Tuchel neuer Trainer von Arsenal?

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 26 März 2018.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach der Absage an den FC Bayern berichtet der kicker jetzt, dass Tuchel nächste Saison Arsene Wenger beim FC Arsenal beerben wird! Letzterer ist zwar legendär und quasi schon immer Trainer ;) - aber in der Vergangenheit mehrten sich die kritischen Stimmen, da Arsenal nicht mehr ganz so erfolgreich ist.

Bei Arsenal wird Tuchel auf einige bekannte Treffen: Auba und Micky, Özil und Mustafi, Kolasinac von Schalke, Mertesacker, der zwar nach dieser Saison aufhört, aber Leiter des Nachwuchses wird

und auf Sven Mislintat - mit dem er sich schon beim BVB zerstritten hatte. o_O

Bayern-Absage: Tuchel wechselt zum FC Arsenal

Noir gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hoffentlich kricht der Sven bald wieder Ärger mit Tuchel und kehrt daraufhin nach Dortmund zurück. :)

Noir gefällt das.
  4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die Info ist wohl auch falsch. Laut Berichten sucht er schon einen Co-Trainer für sein Amt bei PSG.

5. Holgy

Deutschlands Fußballfachmagazin nummero uno - spon - analysiert die fünf heißesten Gerüchte und deren Wahrscheinlichkeit:

Spekulationen nach Bayern-Absage: Wohin passt Thomas Tuchel? - SPIEGEL ONLINE - Sport

Asenal
    Chelsea
    Tottenham
    PSG
    Real Madrid

6. Miani

Miani la bestia nera

Tuchel und Paris darüber hat die Bild auch berichtet, leider war das ein Plus Artikel.

7. nyhavn

nyhavn Member

Auch in den Oberösterreichischen Nachrichten steht, dass es ein Treffen zwischen den Scheichs von PSG und Thomas Tuchel gegeben haben soll. Ich denke, dass er ein guter Trainer ist, aber mal schauen, wie er mit dem Klub zurechtkommen würde.

8. Noir

Noir pro BVB 09

Das war auch mein erster Gedanke. Ich setze meine Hoffnungen vor allen in die Verlässlichkeit des Kicker, der von Arsenal spricht. Die Bild dagegen, die von PSG berichtet, ist ja schon desöfteren mit Falschmeldungen aufgefallen. Also Daumen drücken! :D

9. nyhavn

nyhavn Member

Ich bin kein Anhänger von Borussia Dortmund, insofern habe ich jetzt auch nach Sven und Arsenal googeln müssen. Aber offenbar ist Sven Mislintat ein guter Chefscout und vielleicht entwickelt sich das ja für euch in diese Richtung. Hatte Thomas Tuchel nur diesem Scout einen Streit, oder war das kein Einzelfall? Sorry für die blöde Thema, aber ich bin zu diesem Thema nicht eingeweiht.

10. Holgy

Nun wird mal wieder gemunkel, dass Tuchel nächste Saison in PAris anheuert.

Medien: Tuchel erhält Zweijahresvertrag bei PSG

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Der Asket in einem Land voller kulinarischer Leckerbissen, passt.

12. Miani

Miani la bestia nera

Da bin ich gespannt zwischen Tuchel und PSG. Wenns nicht klappt ist der wieder schnell Gesichte dort.

13. nyhavn

nyhavn Member

Zunächst muss ich mich bei euch entschuldigen, denn beim anderen Beitrag habe ich natürlich "blöde Frage" gemeint, und bezüglich Thomas Tuchel bei PSG schließe ich mich zu 100% @Miani an.

14. Holgy

Offiziell ist es ja nicht bestätigt. Und unumstritten ist Tuchel bei PSG wohl auch nicht. So soll Sportdirektor Antero Henrique einen Rücktritt angedeutet haben, falls Tuchel Trainer wird. Und Naymar will auch lieber einen anderen Trainer. Auba dagegen findet Tuchel gut - und verrückt! :D

Medien: PSG-Sportchef wegen Tuchel vor Rücktritt
    Auba warnt Tuchel: "Muss Kabine kontrollieren"

Ordentlich Rummel macht er also schon - aber ob er wirklich Trainer wird?

15. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Was dieser "überschätzte Spieler" Neymar sich eigentlich einbildet. Er hat doch nicht zu entscheiden, wer neuer Trainer werden soll. Kaum kommt ein neuer Trainer, da beginnen die Spieler sich schon wegzumeckern. Der brasilianischen Diva geht jetzt schon die Muffe. Offenbar hat er Angst richtig trainieren zu müssen und seine Extrawürste zu verlieren. Eine Stärkung seiner Muskeln könnten ihm ja gut tun, dann würde ihn nicht jedes Lüftchen umhauen. Oder sie hätten ihm Felix Magath als Trainer vorsetzen sollen, der hätte ihm schon gezeigt wo der Hammer hängt. :D

Jeder Verein sollte sich überlegen, so einen charakterschwachen Spieler überhaupt zu verpflichten. Der verlangt doch dann sofort, dass er alle Freistöße und Elfmeter schießt, damit er noch einen Millionen Bonus für die Torjägerkrone bekommt. Da sieht man leider, wie verkommen der heutige Fußball geworden ist.

Klar muss sich Tuchel beweisen, das müssen andere Trainer auch. Eine große Hürde hat er schon genommen. Er spricht französisch. Da er sehr ehrgeizig und fleißig ist, könnte man ihm den Job zutrauen.

Wenn er aber das Gefühl hat, das er total abgelehnt wird und danach sieht es ja aus, dann kann er im Sommer immer noch Nachfolger von Heynckes werden. :)

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum haut den jedes Lüftchen um? Ist das ein ähnlicher sterbender Schwan wie beispielsweise Robben oder was meinst Du damit?

17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich traue der Geschichte noch nicht so wirklich und kann mir Tuchel irgendwie auch bei PSG nicht vorstellen. Arsenal hätte ich gesagt - ok, die sind eh etwas hinten an in England und wollen mal was anderes bringen.

18. Chris1983

Nach dem was ich gesehen habe noch deutlich schlimmer. Leider wie einer der Fußballer die mit einigem technischen Fähigkeiten ausgestattet sind und deutlich zu oft aus offensichtlich eigenem Antrieb den Rasen auf Augenhöhe inspizieren.

19. Chris1983

Nach 22 Jahren: Wenger tritt bei Arsenal zurück!

Erst mal Chapeau Monsieur Wenger für die Leistung in den vergangenen Jahren. Arsenal war für mich in jüngeren Tagen immer ein Sinnbild von schönem ansprechendem Fußball. Und Wenger war ähnlich wie Ferguson eigentlich "immer schon da" seit dem ich Fußball verfolge.

Zum Topic: ich bin mal gespannt ob Tuchel nicht tatsächlich bei Arsenal anstatt wie von den Medien spekuliert bei PSG landet. Passen würde das vom Gefühl her besser meiner Meinung nach.

Dagegen spräche evtl. die Geschichte mit dem ehemaligen BVB- und jetzigen Arsenal-Chefscout Mislintat.

Aber unter Männern kann man sich ja mal aussprechen. Hat Tuchel mit Hummels ja offensichtlich auch gemacht.

20. huelin

Ja klar. PSG, die wollen jemand im feinen Zwirn, da wäre Tuchel völlig fehl am Platze.

Und bei Watzke hat er's auch versucht... aber der ist eben einfach zu stur... o_O

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

@huelin

Stöger wird wohl gehen.
    ...........:idee:Arsene Wenger ist jetzt auf dem Markt.:opa: Der weiß zumindest was Vereinstreue ist. :D;);)

22. huelin

Nee, oder?
    Das postest du jetzt schon zum gefühlt siebzehnten Mal... obwohl seit Wochen keiner mehr daran zweifelt. ;)

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Is klar. Es ging mir da, einzig, um die Verbindung zum eventuellen Nachfolger, Arsene Wenger.
    Ich gehe mal davon aus, dass du das erkannt hast. ;)

24. Holgy

Wenger wird sich wohl zur Ruhe setzen, oder nicht?

25. nyhavn

nyhavn Member

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Arsene Wenger zumindest einmal vorerst keinen anderen Trainerjob annehmen wird. Nicht nur wegen des Alters, sondern auch, weil man nach 22 Jahren bei einem Klub nicht einfach gleich weitermachen kann... denke ich mal...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden