Transfers Sommer 08/09

Alemanni Aachen rüstet sich für die kommende Saison und vermeldet in Markus Daun die erste Neuverpflichtung. Der Stürmer kehrt vom Bundesligisten MSV Duisburg an den Tivoli zurück. Der 27-Jährige, der bereits in der Saison 2001/2002 als Leihgabe von Bayer Leverkusen in der Kaiserstadt spielte, unterschrieb bei der Alemannia einen Drei-Jahres-Vertrag.

Fußball – 2.Bundesliga: Markus Daun kehrt an den Tivoli zurück - 2. Bundesliga - FOCUS Online


Wusste gar nicht, dass der bereits in Aachen gespielt hat.
Für die erste Liga ist er wohl einen Tick zu "durchschnittlich", als Zweitligastürmer aber nach meinem Gefühl quasi eine Idealbesetzung :top:
 

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Wusste gar nicht, dass der bereits in Aachen gespielt hat.

Er hat nicht nur bei uns gespielt, sondern ist auch von hier. Er ist quasi "ne echter Öcher Jong"! Ich kann mich noch gut erinnern, als er nach dem Pokalfinale gegen Bremen, als Spieler von Bremen, zur Alemannia-Kurve kam und gefeiert wurde und er den "Klenkes" zeigte.
Als vor ein paar Wochen zu lesen war, er werde unter Bommer aussortiert, dachte ich sofort an einen Wechsel zu uns.
Schlechter als unsere geliehenen Ostblockbomber kann er nicht sein. Außerdem ist er ähnlich wie Ebbers ne Kampfsau, solche Typen können wir gut gebrauchen.
 

Knuff

Tipp-Teufel
Danke für alles, Markus Daun und einen guten Start in Aachen! :top:

Deine beiden Treffer gegen den Kölner Messias haben Dich in Duisburg unsterblich gemacht.

Leider kann er nicht den Bommer mitnehmen......;)
 
Alemannia Aachen verpflichtet Timo Achenbach, der von Fürth ablösefrei zum Tivoli kommt und einen 3 Jahres Vertrag bei der Alemannia jetzt hat.

Gut oder Nicht??

Ich denke schon..

lg pia
 

Ziege

Pferdehasser
ich denke auch, wir hatten früher auch mal daran interesse, wenn ich mich nicht allzu sehr vertue. ich denke auf jeden fall, das ihr damit einen guten fang gemacht habt
 

Remember '78

més que un Bock
Ah, unser Ex-Flankengott *hust, hust*

Ich hoffe für euch, dass er sich in Fürth gut entwickelt hat, ansonsten habt ihr gleich einen für die Bank verpflichtet :top:
 

Multipass

Erfolgs-Fan
wir kaufen doch gern Eure ausgedienten (marius , moses , pekka)....warte nur noch auch die Verpflichtung eines gewissen scherz´es :D
 

Remember '78

més que un Bock
wir kaufen doch gern Eure ausgedienten (marius , moses , pekka)....warte nur noch auch die Verpflichtung eines gewissen scherz´es :D

Moses, noch so ein Fußballgott :lachweg: Aber für den habt ihr wenigstens wieder einen Abnehmer gefunden :top:

Und den Scherz könnt ihr sofort haben. Ehrlich, wenn ihr dem ein Angebot macht, dann fahr ich ihn persönlich nach Aachen ;)
 

Multipass

Erfolgs-Fan
na prima , lernen wir uns mal kennen :top:
dachte eigentlich immer , der Scherz wäre in köln sowas wie ne kult-figur

den moses fand ich im übrigen gar nicht mal sooo schlecht . gut , hat hin und wieder mal nen :kiffer: gehabt ........ ja , leider zuuu oft . mich würd mal interessieren , wie er so in OF spielt .
 

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Moses, noch so ein Fußballgott :lachweg: Aber für den habt ihr wenigstens wieder einen Abnehmer gefunden :top:

Moses war im Aufstiegsjahr ein Leistungsträger und einer der Besten. Selbst ein Herr Herzig, der jetzt nach Bielefeld wechselt, könnte sich von Moses ne Scheibe abschneiden. In der ersten Liga konnte er allerdings selten an diese Leistungen anknüpfen.
 

Multipass

Erfolgs-Fan
nachdem es hartnäckige gerüchte um Reisinger gab , wird heut doch recht unerwartet Benjamin Auer präsentiert :

guckst du hier



you are welcome :pferd:


aber wer weiß , vielleicht kommt ja Reisinger doch auch noch . schmadtke ist immer für ne überraschung gut
 

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Sehr gut! Typisch Schmadtke, da hat wieder mal einen Spieler wie aus dem Nichts aus seinem Hut gezaubert, natürlich ablösefrei.
 

Multipass

Erfolgs-Fan
das neue trikot sieht im übrigen so aus Trikot

retro look , mit großer mehrheit von den fans gewählt . laß dich damit mal aufem Tivoli sehn ; aber nicht gerade wenn lautern zu gast ist ;-)
lohnt sich nächste session allein für´s bier : bitburger wird es die nächsten 5 jahre geben
 
Ich kenne das Trikot, habe auch abgestimmt :)

Ich habe schon ewig vor mal wieder auf den Tivoli zu kommen, war erst einmal da *schäm*
Ich war sogar auf mehr Auswärtsspielen, als auf Heimspielen.
 

Multipass

Erfolgs-Fan
ich hab letzte session beide spiele gegen den fck verpaßt . vieleicht kommst Du ja mal ohne die gehörnten zum tivoli ...

wir haben uns übrignes schonmal in karlsruhe getroffen ; mit Monti .

ach , für nen lauterntrikot empfehle ich Dir die nummer 22 mit dem namen reghekampf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Übersicht über die bisherigen Transfers in der Sommerpause:

Zugänge

Achenbach, Timo (SpVgg Greuther Fürth)
Auer, Benjamin (VfL Bochum)
Daun, Markus (MSV Duisburg)
Lasnik, Andreas (Austria Wien)
Müller, Florian (1.FC Magdeburg)
Szukala, Lukasz (TSV 1860 München)

Abgänge

Ebbers, Marius (FC St.Pauli)
Herzig, Nico (Arminia Bielefeld)
Kolev, Todor
Krontiris, Emmanuel (TuS Koblenz)
Leiwakabessy, Jeffrey (Anorthosis Famagusta)
Pecka, Lubos
Mosquera, John Jairo (SonderjyskE)
Reghecampf, Laurentiu (1.FC Kaiserslautern)
Weigelt, Benhamin (FC St.Pauli)
 
alle neuzugänge sind jut und total nett xD ich glaube diese saison könnt ne aufstiegssaison werden =D die hoffnung stirbt zuletzt

lg pia
:)
ahja.. ebbe 4-life ..
 

Ähnliche Themen

Oben