Torwartsituation die 2.

Wer wird 1.TW, der D-NM, bei der WM2010


  • Umfrageteilnehmer
    70
P

Philipe

Guest
Diese Umfragen haben sowieso keine Aussagekraft. :rolleyes:

Ich weiß nicht, wie repräsentativ eine solche Umfrage ist. Nach meinem Wissenstand hat sie zumindest die Aussage, dass viele (und eben bei dieser Umfrage) die Mehrheit Jens Lehmann für den besten deutschen Torhüter halten. Wenn Du da eine andere Meinung hast, ist das natürlich ok... für eine Nominierung in der N11 spielt eine solche Umfrage natürlich keine Rolle.
 
Ich weiß nicht, wie repräsentativ eine solche Umfrage ist. Nach meinem Wissenstand hat sie zumindest die Aussage, dass viele (und eben bei dieser Umfrage) die Mehrheit Jens Lehmann für den besten deutschen Torhüter halten. Wenn Du da eine andere Meinung hast, ist das natürlich ok... für eine Nominierung in der N11 spielt eine solche Umfrage natürlich keine Rolle.

Genau das meinte ich ja, da können noch so viele für Lehmann stimmen, der wird nicht mehr zurück kommen.
 
P

Philipe

Guest
Genau das meinte ich ja, da können noch so viele für Lehmann stimmen, der wird nicht mehr zurück kommen.

jipp, diese Umfrage hat keinen Einfluss auf die Entscheidung von Löw. Da hast Du vollkommen recht.

Eine Aussagekraft kann sie aber trotzdem besitzen. Wenn zum beispiel von hundert Menschen 80 angeben, dass sie Erdbeereis am liebsten mögen, besitzt diese Umfrage ja auch eine Aussagekraft - was allerding nicht bedeutet, dass Du Erdbeereis am liebsten mag, oder ein Eisverkäufer deshalb Erdbeereis in sein Sortiment aufnimmt.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Jedenfalls halten die befragten Leser Lehmann für den besten Torwart der Welt :) Und das ist doch wirklich eine gute Nachricht.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Nee, das Abendblatt hat ja nur darüber Informiert... die Umfrage wurde vom Sport-Informations-Dienstes (SID) in Auftrag gegeben und durchgeführt.

Hauptsache Lehmann ist bei den Sportinteressierten noch hoch im Kurs. Was mich nicht wundert, er ist fit, hat Erfahrung und ist eben eine Persönlichkeit.
 
Nach einer Umfrage (repräsentativ?) ist übrigens Jens Lehmann für die meisten deutschen bundesbürger der beste Torwart:

Beliebte Keeper - Lehmann für Deutsche weiter die Nummer eins - Sport - Hamburger Abendblatt

Warum? Das ist doch klar. Lehmann ist der einzige Name, den sie kennen. Da werden ja nicht nur Fußballinteressierte gefragt.

We kennt schon Róbert Enke oder gibt zu, dass er nicht kennt. Den Lehamnn kennt jeder wegen seines Zettels im Fuß , seine Pöbeleien und seiner 3/ 4 Glatze und er ist der Sommermärchenkeeper, der den bösen Kahn vertrieben hat.

Mit Leistung hat das nichts zu tun.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Türlich nicht. Man weiss ja, wie solche Umfragen gemacht werden. Noch dazu repräsentative.
 
P

Philipe

Guest
Das wäre ja dann eine ganz andere Umfrage gewesen... gab es sicher auch schon zu tausendend: "wer war der beste Torhüter Deutschlands aller Zeiten"... ich glaube aber, das bei einer solchen Umfrage der Mayer vorm Kahn gewinnen würde ;)
 
Oben