Trainerkarussell 2020/2021

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Mit der Entlassung von Bruno Labbadia, hat „Kollegen-Killer“ Florian Kohfeldt erneut ohne böse Absicht zugeschlagen: Nach Peter Bosz (Borussia Dortmund, 2017), Alexander Nouri (Hertha, 2020) und David Wagner (Schalke, 2020) ist der Hertha-Trainer schon der vierte Coach, dessen Aus gewissermaßen durch Kohfeldt besiegelt wird. „Das ist unangenehm“, hatte der Trainer des SV Werder Bremen schon vor dem 4:1 seiner Mannschaft gegen die Berliner über seine Statistik gesagt.

Werder-Trainer verteidigt Hertha BSC - Kohfeldt wirbt für Labbadia: "Keine leblose Mannschaft"

FloKo, der Kollegen-Killer. Kein Wunder, dass unser Trainer das unangenehm findet. Nun hat es Bruno Labbadia erwischt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. In der Gerüchteküche wurden Dardai und Tedesco gehandelt, wobei Tedesco ja noch in Moskau Trainer ist, wo er sich nicht wohl fühlt und gerne nach der Saison aufhören möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Tedesco ja noch in Moskau Trainer ist, wo er sich nicht wohl fühlt und gerne nach der Saison aufhören möchte.
Tedesco wird aufhören.
Im kommenden Sommer hört Domenico Tedesco nach dann knapp zwei Jahren in der russischen Hauptstadt auf.

Der frühere Schalke-Trainer Domenico Tedesco wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Spartak Moskau nicht verlängern. Das gab der 35-Jährige am Mittwoch nach der 1:3-Niederlage des russischen Tabellenzweiten beim Spitzenreiter Zenit St. Petersburg bekannt.
Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco verlässt Spartak Moskau 2021
 

U w e

Moderator
Man kann ja auch sofort den kompletten Kader tauschen, macht es dann für alle noch einfacher.
Dortmund wird an den Niederrhein verlegt und Mönchengladbach in den Ruhrpott.
 
Mein Gefühl sagt mir das in den nächsten Tagen der nächste Trainer abgesägt.Ganz heiße Kandidaten sitzen in Sinsheim und Dortmund auf der Bank...
 
Mein Gefühl sagt mir das in den nächsten Tagen der nächste Trainer abgesägt.Ganz heiße Kandidaten sitzen in Sinsheim und Dortmund auf der Bank...
Hoeness hatte ich ja auch schon "aufm Schirm" - Terzic kommt so rüber, wie der B V B gerade spielt und steht - mittelprächtig bis mau
Sollte das Derby verloren gehen, zieht "Aki" mMn nochmal die "Reissleine"
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Naja, aber wen wollen die Dortmunder dann holen? Wenn es wirklich stimmt, dass zu neuen Saison Rose kommt, dann bräuchten die Dortmunder einen Übergangstrainer für die restlichen paar Spiele. Welche Trainer macht das schon? Wahrscheinlich keiner, der deutlich besser als Teric ist.

Wenn Rose nicht kommt, ist die Auswahl vielleicht etwas größer, aber auch nicht so der richtig optimale Zeitpunkt um in Ruhe einen neuen Trainer zu finden.

Oder der BVB hat schon einen an der Angel, der sofort anfangen könnte.
 
Naja, aber wen wollen die Dortmunder dann holen? Wenn es wirklich stimmt, dass zu neuen Saison Rose kommt, dann bräuchten die Dortmunder einen Übergangstrainer für die restlichen paar Spiele. Welche Trainer macht das schon? Wahrscheinlich keiner, der deutlich besser als Teric ist.

Wenn Rose nicht kommt, ist die Auswahl vielleicht etwas größer, aber auch nicht so der richtig optimale Zeitpunkt um in Ruhe einen neuen Trainer zu finden.

Oder der BVB hat schon einen an der Angel, der sofort anfangen könnte.

Ein Toptrainer muss es bis ende der Saison eigentlich keiner sein,lediglich einer mit dem der BvB den Pokal holen kann.Das sollte dann das Ziel sein.Die EL ist zwar eine Nummer kleiner,das Halbfinale mit dem Spielermaterial das sie dann haben sollte ausreichen.Von den möglichen Abgängen im Sommertransfer mal ganz abgesehen.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
"Einen an der Angel" hatte der BVB doch schon bei der Favre-Entlassung nicht. Das war eine reine Panikreaktion. Ich glaube zwar auch, dass man bei anhaltender Formkurve bereit wäre, sogar noch den dritten Trainer zu installieren, aber da mangelt es schlicht und einfach an Optionen. Ich tippe darauf, dass man versuchen würde, Sammer zu einer Art Heynckes-Nummer zu überreden. Alternativ kann man dann eigentlich nur noch Enrico Maaßen einsetzen. Mit der Gefahr, dass man dadurch den dritten Trainer im eigenen Hause verschleißt.
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
vielleicht macht der Sammer den Beckenbauer und setzt sich auf die Bank ... das Training kann auch ein anderer leiten ... er muss "nur" Gespräche führen und auf der Bank sitzen
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Naja, aber wen wollen die Dortmunder dann holen? Wenn es wirklich stimmt, dass zu neuen Saison Rose kommt, dann bräuchten die Dortmunder einen Übergangstrainer für die restlichen paar Spiele. Welche Trainer macht das schon? Wahrscheinlich keiner, der deutlich besser als Teric ist.
Peter Stöger. :zahnluec: :)
 
Christian Gross ist die Nr.9, die das Karussell verlässt.
Etwas Unruhe herrscht auch in Bielefeld. Da frage ich mich allerdings warum.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nur weil es unwahrscheinlich ist, heißt das nicht, dass es nicht so ist. Es passieren dauernd unwahrscheinliche Dinge.
 
Hier mal die Liste der Trainer, die in dieser Saison das Karussell verlassen haben:
1. David Wagner -------- Schalke 04
2. Achim Baierlorzer --- Mainz 05
3. Lucien Favre --------- Borussia Dortmund
4. Manuel Baum -------- Schalke 04
5. Huub Stevens -------- Schalke 04
6. Jan Moritz Lichte --- Mainz 05
7. Jan Siewert ---------- Mainz 05
8. Bruno Labbadia ----- Hertha BSC
9. Christian Gross ------ Schalke04
10. Uwe Neuhaus ----- Arminia Bielefeld
11. Peter Bosz --------- Bayer Leverkusen
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Hier mal die Liste der Trainer, die in dieser Saison das Karussell verlassen haben:
1. David Wagner -------- Schalke 04
2. Achim Baierlorzer --- Mainz 05
3. Lucien Favre --------- Borussia Dortmund
4. Manuel Baum -------- Schalke 04
5. Huub Stevens -------- Schalke 04
6. Jan Moritz Lichte --- Mainz 05
7. Jan Siewert ---------- Mainz 05
8. Bruno Labbadia ----- Hertha BSC
9. Christian Gross ------ Schalke04
10. Uwe Neuhaus ----- Arminia Bielefeld
11. Peter Bosz --------- Bayer Leverkusen
Hast Du Dich verschrieben? Da steht 4x der Name Schalke 04 - kann das sein?

Tatsächlich :eek:
 
Oben