A
André
Guest
Eintracht Trier hat den Sprung des Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verhindert. Die Elf von Trainer Paul Linz gewann das Montagsspiel mit 1:0 (1:0). Duisburg liegt damit weiter punktgleich mit Spitzenreiter 1. FC Köln auf Platz zwei (52). Trier schob sich an Dynamo Dresden vorbei auf Platz neun.
![]()
Das Tor des Tages erzielte vor 5850 Zuschauern Nico Patschinski mit einem Fallrückzieher (18.). Duisburg kassierte die erste Niederlage nach vier Spielen mit drei Siegen und einem Unentschieden, Trier blieb im zehnten Heimspiel in Folge unbesiegt. Von den letzten 24 Partien im Moselstadion ging dabei nur eine verloren.
Die ohne den gelbgesperrten Markus Kurth und die beiden Verletzten Alexander Meyer und Dirk Lottner angetretenen Gäste erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit zwar ein optisches Übergewicht, doch Trier stand in der Abwehr kompakt. In der 18. Minute markierte Patschinski nach einem Einwurf von Sebastian Pelzer und einem Fehler von Duisburgs Abwehrspieler Pavel Drsek mit einem sehenswerten Fallrückzieher die Eintracht-Führung.
Nach der Pause war Trier dem 2:0 näher als Duisburg dem Ausgleich. Antun Labak scheiterte in der 61. Minute nur knapp an MSV-Keeper Georg Koch. Auch die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Trierer Tor auf, dass jedoch von Daniel Ischdonat fehlerfrei gehütet wurde. Sieben Minuten vor dem Ende reagierte er nach einem Kopfball von Thomas Baelum glänzend und lenkte den Ball noch gegen den Pfosten.
(c) sid
Wer hätte das gedacht, jetzt wirds doch noch was mit nem guten einstelligen Tabellenplatz! :spitze1: