Von mir aus können die Hoffenheimer aufsteigen. Scheint ja ganz gut zu laufen, Freiburg und Mainz haben sich heute die Punkte geteilt. Und bevor hier die Traditionsjünger wieder über das Hopp`sche Geld schimpfen: Was haben denn der heutige HSV (ja, auch der), Gladbach, Köln und 1860 noch mit ihrer Vergangenheit zu tun? Da ist doch auch der Name alles, was noch geblieben ist.
Ich bin auch gegen den Kult der Traditionsvereine. Wenn dies es versaut haben, sind sie selber Schuld.
Allerdings stößt es mir auf, wenn ein selbstherrlicher Millionär Millionen in einen Verein pulvert, weil er es sich leisten kann uns dafür keine Gegenleistung kommt.
Der Verein muss nicht wirtschaftlich geführt werden und sich mit seinen Einnahmen und Ausgaben kümmern, weil Papi Hopp im Hintergrund mal eben seine Schatulle öffnet.
Andere Vereine gehen Klinken putzen und kämpfen um Sponsorenverträge, knappsen um die Ausgaben und Hoffenheim?
Die Investieren mal eben 7,5 Mio für einen Spieler. Dann hier noch mal 3 Mio und und und...
Da wird ein Stadion aus dem NICHTS gebaut, wofür andere Vereine jahrzehnte ihre Verbindlichkeiten abtragen dürfen...
Da kann ich einfach nicht sagen: Toll, das gönne ich euch.
Da haben es viele andere Vereine einfach mehr verdient, die sich ihr Geld hart erarbeiten und mit ihren geringen Mitteln das Optimum rausholen.
Ich bin gespannt, ob Herr Hopp es in der Bundesliga schafft, sich die deutsche Meisterschaft zu kaufen. Zur nächsten Saison ist er ja wieder einen Schritt weiter!
Ich wünsche mir nur, dass sich die Fans für das System "Hopp" nicht begeistern lassen und diesen Verein boykottieren.