Torwartsituation die 2.

Wer wird 1.TW, der D-NM, bei der WM2010


  • Umfrageteilnehmer
    70
D

DavidG

Guest
Wenn es so wäre, dass er in allem so gut ist wie du sagst, dann müsste hier gar nicht diskutiert werden;)

Er wäre einer der besten der Welt;)

Bei ihm ist das Problem das er hin und wieder Unsicherheiten zeigt.
Letzte Saison waren zum Beispiel auch ein Patzer dabei. Das ist mMn für einen so jungen Torhüter aber normal. Das legt sich mit dem Alter schon ...
 

96er

H96, Pauli, AFC 93
Ich denke momentan sieht es klar nach Enke oder Neuer aus!
Beide sind wohl in Sachen Strafraumbeherrschung und auf der Linie auf einem Niveau, welches ich als internationale Klasse einstufen würde.
Dann gibts bei jedem der beiden einen Punkt in dem er dem Anderen voraus ist.
Neuer kann besser Fußball spielen und hat somit wohl einen großen Pluspunkt, da dies Löw sehr wichtig zu sein scheint.
Enke hat hat die größere Erfahrung (auch international durch viele Stationen im Ausland und einigen Einsätzen im UEFA-Cup).
Entscheidend wird die nächste Saison sein.
 
Die vorgeschlagenen unterscheiden sich ja kaum. Wiese und Enke sind die erfahreneren, Neuer und Adler die Newcommer. 3 von ihnen kann man zur WM mitnehmen! Rensing ist keine Option! Für seinen Karriereverlauf ist er viel zu unerfahren uns zu leistungsschwach! Lehmann könnte man nehmen, aber er ist natürlich zu alt. Lehmann ist nur was für den Nofall! (Viele Verletzungen bei den 4 genannten.)
 
D

DavidG

Guest
Enke hat hat die größere Erfahrung (auch international durch viele Stationen im Ausland und einigen Einsätzen im UEFA-Cup).
Entscheidend wird die nächste Saison sein.

Nur weil er bei Barca mal die Bank kennen gelernt hat?
Ob man das als gute Erfahrung werten kann lasse ich mal dahin gestellt.
Erfahrung bedeutet für mich Spielpraxis.
 
Nur weil er bei Barca mal die Bank kennen gelernt hat?
Ob man das als gute Erfahrung werten kann lasse ich mal dahin gestellt.
Erfahrung bedeutet für mich Spielpraxis.

So gesehen fuert kein Weg an Wiese vorbei ;)

Ich hoffe dass sich bis spaetestens zur Hinrunde eine Reihenfolge herauskristalisiert. Das waere im Hinblick aufs Einspielen vielleicht ganz gut.
 
Richtig, unter Jupp spielte Benfica eine schwache Saison (99-00), wurde in der Meisterschaft nur Dritter und erlitt am 25. November 1999 die höchste Europacup-Niederlage seiner Geschichte (0:7 bei Celta). :floet:

Ich wollte eigentlich nur selektiv darauf heraus, dass Jupp Heynckes unseren zukünftigen WM-Keeper zu dem geformt hat, was er heute ist!:D
 
D

DavidG

Guest
Ich wollte eigentlich nur selektiv darauf heraus, dass Jupp Heynckes unseren zukünftigen WM-Keeper zu dem geformt hat, was er heute ist!:D

Klar. Der gute Jupp hat auch alleine die Torhüter trainiert. Sowas wie einen Torwarttrainer gabs bei Lissabon bestimmt nicht.

:floet:
 
Ich bin gespannt, was in der neuen Saison passieren wird. Wer hat den ein oder anderen Klops drin, und wer führt seine Top-Leistungen aus der alten Saison weiter. Im Moment sehe ich Wiese und Adler ganz vorne. Ich würde es Wiese wünschen, und denke auch, dass er der ist, der am wenigsten abfallen wird, wenn überhaupt..
 
D

DavidG

Guest
Ich bin gespannt, was in der neuen Saison passieren wird. Wer hat den ein oder anderen Klops drin, und wer führt seine Top-Leistungen aus der alten Saison weiter. Im Moment sehe ich Wiese und Adler ganz vorne. Ich würde es Wiese wünschen, und denke auch, dass er der ist, der am wenigsten abfallen wird, wenn überhaupt..

Merkste was?

:floet:
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Er hats dir ordentlich gesagt.



Du bist das Paradebeispiel dafür, das hier zu 90 % nach Beliebtheit abegstimmt wird und nicht nach Leistung. Wie man nach der letzten Saison noch für Adler stimmen kann ist mir ein Rätsel!

Meiner Meinung nach haben Neuer und Adler gleich gute Leistungen letzte Saison gezeigt.... die Saison davor, sowie die Ausstrahlung sehe ich bei Adler besser, weshalb ich !knapp! mich für ihn entschieden habe.
 
D

DavidG

Guest
Meiner Meinung nach haben Neuer und Adler gleich gute Leistungen letzte Saison gezeigt.... die Saison davor, sowie die Ausstrahlung sehe ich bei Adler besser, weshalb ich !knapp! mich für ihn entschieden habe.

Dann hast du nicht die gleiche Saison wie ich gesehen. Das werden dir hier 99 % der User sagen. Unter dem 1 % fallen User wie Poldi_Love.
 
D

DavidG

Guest
Anscheinend - is' ja auch nicht weiter wild und deswegen wär's mal angebracht nicht jedes Mal die Meinung anderer als verquer zu bezeichnen, die nicht Deinen Favoriten begünstigt.

Ich hab ihm lediglich gesagt das ich da anderer Meinung bin und das nicht so sehe bezüglich Neuers/Adlers Leistungen in der letzten Saison.
Wenn jemand sagt "Ich sehe Adler bei der WM '10 im Tor" hab ich damit kein Problem, weils durchaus realistisch ist. Aber wenn jemand son Käse erzählt wie "Adlers Saison war genauso gut wie Neuers" dann sag ich dazu auch meine Meinung. Dazu ist nen Forum nunmal da.

:floet:
 

nö!

Adler ist ein sehr guter Torhüter. Neuer hatte zwar eine ganz gute Saison, aber bei Ihm habe ich große Zweifel, ob er in der nächsten und übernächsten Saison noch gute Leistungen zeigen wird. Er hat noch ein paar Kinderkrankheiten, er ist zu hektisch, will es allen recht machen. Er ist noch keine starke Persönlichkeit, sondern "nur" ein Bube mit großem Potential. Daher ist er meiner Meinung nach noch lange nicht auf dem Niveau der anderen. Das heißt, zur absoluten Spitze hat er noch einen harten Weg vor sich. Wenn für Ihn alles gut läuft, kann er in 2 Jahren die Nummer eins sein.
Früher auf keinen Fall.

Wiese = #1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben