U20 Weltmeisterschaft in der Türkei

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Nach dem Kick ist vor dem Kick. Nachdem die U21 am Dienstag ihren Europameister kürt, geht es am Freitag Schlag auf Schlag weiter, in der Türkei sucht die U20 die beste Mannschaft der Welt. Dabei schauen ein paar große Nationen nur zu, Argentinien, Brasilien, Deutschland und Italien, allesamt nicht qualifiziert.

Der Spielplan:

Gruppe A
21.06.2013
17:00 Frankreich - Ghana
20:00 USA - Spanien
24.06.2013
17:00 Frankreich - USA
20:00 Spanien - Ghana
27.06.2013
20:00 Spanien - Frankreich
20:00 Ghana - USA

Gruppe B
21.06.2013
17:00 Kuba - Südkorea
20:00 Nigeria - Portugal
24.06.2013
17:00 Kuba - Nigeria
20:00 Portugal - Südkorea
27.06.2013
17:00 Südkorea - Nigeria
17:00 Portugal - Kuba

Gruppe C
22.06.2013
17:00 Kolumbien - Australien
20:00 Türkei - El Salvador
25.06.2013
17:00 Australien - El Salvador
20:00 Türkei - Kolumbien
28.06.2013
20:00 Australien - Türkei
20:00 El Salvador - Kolumbien

Gruppe D
22.06.2013
17:00 Mexiko - Griechenland
20:00 Paraguay - Mali
25.06.2013
17:00 Mexiko - Paraguay
20:00 Mali - Griechenland
28.06.2013
17:00 Griechenland - Paraguay
17:00 Mali - Mexiko

Gruppe E
23.06.2013
17:00 Chile - Ägypten
20:00 England - Irak
26.06.2013
17:00 Chile - England
20:00 Irak - Ägypten
29.06.2013
20:00 Irak - Chile
20:00 Ägypten - England

Gruppe F
23.06.2013
17:00 Neuseeland - Usbekistan
20:00 Uruguay - Kroatien
26.06.2013
17:00 Neuseeland - Uruguay
20:00 Kroatien - Usbekistan
29.06.2013
17:00 Kroatien - Neuseeland
17:00 Usbekistan - Uruguay
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich dachte die Ära Spaniens ist vorbei! :D

Mein Geheimtipp: Kroatien!
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Ich dachte die Ära Spaniens ist vorbei! :D

Mein Geheimtipp: Kroatien!

Weil die Bayern nach über 10 Jahren mal ein Titel für Deutschland geholt hat? :D
Man wird sicherlich nicht mehr alles abräumen, aber mit Spanien ist weiterhin zu rechnen, International wie National.
Das man die Talente hat und einige auf den Sprung sind bzw. sich im Verein etabliert haben, sieht man ja gut bei den U-Wettbewerben.
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Aufstellung von España:
Dani Sotres; Manquillo, Derik, Puerto, Bernat; Campaña, Saúl; Deulofeu, Suso, Óliver; Jesé
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Gerard Deulofeu mit der Vorlage für Jesé Rodriguez, welcher keine Mühe hat vor dem Tor und tunnelt bei seinen Schuss auch noch den Gegenspieler.
Spanien geht damit früh in Führung
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Gerard Deulofeu mit dem 2:0
USA aber bislang mit einer guten Leistung und starken Pressing.
Spanien profitiert momentan auch viele durch die Einzelspieler

Jesé mit dem 3:0
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Wenn das nicht "unter Wert geschlagen" ist, dann kann man diese Floskel getrost aus dem Wortschatz nehmen.
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Hinten viel zu fahrlässig und Gil trifft mit einen sehenswerten Distanzschuss ins Kreuzeck.
Anschlusstreffer zum 1:4
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hab nur gelegentlich mal hingeguckt, wird mir irgendwie langsam zuviel... U21, Confed Cup, U20... und das nach einem CL-Finale, nach dem ich eigentlich dachte, jetzt hab ich erst mal von Fußball die Nase voll... :isklar:
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Den Confed Cup kann man sich eigentlich getrost schenken und die Spieler lieber in den verdienten Urlaub schicken.
Da sich das aber nicht ändern wird, nimmt man das als Zuschauer eben mit.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Beim Confed-Cup muss ich auch nicht alles sehen... aber die Stimmung ist wenigstens gut. Das war ja hundsöde heute im Stadion bei Spanien-USA...
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Nagut die U20 Teams genießen natürlich nicht Ansatzweise den Status der A-Mannschaften, da viele doch sehr unbekannt sind. Bei den U21 Spieler kenn ich von anderen Teams einige Namen, aber bei der U20 kenn ich bei Spanien gerademal 6-7 Spieler. Da muss man schon aufmerksam die 2 und 3 Liga in anderen Ländern gucken, damit dir da die Namen auffallen.
Du in Spanien wirst es ja einfacher haben die 2.Liga zu gucken, aber ich hab da oftmals meine Sorgen ein Spiel in vernünftiger Qualität zu finden :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Du in Spanien wirst es ja einfacher haben die 2.Liga zu gucken, aber ich hab da oftmals meine Sorgen ein Spiel in vernünftiger Qualität zu finden :D
Jou, es kommen jedes Wochenende ein paar Spiele der 2. Liga im Free-TV... hab aber ehrlich gesagt keines davon länger als 10 Minuten gesehen.
 

-Maravilla-

Catalan Boqueron
Ich guck die auch nicht wirklich ausgiebig, meistens war es ohnehin nur Spiele von Barca B oder RM Castilla, daher kennt man Deulofeu und Jesé ja ein wenig.
Aber in der Türkei wird es den meisten ähnlich gehen, die werden kaum Spieler kennen aus den anderen Ländern, daher ist die Stimmung natürlich auch eher mau. Als Fan hätte ich jetzt auch nicht unbedingt Lust wegen dem Turnier in die Türkei zu fahren. Ich sehe es daher ein wenig relaxter, das heute kaum Stimmung herrschte. Bekam man mehr von der Seitenlinie mit ;)
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
La Rojita feldüberlegen mit mehr Torchancen, aber wenn der Afrikameister aus Ägypten vor's Tor kam, war es brandgefährlich. 1-1 zur Hälfte, VAMOS CHILENOS!!!!
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Spanien würgt sich in die KO Runde. Unverdient war der knappe Sieg gegen Ghana nicht, aber auch meilenweit entfernt von einer Leistung, die einem großen Favoriten würdig wäre. Ohne die Geistesblitze von Rodriguez und Deulofeu geht bei den Spaniern wenig bis nichts.

Noch erschreckender sind aber die Zuschauerzahlen. Da hat man das erste große Fußballturnier im Lande und dann verirren sich nur 3-4000 Hansel in die Stadien. Selbst beim Türkenspiel waren es nicht wesentlich mehr. Sicher haben viele Türken im Moment anderes im Kopf, aber Proteste um Erdogan hin oder her, das ist eine unwürdige Kulisse für eine WM.
 
Chile hat unverdient gewonnen, eine Punkteteilung wäre gerechter. Gegen England und Irak wird man nicht mehr so viel Glück haben.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Türkei-Kolumbien um 20:00 guck ich mir heute mal an. Da ist dann hoffentlich etwas mehr Stimmung inner Bude... :isklar:
 
Oben