Über Formeln und Wahrscheinlichkeiten - Die HT-Mitteilungen

Spitze

Draußen is er
Hab nen entsrechenden Thread nicht gefunden?! :gruebel:

Ps: Am Titel darf natürlich gerne etwas geschraubt werden! :zahnluec:

Spitze

Draußen is er
30.05.2006 Anpassung bezüglich Zuschauerzahlen

Die Art und Weise, wie die Zuschauerzahlen bei Hattrick berechnet werden, stellt uns nicht ganz zufrieden. Um das Verhalten der Zuschauer zu verbessern, werden wir die entsprechenden Formeln leicht anpassen. Diese Verbesserung hat zur Folge, dass du ein höheres Zuschaueraufkommen haben wirst, wenn deine Fans gut bei Laune sind, und ein geringeres, wenn die Stimmung deiner Fans schlecht ist. Außerdem werden die Zuschauerzahlen weniger stark davon abhängen, was für ein Gegner als Auswärtsmannschaft anreist. Diese Änderungen treten zur Saisonhälfte in Kraft, also am 16. Juni.

"Leicht anpassen", "höheres Aufkommen bei guter Laune" "geringeres bei schlechter Stimmung", "weniger stark abhängen"...!

Immer diese präzisen Angaben! :hammer2:

Na ja, warten wirs ab, aber ich denke das wird sich vielleicht eher postiv auswirken! :warn:

DynamoRob

Wahni
Ich finds irgendwie scheiße! Zumindest solange die Fans so komisch drauf sind.

Habe von meinen 11 Pflichtspielen diese Saison 9!!! gewonnen und trotzdem sind meine Fans nur glücklich. Nach der Niederlage nach 7! Siegen in Folge war sie auf ruhig zurückgefallen :vogel: möchte garnicht wissen was wäre wenn ich nicht so toll gestartet wäre.

Spitze

Draußen is er
DynamoRob schrieb:
Ich finds irgendwie scheiße! Zumindest solange die Fans so komisch drauf sind.

Habe von meinen 11 Pflichtspielen diese Saison 9!!! gewonnen und trotzdem sind meine Fans nur glücklich. Nach der Niederlage nach 7! Siegen in Folge war sie auf ruhig zurückgefallen :vogel: möchte garnicht wissen was wäre wenn ich nicht so toll gestartet wäre.

Bei mir sind die Säcke sogar nach ner knappen Niederlage von euphorisch auf irritiert gefallen! Von daher wäre da tatsächlich mal ne Entschärfung angesagt!
Aber ich habe eben die Hoffnung, dass das jetzt indirekt über höhere Zuschauerzahlen passiert! Dann kommen zwar nicht so viele dazu (oder rennen weg), aber man bekommt zumindest das Stadion voller....! So meine Hoffnung...! :floet:
Na ja, ich gebe mich geschlagen: Veränderung der Fanstimmung wäre der bessere Weg! :motz:

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
21.06.2006 Anstehende Veränderungen
Wir möchten euch über einige Veränderungen für die nächste Saison informieren:

- Den Spielern wird es nicht mehr möglich sein, ihre Kondition aufrechtzuerhalten. Ohne Konditionstraining wird die Kondition der Spieler irgendwann fallen.

- Das Selbstvertrauen wird wichtiger sein, als dies aktuell noch der Fall ist.

- Die Spieler werden etwas früher als heutzutage Fähigkeitsverluste erleiden, jedoch werden diese zukünftig nicht mehr so stark ausfallen.

bvbfanberlin

Moderator
CurvaMonasteria schrieb:

- Den Spielern wird es nicht mehr möglich sein, ihre Kondition aufrechtzuerhalten. Ohne Konditionstraining wird die Kondition der Spieler irgendwann fallen.

- Die Spieler werden etwas früher als heutzutage Fähigkeitsverluste erleiden, jedoch werden diese zukünftig nicht mehr so stark ausfallen.

Wie wäre es mal mit Verbesserungen? :warn:

Spitze

Draußen is er
CurvaMonasteria schrieb:

Keine Ahnung, welcher Zeitfaktor für die Skillverluste da drin stecken wird, aber die Veränderung 1 wirft meine vorausschauende Planung völlig über den Haufen , da ich "nie" wieder Kondi trainieren zu wollte! Da hab ich über 4 Saisonpausen Passing fest eingeplant!

Karlthegreat

Lëtzebuerger
bvbfanberlin schrieb:
Wie wäre es mal mit Verbesserungen? :warn:

Inwiefern sind das keine Verbesserungen?

- Kondi: bisher wurde immer von der Community bemängelt, dass eine "lebenslängliche" gute oder sehr gute Kondi Mumpitz und dies absolut nicht realistisch sei.
Jetzt haben wir die Veränderung und alle wollen das Gegenteil. Ähm ja, was denn nun?

- Selbstvertrauen: Ausser, dass man dauernd 10 Psychologen hat, und hofft, dass man nicht irgendwann den Gegner unterschätzt, war da bisher eher tote Hose. Die Änderung dürfte die Sache komplexer machen, wie genau weiss ich auch nicht..

- Skilldowns: was soll daran schlimm sein? Langsamere, aber dafür schnellere Skilldowns sind irgendwie "realistischer" als plötzliche Skilldowns. Ansonsten gelten die gleichen Fragen wie unter Punkt 1.

Naja meine Sicht der Dinge :zwinker:

Wodkabenni

unbekannt verzogen
Für mein Team find ich es Mist, ist klar. Aber fürs Spiel an sich muss ich Karl zustimmen. Jedoch hätte ich ne andere Baustelle wohl eher angepackt :zahnluec:

Wodkabenni

unbekannt verzogen
Unter anderem. Aber es macht m.E. auch keinen Sinn die Trainer in den verschiedenen Stärken anzubieten wenn sich gar jeder X.Ligist der das Spiel halbweg normal spielt nach einem halben Jahr meist einen guten holen kann.

DynamoRob

Wahni
Karlthegreat schrieb:
Inwiefern sind das keine Verbesserungen?

- Kondi: bisher wurde immer von der Community bemängelt, dass eine "lebenslängliche" gute oder sehr gute Kondi Mumpitz und dies absolut nicht realistisch sei.
Jetzt haben wir die Veränderung und alle wollen das Gegenteil. Ähm ja, was denn nun?

- Selbstvertrauen: Ausser, dass man dauernd 10 Psychologen hat, und hofft, dass man nicht irgendwann den Gegner unterschätzt, war da bisher eher tote Hose. Die Änderung dürfte die Sache komplexer machen, wie genau weiss ich auch nicht..

- Skilldowns: was soll daran schlimm sein? Langsamere, aber dafür schnellere Skilldowns sind irgendwie "realistischer" als plötzliche Skilldowns. Ansonsten gelten die gleichen Fragen wie unter Punkt 1.

Naja meine Sicht der Dinge :zwinker:

Meine Sicht :zahnluec:
zu 1: da Kondi nur fürs MF-Belang hat (SE lass ich mal ausser Acht) finde ich das doof. Kenne auch keine Forderungen das das geändert werden soll. So hängt es jetzt davon ab wie das umgesetzt wird.
Wenns wie bei den Skill-Downs ne Lotterie wird: richtig scheisse, falls es wie mit der Trainer-FQ wird find ichs okay.

zu 2: da ich seit mehr als 2 Wochen mit geringem SV spiele, finde ich das auch doof :fress: aber auch hier, es kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Bis jetzt klingts ja HT-Typisch sehr schwammig.
Hats nun nen größeren Einfluß auf die Bewertungen oder kommen noch andere Faktoren ins Spiel?:vogel:

zu 3: Gerade ältere erfahrene Spieler werden bei HT unterschätzt und deren Marktwert ist oft sehr gering. Jetzt wirds noch bescheidener und der Jugendwahn geht weiter. Schade, gerade mit älteren konnte man sich Gehalts und Erfahrungstechnisch nen Vorteil verschaffen.
Da geht meiner Meinung nach Spieltiefe verloren. Der Punkt mit weniger Abzug bekommt aber nen :top: von mir.

Gaudloth

Bratze
Wodkabenni schrieb:
Unter anderem. Aber es macht m.E. auch keinen Sinn die Trainer in den verschiedenen Stärken anzubieten wenn sich gar jeder X.Ligist der das Spiel halbweg normal spielt nach einem halben Jahr meist einen guten holen kann.

Also mir ist ein guter deutlich zu teuer :fress:

Karlthegreat

Lëtzebuerger
Gaudloth schrieb:
Also mir ist ein guter deutlich zu teuer :fress:

Auch du wirst bald einen guten haben I)

@Rob: Unrecht hast du nicht, aber es hängt halt jetzt vieles davon ab, wie die HTs das alles umsetzen, was sie da so angekündigt haben. Lassen wir uns also überraschen.
Mal davon abgesehen: Früher gab es auch massig Veränderungen, aber erst heutzutage werden sie regelmässig per myHT mitgeteilt (was früher nur selten der Fall war).

Gaudloth

Bratze
Karlthegreat schrieb:
Auch du wirst bald einen guten haben I)

Ja, ich hoffe nach dem nächsten verkauften Trainee, allerdings könnte ich nächste Saison auch noch neue Spieler gebrauchen, ach ich hab einfach viel zu wenig Geld I)

DynamoRob

Wahni
Karlthegreat schrieb:
@Rob: Unrecht hast du nicht, aber es hängt halt jetzt vieles davon ab, wie die HTs das alles umsetzen, was sie da so angekündigt haben. Lassen wir uns also überraschen.
Mal davon abgesehen: Früher gab es auch massig Veränderungen, aber erst heutzutage werden sie regelmässig per myHT mitgeteilt (was früher nur selten der Fall war).

Jep, es hängt davon ab wie es umgesetzt wird. Das was ich bisher von den HTs gelesen habe klang ganz vernünftig.

Aber seit ich bei HT bin wird eigentlich immer alles angekündigt :floet:

DaKar

Mainzelbabe
Karlthegreat schrieb:
Jo, aber bei dir handelt es sich ja auch um einen vorläufigen Investitionsstop :zahnluec:
Fünf Millionen € habe ich momentan. Am Saisonende werden es 8 Millionen € sein. Dann noch vier Millionen mehr und mein Investitionsstop hat ein Ende (wobei 10-11 Mio. aber immer auf dem Konto bleiben). :zahnluec:

Anders kann ich mir das hier nicht erklären:
Hochhemmer Chaosclub (131663)
Liga: Platz 7 in der III.14

:floet:
http://germany.alltidhattrick.org/stats/29/0/ger/league/445/teamsalary.html :floet:

Karlthegreat

Lëtzebuerger

DaKar

Mainzelbabe
Karlthegreat schrieb:
Ja, ich muss mal wieder auf 50 aufrüsten. :zahnluec: Aber es gibt zu viele TS-Trader, die viel zu viel zahlen...

10-11 Mios? Stock doch gleich auf 33 auf, dann kannst du ordentlich von den Zinsen leben
Ab 11 Mio. bekommt man 100k € Zinsen (bei 10 Finanzberatern). Warum soll ich dann bis 33 Mio. weitersparen, wo ich die 100k bei einem Finanzberater bekommen würde? Ich spare keine weiteren 20 Mio. an, nur um 13,5k pro Woche zu sparen. :zwinker:

Oben