U21 EM in Tschechien (17. bis 30.06.2015)

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Jepp, das Minimalziel erreicht.
Ist ja auch enorm viel Druck der auf den Jungs lastet.

Aber als vermeintlicher "Turnierfavorit" als der sie gehandelt werden bzw. wurden, strahlen sie mir zu wenig Selbstbewußtsein und Sicherheit aus. Mit der individuellen Klasse kann man echt so viel erreichen.

Über die drei Spiele hinweg hat mir bisher Volland am besten gefallen. Can ist auch sehr stabil. Danach folgen Ginter und Korb, danach hört es aber auch auf....
Da hast du aber in meinen (und wohl auch denen der Medien) definitiv den Kimmich vergessen. Nicht weil er zu den Bayern wechselt, aber der Junge war gegen Dänemark sehr stark und auch gestern noch einer der Besten. Can fand ich z.B. gestern überhaupt nicht gut. Sehr viele leichte Fehler in seinem Spiel. War gegenüber dem Dänemark Spiel nicht wiederzuerkennen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Da hast du aber in meinen (und wohl auch denen der Medien) definitiv den Kimmich vergessen. Nicht weil er zu den Bayern wechselt, aber der Junge war gegen Dänemark sehr stark und auch gestern noch einer der Besten.
Gegen Dänemark war er gut, aber gestern hat er vor dem Gegentor etwas gepennt.

uwin65

Gegen Dänemark war er gut, aber gestern hat er vor dem Gegentor etwas gepennt.
Das Spiel gegen die Serben wurde ja auch durch seine Einwechselung in der zweiten Halbzeit besser. Gestern beim Gegentor hätte er die Flanke verhindern können, allerdings wurde natürlich auch in der Mitte gepennt.
Sage ja auch nur das er sicher mit der Auffälligste bisher war. Und wenn schon der eher blasse Ginter genannt wird dann gehört Kimmich aber ganz sicher zu den auffälligeren. Gegen die Dänen war z.B. auch Younes sehr stark.

Da hast du aber in meinen (und wohl auch denen der Medien) definitiv den Kimmich vergessen. Nicht weil er zu den Bayern wechselt, aber der Junge war gegen Dänemark sehr stark und auch gestern noch einer der Besten. Can fand ich z.B. gestern überhaupt nicht gut. Sehr viele leichte Fehler in seinem Spiel. War gegenüber dem Dänemark Spiel nicht wiederzuerkennen.

Ehrlich gesagt war gegen Dänemark jeder gut, sogar Younes....
Das das Spiel gegen Serbien besser wurde lag daran das Kimmich für einen in allen Belangen schlechten Leitner eingewechselt wurde, der einfach gar nix geregelt hat.
Aber gestern fand ich Can weitaus besser als Kimmich.
Aber auch das kann eine subjektive Meinung sein.

André

Admin
Ich habe das erste Spiel und gestern das gesehen und bin ziemlich enttäuscht von unserer U21. Mir fehlt da ein Plan oder ein Konzept. Ich kann da nichts erkennen. Ok das einzig gute Spiel habe ich scheinbar nicht gesehen.
Mal sehen wie es weiter geht. Defensiv stehen wir ja zumindest einigermaßen gut, nach vorne müsste aber viel mehr drin sein mit diesen Namen. Bisher sehe ich da noch keine wirkliche Einheit auf dem Platz.

uwin65

Ehrlich gesagt war gegen Dänemark jeder gut, sogar Younes....
Das das Spiel gegen Serbien besser wurde lag daran das Kimmich für einen in allen Belangen schlechten Leitner eingewechselt wurde, der einfach gar nix geregelt hat.
Aber gestern fand ich Can weitaus besser als Kimmich.
Aber auch das kann eine subjektive Meinung sein.
Klar ist das eine subjektive Einschätzung. Grundsätzlich halte ich viel von Can, er hat absolute Leaderqualitäten. Die fehlten mir aber gestern.

uwin65

Ich habe das erste Spiel und gestern das gesehen und bin ziemlich enttäuscht von unserer U21. Mir fehlt da ein Plan oder ein Konzept. Ich kann da nichts erkennen. Ok das einzig gute Spiel habe ich scheinbar nicht gesehen.
Mal sehen wie es weiter geht. Defensiv stehen wir ja zumindest einigermaßen gut, nach vorne müsste aber viel mehr drin sein mit diesen Namen. Bisher sehe ich da noch keine wirkliche Einheit auf dem Platz.
Ich denke Hrubesch gläntzt wohl auch eher als "Vaterfigur" denn als "Konzepttrainer". Gebe dir aber Recht, es fehlt an Struktur und einer klaren Linie im Spiel. Gegen die Dänen sah das gut aus. die anderen beiden Spiele waren eher schwach. Mal gucken wie es im Halbfinale läuft.

huelin

Tja, geht mir genauso, aber trotzdem merkt man irgendwie, dass mehr in dieser Mannschaft steckt.

Wo jetzt so ein Wirbel um ihn gemacht wurde: warum spielt eigentlich der Geis nicht öfters? Vielleicht könnte der mit seiner Spielintelligenz etwas mehr "Plan" ins Spiel bringen. :weißnich:

das Gegentor gestern an Kimmich festzumachen, halt ich für sehr gewagt, da erst die linke Abwehrseite überrannt wurde und dann Korb als Rechtsverteidiger seinen Job vergessen hat.
Von daher kann Kimmich davor wenig für das die 2 Kollegen danach gepennt haben.
Würde sagen er ist einer der nicht unbedingt auffällt im Spiel wie zb Can, der durch seine Art zu spielen eher aufmerksam macht. Dafür aber macht Kimmich viele kleine dinge richtig und sorgt dafür vor allem im Defensiven Bereich für Stabilität.
Kimmich is eher der der Can den rücken frei hält das er mit seinen Technischen Möglichkeiten Offensiv besser zur Geltung kommt.

Gestern war aber zusehen das viel gestanden wurde, das man nicht so richtig wollte, weil man wusste das die Tschechen Offensiv blitzschnell umschalten können und man nicht das risiko eingehen wollte in Rückstand zugeraten.
Schulz gestern der Beste Mann, nicht wegen dem Tor, sondern weil alles was mal gefährlich wurde über ihn ging.
Ter Stegen mit vielen langen Bällen ins nichts.

am ende reicht es und man ist ne runde weiter, mehr zählt nicht

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Mensch, der Sport 1 Schwätzer will einfach nicht kapieren, dass es scheißegal ist, wer bei Schweden - Portugal trifft. Es muss nicht Portugal sein. Aber die da drüben werden bei dem Spielstand von Italien-England einen Teufel tun ihr 0-0 aufs Spiel zu setzen. Sind damit ja beide weiter :p

huelin

Dumm gelaufen für Italien - und ein Déja-vu der EM 2004, als Schweden und Dänemark die Italiener mit einem salomonischen 2:2 nach Hause schickten.

ein 0:0 wäre schon echt scheiße für Italien gewesen, aber erst das 1:0 und die völlige freude um dann nach dem 1:1 in der 89. min völlig am boden zu liegen, ist schon echt böse :D

huelin

Oh Mann. Nach einer guten halben Stunde führt Portugal mit 2:0. Vor allem beim letzten Tor (nach Eckball) haben sie da hinten alle sowas von gepennt...

Habe nur bis zum 1:0 der Portugiesen geguckt.
Das zweite Tor der Portugiesen demnach auch. Dazu noch der Pfostentreffer der Portugiesen vor dem 1:0.
Die 2:0 Führung geht dann wohl in Ordnung.

Younes schiesst einfach mal aufs Tor, zwingt den portugiesischen Keeper zu einer Parade, Ecke und nix wird draus.

Und Zack, machen die Portugiesen das 3:0.
Super gemacht. Hinten offen wie ein Scheunentor.

Das wars dann wohl.:isklar::isklar:

huelin

Und kurz vor der Pause sogar das 3:0, nachdem Deutschland endlich ein paar Mal gefährlich vor das Tor der Portugiesen gekommen war.
Die Abwehr wirkt hölzern, Volland abgemeldet, von Geis sieht man auch nix, nur Younes fiel ein paar Mal durch seine Dribblings auf.

André

Admin
Was bin ich froh dass wir keine 10 Millionen für Ginter bezahlt haben.

Ansonsten hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht. Der Coach ist nett, erinnert mich aber an meinen Jugendcoach, der hatte auch immer nur einen Matchplan und den schon seit 30 Jahren.

huelin

Das Finale Schweden-Portugal steht zur Halbzeit 0:0. Portugal überlegen, die Schweden stellen sich hauptsächlich hinten rein und setzen auf Konter, aber sie machen es den Portugiesen leider nicht so einfach wie unsere...

0:0
Jetzt Verlängerung.

Habe nur die letzten ca. 20 Minuten des Spiels gesehen. Da war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zumindest nicht mehr ganz so krass.

Oben