Transferzirkus FC Bayern 2015/16/17/18/19/20

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Rupert, 24 Juni 2015.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Tja, das mit der Absicht ist halt so ne Sache. Er könnte wahrscheinlich auch für umme spielen, und würde trotzdem ein sorgenfreies Leben haben. Wie so viele andere im Profisport. Macht aber halt keiner. Und je nach Blickwinkel ist es Hals nicht vollbekommen oder halt eben Marktwert taxieren. Für unsereins eh nicht nachvollziehbar. Jetzt isses nur so, egal ob der der 1, 5, 10 oder 20 Mio im Jahr bekommt, ich bekomme keinen Cent mehr deswegen. Daher, so what? Und das Alter? Bei nem Torwart? Bitte, der kann noch bis 40 auf nem Toplevel spielen, gibt ja genügend Beispiele. Aber gut, heutzutage gehörtst du mit 30 zum alten Eisen.

2. Anzeige für Gäste

3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

A bissl a Geld wird er brauchen, wenn er den abrutschenden Hang um sein Haus stabilisieren muss. ;)

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hm, dieser Provinzklatsch ist leider noch nicht zu mir hervorgedrungen. Jetzte hast mich aber neugierig gemacht. Schönes Häusle, kann man nicht meckern. Es sei denn man ist Anwohner. Herrliche Posse. Und klar ist dabei immer, das eigene Haus ist einstens lautlos eingeschwebt.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Wenn es keine 20 Mio werden; vielleicht reicht dem Manuel Neuer das Geld aus seinen Werbeverträgen/Sponsorenverträgen um nicht ganz und gar am Hungertuch zu nagen.

6. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Vertrags-Zoff bei Bayern: Spieler auf Neuers Seite

Alaba setzt Bayern-Bosse unter Druck

Tja, Alaba will dann auch so viel wie Neuer & Co, sonst geht er.

Bayern wird tiefer in die Tasche greifen müssen oder die geplanten Spieler nicht halten können.

delmember gefällt das.
  7. delmember

delmember Well-Known Member

Ich hatte mir gedacht das Neuer etwas lostreten wird,das Alaba der nächste sein wird hatte ich jedoch nicht erwartet.Er wird,bevor er wechselt nochmal ausloten ob er mehr Gehalt bekommen kann.Was mich jedoch unruhig macht ist die Tatsache das mehr Spieler mehr Geld fordern werden.Unter Hoeneß hätte sich das aber keiner getraut.

8. Holgy

Neuer hat sich nochmal ordentlich über den Verräter und Fake-News-Verbreiter bei den Bayern beschwert: Vertragspoker um Neuer: Ein unwidersprochener Verdacht

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
  9. Schalke-Königsblau

So btw.
    Wenn die Bayern ein Problem nicht haben, dann isses das Torwartproblem.
    Ab der nächsten Saison haben sie, stand jetzt, gleich mal 5 Keeper zur Verfügung. Also zumindest bis 2021. Hoffmann (21. Jahre alt, Vertrag bis 2021), der darauf wartet Früchtls Nachfolger in der 2. Mannschaft der Bayern zu werden und Früchtl, der entschlossen hat sich verleihen zu lassen um Spielpraxis zu sammeln und der zurückzukehren will. Dann Ulreich (Vertrag bis 2021), der von Neuer und der Mannschaft sehr geschätzt wird, der als loyal und verlässlich gilt (lt. Kicker) und der von M. Neuer gelegentlich gerne mal gelobt wird, und dann das 5. Rad am fc bayrischen Wagen, Alexander Nübel.
    Hansi Flick ist bekennender Neuer-Fan. Sozusagen.
    Der Kalle und Co. heben den Manuel gerne regelrecht in den siebten Himmel.
    Ich denke mal es wird die möglicherWeise geforderte $$$Wertschätzung $$$ in Höhe von 20 Mio werden.

Beim FC Bayern steht Nübel vor einer sehr ungewissen Zukunft.

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
  10. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

die Aussage von Flick wird Nübel eher nicht gefallen

Die brisante Torwartfrage bei den Bayern: Jetzt spricht Cheftrainer Flick
    .... Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1, daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Alexander Nübel weiß das. ....
    .... "Wir wollen ihn weiterentwickeln, allerdings ist auch klar, dass beim FC Bayern der Leistungsgedanke zählt. Und zurzeit macht Sven Ulreich seine Sache wirklich hervorragend." ....

Die brisante Torwartfrage bei den Bayern: Jetzt spricht Cheftrainer Flick

11. Detti04

Detti04 The Count

Und noch ein Selbstzitat, denn inzwischen hat Timo Werner den Bayern komplett abgesagt:

Werner: Klare Absage an Bayern

12. delmember

Nachdem er seinen Vertrag verlängerte war mir schon klar das er nicht dorthin wechselt.Intern scheint etwas gegen Bayerntransfers beschlossen zu sein.Upamecano war auch kurz im Gespräch,angeblich einigte man sich schon,nun ist es aber so das auch er nicht an die Isar wechselt.

13. delmember

14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Puh, das ist ja fast wie beim Wendler

15. Schalke-Königsblau

Mit dem kleinen Unterschied dass Wendler pleite ist.

16. Freshi

dann hätte ja 19 Mio gerecht :undweg:

17. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  18. Holgy

Was heute als Schnäppchen erscheint, kann sich demnächst schon als völlig überteuert darstellen.

19. Schalke-Königsblau

Bisschen krass finde ich dieses Hundertmillionengeschacher schon. Das Gesamtpaket für Sané wird bei weit über 100 Mio liegen, wenn nicht sogar bei über 200 Mio.
    In Deutschland geht alle den Bach runter, eine Pandemie zieht ihre Kreise, Existenzängste und Arbeitslosigkeit machen sich breit und die Bayern schachern in aller Ruhe um eine ca. 100 bis 200 Mio-Summe für einen Spieler. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
  20. Holgy

Vielleicht geht das ja als der letzte der teuren Transfers in die Fußballgeschichte ein - glaube ich aber nicht.

Die Bayern sparen aber auch - 20 Mios: FC Bayern trifft Perisic-Entscheidung

21. Freshi

Neuer verlängert bis zum 30. Juni 2023
    da der gute Nübel ja von Neuer lernen wollte, hat er nun drei Jahre Zeit dafür

Chris1983 gefällt das.
  22. Holgy

:zahnluec:

23. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

KOAN NEUER war der größte Irrtum der FC Bayrischen Fanszene.
    Solange Neuer spielt, haben die anderen Vereine Ruhe, außer sie haben einen Ehrgeizling wie Nübel...
    Der wird sich jetzt ärgern. :banane:

24. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

So ändert sich die Fan - Meinung :beifall: :beifall::beifall: :ironie:

Es scheint so, dass Nübel dann wohl Ulreich 2.0 werden wird........
    Vielleicht verletzt sich Neuer ja wieder mal, dann kommt er auf Einsatzzeiten wie einst Ulreich

25. Schalke-Königsblau

Ich habs nicht anders erwartet.
    Und Nübel wird leer ausgehen. Nübel ist bei weitem kein kompletter Spieler. Um einer zu werden muss er Stammspieler sein. Ausserdem ist er nervenschwach.
    Nübel kann Ulreich nicht das Wasser reichen. Neuer.......erst recht nicht.

Und gerne nochmal;
    Zu Zeiten von Corona, in der die Wirtschaft den Bach runtergeht, schachern die Vereine, insbesondere die Bayern, um hunderte von Mio (Gesamtpaket) für Neuer und Sané......... . Und man will die Saison auf Biegen und Brechen zuende bringen. MMn stellt man das Geld über die Gesundheit der Spieler. :cool:........Die Bundesliga ist schon eine Welt für sich.:aufgeb::WC:

26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wieviel bringt denn euer Gazprom-Vertrag so über 5 Jahre ein?

Will sagen: jetzt plötzlich findest du das krass, nur wegen Corona? Gab es vorher nicht auch schon all die von die aufgezählten Umstände. Gerade wenn man mal den Blick über Deutschland hinaus wagt.

27. Schalke-Königsblau

Soviel ich weiß bekommt Schalke 14 Mio pro Jahr von Gazprom. Kann auch sein, dass es mittlerweile 17 Mio sind. Damit war es das. Weitere Gelder sind erfolgsorientiert. So btw ist Schalke von iwelchen Erfolgen so weit entfernt wie vom Championsleague Titel.
    Es geht mir da allerdings nicht um Sponsorengelder. Es geht um Ablösesummen und Gehälter die Spieler betreffend.

Das die Verhandlungen zu Zeiten der Pandemie aufhören habe ich gar nicht erwartet. Ich bin der Meinung das die Vereine zu Zeiten der Pandemie, in der die Wirtschaft den Bach runter geht, zumindest etwas taktvoller sein dürfen.
    Indem sie das Mio-Geschacher intern abwickeln.
    Der FC Bayern sticht mit dem 100MioGeschacher um Sané und Neuer heraus.

Krass finde ich manche Gehälter und Ablösesummen, beispielsweise Leroy Sané betreffend, sowieso.

MMn werden sich die Summen in nicht allzu ferner Zeit ändern. Guckt man beispielsweise nach England und Spanien. Sollte 50+1 fallen, wovon ich ausgehe, sind die Summen, die momentan noch hier in der Bundesliga herumschwirren, relativ niedrig.

Dann werden die Gehälter und Ablösesummen schnell hochschiessen.
    Der FC Bayern ist der einzige Verein der Bundesliga der zur Zeit halbwegs mithalten kann. Noch.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  28. Holgy

Keine Transfers im Sommer? Halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wer weiß schon, wie es weitergeht, und ob der Spielermarkt nicht tatsächlich einbricht. Da würde ich auch erst mal keine Multi-Millionentransfers tätigen.

29. Schalke-Königsblau

Ich gehe mal davon aus das sie zumindest Leroy Sané holen werden.
    Sagnol: "Sané passt charakterlich nicht zu Bayern"

30. Holgy

Weil er charakterlich nicht passt? :D

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Leroy Sané: Daran hakt der Transfer des ManCity-Stars zum FC Bayern: „Schon viele Probleme ...“ | Fussball

Absolut Willy. War er 17/18 (in seiner zweiten Saison bei City) noch alle 109 Minuten an einem Tor beteiligt in seinen 49 Spielen (und er dann überraschenderweise nicht mit zur WM genommen wurde von Löw bei 14 Toren + 19 Vorlagen), waren das in 18/19 alle 79 Minuten in 47 Spielen. Unmöglich nicht den Schnitt aus dem Vorjahr zu halten.

Gut, jetzt sind Zahlen nicht immer alles und er hat bei nahezu gleicher Anzahl an Spielen knapp 1.000 Minuten weniger gespielt. Man hat ja durchaus mal über die Presse mitbekommen, dass Guardiola wohl mehr Konstanz von ihm fordere.

Ich könnte seinen Schritt an sich maximal nur nachvollziehen weil er wieder in Deutschland spielen will. Da geht halt sonst ausser Bayern nix für ihn.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden