U21 EM in Italien - Mission Titelverteidigung

André

Admin
Vom 16. bis 30. Juni 2019 findet in Italien und San Marino die U21 EM statt. Das DFB Team will dabei den Titel verteidigen.

Die Gruppenspiele von Deutschland. (ARD und ZDF übertagen live.)

Mo., 17. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Udine
Deutschland – Dänemark

Do., 20. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Triest
Deutschland – Serbien

So., 23. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Udine
Österreich – Deutschland

Es gibt folgende 3 Gruppen:

u21-em.png


Kader der U21 EM - Deutschland

Tor:

Florian Müller (1. FSV Mainz 05)
Alexander Nübel (FC Schalke 04)
Markus Schubert (Dynamo Dresden)

Abwehr:

Waldemar Anton (Hannover 96)
Timo Baumgartl (VfB Stuttgart)
Benjamin Henrichs (AS Monaco)
Lukas Klostermann (RB Leipzig)
Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC)
Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)
Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld:

Nadiem Amiri (TSG Hoffenheim)
Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund)
Maximilian Eggestein (SV Werder Bremen)
Robin Koch (SC Freiburg)
Eduard Löwen (1. FC Nürnberg)
Arne Maier (Hertha BSC)
Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach)
Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05)
Marco Richter (FC Augsburg)
Suat Serdar (FC Schalke 04)

Sturm:

Johannes Eggestein (SV Werder Bremen)
Lukas Nmecha (Preston North End)
Luca Waldschmidt (SC Freiburg)
 
Es wird ein spannendes Turnier in dem die Jungen wilden sich beweisen können.Ärgerlich sind allerdings die Anstoßzeiten für die Berufstätigen unter uns.
 

Litti

Krawallbruder
Die Dänen haben ja ganz gut losgelegt, mit der Führung im Rücken spielen die Deutschen jetzt aber besser.
 

fabsi1977

Theoretiker
In erster Linie geht es ja darum Gruppenerster zu werden, das wäre die Quali für Olympia 2020. Da hat man jetzt mal den ersten Schritt gemacht. Alternativ reicht es auch bester Gruppenzweiter zu werden.

Was mir gar nicht bewusst war, sollte England das HF erreichen, gibt es ein Playoff zwischen den verbliebenen Gruppenzweiten. Da bei Olympia Großbritannien als ganzes teilnimmt, genügt die Quali einer der 4 Landesverbände nicht . Das ist wohl eine spezielle FIFA Regel, denn im Hockey tritt ja auch England an, die nehmen dann als Großbritannien teil. Und wenn ich es richtig weiß ist es im Winter beim Curling die schottische Mannschaft.
 

Detti04

The Count
In erster Linie geht es ja darum Gruppenerster zu werden, das wäre die Quali für Olympia 2020. Da hat man jetzt mal den ersten Schritt gemacht. Alternativ reicht es auch bester Gruppenzweiter zu werden.

Was mir gar nicht bewusst war, sollte England das HF erreichen, gibt es ein Playoff zwischen den verbliebenen Gruppenzweiten. Da bei Olympia Großbritannien als ganzes teilnimmt, genügt die Quali einer der 4 Landesverbände nicht . Das ist wohl eine spezielle FIFA Regel, denn im Hockey tritt ja auch England an, die nehmen dann als Großbritannien teil. Und wenn ich es richtig weiß ist es im Winter beim Curling die schottische Mannschaft.
Wie kann sich Grossbritannien denn dann fuer Olympia qualifizieren, wenn es ueber die EM nicht geht?
 

Detti04

The Count
Das Teams nur als Großbritannien antreten ja, aber wie gesagt, im Hockey tritt auch England an, im Curling Schottland.
Ich glaube, dass das so nicht stimmt. Vielleicht qualifiziert(e) sich die Hockeymannschaft als England fuer die Olympischen Spiele, aber dann sind auf jeden Fall auch Nicht-Englaender im Team Grossbritannien. Siehe beispielsweise die Mannschaft von den Olympischen Spielen 2008:

Field hockey at the 2008 Summer Olympics – Men's team squads - Wikipedia

Gleich der erstgenannte Spieler, Torwart Alistair McGregor, ist Schotte.
 

Litti

Krawallbruder
BTW, England führt gegen Frankreich nach 68 Minuten mit 1:0, ist aber jetzt in Unterzahl, und die Franzosen haben tatsächlich schon zwei Elfer verschossen.

Ganz munteres Spiel also bisher.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ich glaube, dass das so nicht stimmt. Vielleicht qualifiziert(e) sich die Hockeymannschaft als England fuer die Olympischen Spiele, aber dann sind auf jeden Fall auch Nicht-Englaender im Team Grossbritannien. Siehe beispielsweise die Mannschaft von den Olympischen Spielen 2008:

Field hockey at the 2008 Summer Olympics – Men's team squads - Wikipedia

Gleich der erstgenannte Spieler, Torwart Alistair McGregor, ist Schotte.
Und hier des Rätsels Lösung. Ziemlich kompliziert das ganze.
Great Britain Hockey – Wikipedia
 

Detti04

The Count
Ich hatte natuerlich schon den englischen wikipedia-Artikel zum Thema gelesen. An der Quali zu den Olympischen Spielen 2008 kann man sehen, dass an irgendeiner Stelle aus England Grossbritannien werden muss.

Es begann naemlich mit der Hockey-EM in England, an welcher England teilnahm und 5. wurde:

2007 Men's EuroHockey Nations Championship - Wikipedia

Da nur die besten 3 Mannschaften direkt fuer die Olympischen Spiele qualifiziert waren, musste der Rest noch durch Qualifikationsturniere - und ploetzlich haben wir Grossbritannien:

Men's field hockey Qualifying Tournaments for the 2008 Summer Olympics - Wikipedia

Wenn man sich dort den Stichpunkt "Teams" anschaut, dann sieht man, dass im Vergleich zu den "Final standings" von der EM England durch Grossbritannien ersetzt wurde.

PS: Schottland haette sich uebrigens ueber die Nations Trophy wohl ebenfalls fuer die Qualifikationsturniere qualifiziert, fiel aber natuerlich weg. Dafuer rueckte dann die Schweiz nach.

2007 Men's EuroHockey Nations Trophy - Wikipedia
 
Unsere Gruppengegner kickten am frühen Abend
DEN vs. AUT 3:1 - damit AUT i.A. nur noch Dritter!!

Somit könnte die DfB11 mit einem Sieg gegen Jovic, Zivkovic, Pancic & Co einen Riiiiiesenschritt machen
 

Litti

Krawallbruder
Ja, das war mal pure Dominanz. Das war aber auch mal überhaupt nix von den Serben, das grenzte ja an Arbeitsverweigerung.
Egal, schön gespielt, die Kuntz-Truppe.
 

André

Admin
Früher hat man bei der U21 teilweise 3, 4 Spieler gekannt. Heute sind das alles erfahrene Bundesliga Kicker.

Und wenn man bedenkt dass Leroy Sané, Timo Werner, Thilo Kehrer, Julian Brandt und Kai Havertz auch noch spielberechtigt wären, dann ist das schon echt krass.
 

powerhead

Pfälzer
England vs Rumänien, von der 76. min bis zur 90. min 6 Tore, Rumänien gewinnt mit 4:2, das letzte Tor von Coman Tor des Monats. England ist draußen! Hammer
 

Litti

Krawallbruder
Nach einer guten Stunde führen die Spanier mit 3:0 und Italien mit 2:0.

Bei Spanien gegen Polen hat der Schiedsrichter übrigens pinke Strümpfe an, sehr sehr gewöhnungsbedürftig.... :eek:
 
Oben