Normalerweise war es immer an Bayern, Talente zu kaufen und sie hochzuziehen, doch jetzt mit Breno, Rensing etc haben sie sich geschnitten. Seitdem wird eher in Spieler investiert, die schon, national oder international was gezeigt haben, was sie natürlich mehr kostet. Da fehlt es aber an guten Scouts! Vielleicht haben die sich ja schon an Breno etc die Hände verbrannt und können deswegen nichts ordentliches mehr vorweisen, aber ein FC Bayern muss sich doch ordentliche Scouts leisten können!
Tymoschuk ist zwar eigentlich eine Investition wert, aber wie man gemerkt hat, war es wieder eine Fehlinvestition und zwar erstens weil...
... man mit Van Bommel einen guten Sechser hat und man jetzt erst mit einer Raute statt einer Doppelsechs spielt.
... er nicht in das Spielsystem von Bayern hineinpasst.
... weil er anscheinend zu wenig kann. (?)
Die nächste Trauminvestition (oder eher Albtraum-) ist natürlich Borowski. Guter Spieler, aber wozu sollte man den kaufen? International hat er noch nicht viel gezeigt und ich wage mal zu sagen, dass er dazu nicht mehr wirklich viele Chancen bekommen kann -> kein Talent. National zwar kein schlechter Spieler, aber Bayern war im Mittelfeld zu dem Zeitpunkt nicht so schlecht besetzt, dass man sagt: Wir gehen das Risiko ein und kaufen einen Neuen, der eventuell nicht in die Mannschaft passt.
Als nächstes kommt auch ein großes Fragezeichen auf mich zu und das ist Ribery.
Warum nicht verkaufen? Er sagt er ist fit, aber der Trainer sagt, er sei nicht fit. Da ist Zoff, das merkt man. Mehrere Vereine sollen bis zu 80 mio Euro geboten haben und das ist er wert? Nein! Klasse Technik, schöne Zuspiele, bemerkenswertes Selbsbewusstsein, aber zu wenig Teamgeist. Van Ghaal vertritt die alte disziplinierte Schule und da ist Ribery der Klassenclown.
Nächste Punkt: Zoff zwischen (Ex-)Manager und Trainer: Hoeneß hat gesagt, dass Ribery da spielen sollte, wo er der Mannschaft am Meisten bringt und da stimme ich ihm zu, aber wenn der Trainer jetzt seine Autorität behalten will, kann er nicht einfach zurückweichen. Den Satz hätte Hoeneß nicht sagen sollen.