U 19 EM 2016 in Deutschland

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gerade läuft übrigens das Spiel Deutschland - Italien, falls das noch jemand interessiert. :D

Vielleicht die zukunft des deutschen und italienischen Fußballs:

Reimann - Neumann , Boeder , Gimber , Mittelstädt - Fechner - Henrichs - S. Serdar , Besuschkow - Ochs -
Serra

Meret - Vitturini , Romagna , Coppolaro , Dimarco - Pontisso , Locatelli - Ghiglione , Picchi - Minelli , Panico

Panico ist natürlich ein cooler Name für einen Stürmer. ;)

Noch steht es - genau! - 0:0.

U 19-Europameisterschaft 2016, der 1. Spieltag
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich kann es nicht glauben! Wieder schlägt Kommissar Zufall - nee im Fußball muss man ja wohl Spieler Zufall, oder Trainer Zufall? sagen - zu: Handelfmeter für Italien!

____________________________________________

Italien gewinnt 1-0 :D

Noch in der deutschen Gruppe: Portugal und Österreich!

U 19-Europameisterschaft 2016, der 1. Spieltag
 
Zuletzt bearbeitet:

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich glaub ist einfach zu viel Fussball .......Die U19EM Interessiert mich nicht so wirklich
 
Wobei ein 1:0 nach einem Handelfmeter jetzt auch nicht gerade nach Zauberfußball klingt. Vielleicht hätte man sich einfach beide Turniere sparen sollen. Allein die A-EM hat einen, sofern man alle Spiele geschaut hat, 45 Spiele*90 Spielminuten = 4.050 Minuten an wertvoller Lebenszeit gekostet. Dazu kommt dann noch Vor-, Halbzeit- und die Nachberichterstattung. :vogel:
 

fabsi1977

Theoretiker
Das schöne ist ja, niemand wird gezwungen alles anzusehen, viele können gar nicht alles kucken. Und es kommt noch besser. Dank der transparenten Spielplangestaltung ist der Zeitpunkt des Anpfiffs ziemlich exakt festgelegt. Dies ermöglicht einem, einfach zu diesem Zeitpunkt einzuschalten, wenn man die Hymnen mitsingen will, sollte man 5 min vorher vor dem TV sitzen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...) wenn man die Hymnen mitsingen will, sollte man 5 min vorher vor dem TV sitzen.

Die schmettert man doch immer wieder mal auch zwischendurch rein!
"Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé!" Das ist ein eins-a Anfeuerungssong.
Ok, die deutsche Hymne eignet sich mehr zum Beruhigen eines hektischen Spiels.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Bei der Hymnenschlacht hat eh immer Italien die Nase vorn, da können die Franzosen aber sowas von einpacken.

Brüder Italiens,
Italien hat sich erhoben,
Und hat mit dem Helm des Scipio
Sich das Haupt geschmückt.
Wo ist die Siegesgöttin Victoria?
Sie möge Italien ihr Haupt zuneigen,
Denn als eine Sklavin Roms
Hat Gott sie erschaffen.
 
Bei der Hymnenschlacht hat eh immer Italien die Nase vorn, da können die Franzosen aber sowas von einpacken.

Brüder Italiens,
Italien hat sich erhoben,
Und hat mit dem Helm des Scipio
Sich das Haupt geschmückt.
Wo ist die Siegesgöttin Victoria?
Sie möge Italien ihr Haupt zuneigen,
Denn als eine Sklavin Roms
Hat Gott sie erschaffen.

Polens Hymne klingt auch nicht gerade nach Kaffeekränzchen.

Noch ist Polen nicht verloren,
solange wir leben.
Was uns fremde Macht genommen,
werden wir mit dem Säbel zurückholen.
:pferd:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bei der Hymnenschlacht hat eh immer Italien die Nase vorn, da können die Franzosen aber sowas von einpacken.

Brüder Italiens,
Italien hat sich erhoben,
Und hat mit dem Helm des Scipio
Sich das Haupt geschmückt.
Wo ist die Siegesgöttin Victoria?
Sie möge Italien ihr Haupt zuneigen,
Denn als eine Sklavin Roms
Hat Gott sie erschaffen.
Meine Lieblingsnationalhymne, zusammen mit der holländischen. :top:

Wobei die holländische noch mehr unter die Haut geht, der "Inno di Mameli" dafür abwechslungsreicher und fröhlicher ist.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Polens Hymne klingt auch nicht gerade nach Kaffeekränzchen.

Noch ist Polen nicht verloren,
solange wir leben.
Was uns fremde Macht genommen,
werden wir mit dem Säbel zurückholen.
:pferd:
Nix gegen Dänemarks Königshymne:

König Christian stand am hohen Mast,
in Rauch und Dampf.
Sein Schwert hämmerte so fest,
dass Helm und Hirn des Goten barst.
Da versanken alle feindlichen Achterdecks und Masten
in Rauch und Dampf.
„Fliehe“, schrien sie, „fliehe, wer fliehen kann!
Wer besteht gegen Dänemarks Christian,
wer besteht gegen Dänemarks Christian
im Kampf?“

Aber die haben ja noch ne friedliche für zivile Anlässe wie Fussball u.a.

Zwei Hymnen mit unterschiedlicher Melodie ist irgendwie praktischer, da kann man sich nicht vertun und aus Versehen die falsche Strophe singen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Oder von anderen Leuten bei anderen Gelegenheiten.
Oder von gewissen Kultusministern und späteren DFB-Präsidenten mal zur Wiedereinführung gefordert.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ohne das gewusst zu haben, dachte ich mir jetzt, das kann nur der MV gewesen sein und siehe da: Bingo
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
War ja auch der einzige DFB-Präsident, der mal Kultusminister war. Aber ok, das muss man auch erst mal wissen. ;)
 

HoratioTroche

Zuwanderer
War ja auch der einzige DFB-Präsident, der mal Kultusminister war. Aber ok, das muss man auch erst mal wissen. ;)
Ist halt auch ein Unterschied, ob ein DFB-Präsident fordert, die erste Strophe sollte wieder in der Schule gesungen werden, oder ob er es vor seiner Amtszeit in seinem vorherigen Job fordert. Dann kommt es drauf an, was das für ein Job ist. Bei einem Kartoffelpflanzer (Braun) wäre das recht egal, bei einem Bundestagsabgeordneten aus der hinteren Bank (Grindel) auch noch einigermassen, bei einem Kultusminister dagegen schon ein ziemliches No-Go finde ich.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Deutschland verliert 4:3 gegen Portugal und kann das Viertelfinale nicht mehr erreichen. Ein Gruppenspiel gegen die Ösis gibt es aber noch.
 
Oben