieder hergeschenkt.
 

Krogodil

WSC & HSVFan
Da ich derzeit (leider) Nachtschichten habe, konnte ich die Spiele nicht auf der Arbeit sehen. Wir haben nur das öffentliche Programm und dann auch nur wie heute Bayern gegen ManCity. Das einzig gute war gestern, dass unsere Tippgemeinschaft mit dem Tor Liverpool letzte min uns 400 Euro eingebracht hatte. :)
 

André

Admin
In der CL dürfen deutsche Schiedsrichter Freistoßspray verwenden, aber um es in der Bundesliga zu verwenden braucht's erst einen Lehrgang. Hoffentlich verletzen die sich heute nicht so ganz ohne Lehrgang. :p
 

osito

Titelaspirant
Bei Shakhtar musste ich gerade mal nachschauen, weil mir die vielen schwarzen Lockenkoepfe im Bilbao-Strafraum aufgefallen sind, und ich diese nicht mit einem Ukrainischen Team in verbindung bringen konnte. Aber nicht weniger als ZEHN Brasilianer im Team! Haben die da eine Pipeline?
 
Oben