Trusox in Deutschland kaufen?

Finde ich grundsätzlich auch, aber für Training in der Herbstjahreszeit hätte ich gerne noch 1-2 paar. Und das ganze Vorbereiten mit anderen Stutzen und Tape und so weiter ist fürs Training zu anstrengend ;)
 

André

Admin
Lukas von FussballGAP hat die Trusox für Soccer-Fans.de getestet. Hier sein Testbericht.

Schon seit längerer Zeit bemerkt man bei genauerem Hinsehen bei sehr vielen Fußballprofis, die sich unterscheidenden Socken mit den Punkten an der Hinterseite, die unter den normalen Stutzen des jeweiligen Vereins getragen werden.

Trusox-2.jpg


Was zum einen gut aussieht, soll jeodoch auch die Passform und den Komfort in den Fußballschuhen deutlich erhöhen, was wohl bei Stars wie Gareth Bale, Arjen Robben, Luis Suárez und noch vielen anderen, die die Socken im Spielbetrieb tragen, gut funktioniert!

Trusox-1.jpg


Ich konnte die TRUSOX in der Mid Calf Cushion Version testen und möchte hier meine Erfahrungen der Socken aufzeigen. Ich habe die Trusox direkt mit brandneuen Fußballschuhen zusammen getestet, bei denen ja die Blasengefahr noch am höchten ist und hatte durch die Socken direkt von Anfang an einen guten Sitz in den Schuhen und kann mich nicht über Druckstellen oder Blasen beschweren.

anfangsszene 4.jpg


Beim spielen selbst merkt man direkt keinen großen unterschied zu normalen Socken oder Stutzen, wenn man jedoch jetzt wieder auf normale Socken umsteigt, merkt man, wie viel Halt und Komfort die Trusox im Gegensatz durch die klenen Noppen, vorallem an der Ferse und an der Sohle leisten.

Trusox-Test.jpg


Für spieler die also sehr oft Probleme mit Blasen oder Druckstellen oder Herumrutschen in den Fußballschuhen haben, sind die Socken sehr zu empfehlen!

Trusox-fussball.JPG


Außerdem kann man die Socken auch bei anderen Sportarten benutzen, um ein gleiches Ergebnis zu erhalten und die Stabilität zu verbessern.

Beste Grüße
Lukas’
 

Anhänge

  • DSC02851.JPG
    DSC02851.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 598
  • Like
Reaktionen: LP9
Soweit ich weiss, ist es einfach nur die dicke des Stoffs, wobei ich die "Thin" also dünne Variante spiele und die mindestens so dick sind, wie gängige Sockenstutzen.

Für mich sollten sie dicker nicht sein, ich hab hier aber auch schon von Leuten gelesen, die auf die dickere Version schwören. Also wie alles reine Geschmackssache :D
 
Ich trage die Trusox auch im Spiel. Ich habe jedoch ein Problem mit den Stutzen. Die Socken abzuschneiden ist ja gut und schön und habe ich auch gemacht. Nur sobald man nach dem Spiel das Tape am Stutzen/Trusox entfernt, ziehen sich natürlich auch die Fäden aus dem abgeschnittenen Stutzen, welcher Laufmaschen bekommt und "aufribbelt". Man kann sich ja nicht jedes Spiel neue Stutzen kaufen oder? ;) Hat da jemand einen Tipp?
 
Okay aber ich denke nicht das dies das Problem mit den Laufmaschen der Stutzen lösen wird oder? Durch Bewegung des Beines wird oder durch die Waschmaschine dürfte der kaputte Stoff keine Chance haben?
 
Ich hab mir auch die billigen Stegstutzen wie damals in der Jugend bestellt, finde ich die bequemste Lösung.
 
Habe mirt jetzt das von dir empfohlene Tape bestellt und meine Teamstutzen als Stegstutzen. Zum Glück produziert Jako auch ihre aktuellen Modelle als Strumpf und Stegversion, was ja schon gegeben sein muss wenn man das Ganze im Spiel tragen möchte. Ob das bei Adidas, Nike etc. der Fall ist weiss ich gar nicht..
 
Bei Adidas (wie ich es bräuchte) ist es schwieriger ... leider. Da machst du nicht viel falsch. Wo hast du das Tape denn bestellt?
 
Oben