Torwartproblem beim HSV?

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
HSV bekundet Interesse an Schalkes Torhüter Rost

Nach der Degradierung von Schalke-Torhüter Frank Rost zur Nummer zwei scheint der Hamburger SV Interesse am 33-Jährigen zu haben. Angeblich soll der Schlussmann bereits in der Winterpause wechseln.
Das berichten übereinstimmend Hamburger Zeitungen.


5. Dezember 2006 | Quelle: sid Copyright © 2006
 

Dilbert

Pils-Legende
Moin!

Ich fürchte, dass Du das Zitat kürzen musst (siehe Boardregeln), aber zum Thema:

Ja, wir haben ein Torwart-Problem. Wächter und Kirschstein sind einfach noch nicht soweit. Wächter hat irgendwie ein Problem, Bälle festzuhalten, unglaublich was dem alles durchflutscht. Kirsche ist schwach im Herauslaufen, und trotz eigentlich starker Reflexe auch was die Fangsicherheit angeht schlichtweg noch nicht gut genug.

Da Wächters Vertrag Ende der Saison ausläuft, hätten wir wohl im Sommer eh nachgerüstet. Aber in der jetzigen Situation brauchen wir hinten einen, dem die Abwehrspieler wirklich vertrauen können. Ausserdem ist Rost einer, der auch mal das Maul aufmacht und die Truppe antreibt. Davon haben wir eindeutig nicht genug.

Ich würde eine Verpflichtung jedenfalls stark befürworten.

Gruss
Dilbert
 
Also ich weiß nicht.

Der Rost wird meiner Ansicht nach immer öfter besser geredet als er eigentlich ist. Kein Wunder, dass Slomka ihn ausgebootet hat.
Eure Wächter haben für mich allemal Rost'sche Qualitäten...
 

Achim

Moderator
Ich denke schon das Rost spielerisch eine Verstärkung wäre nur ob ein Rost nach Hamburg passen würde steht auf einem anderen Blatt!

Keiner der beiden anderen Torhüter ist zur Zeit so stark um der Abwehr den nötigen Halt zu geben, wobei ich Kirchstein besser sehe als Wächter!
 

maxy

Erfahrener Benutzer
Hamburg hat wohl kaum ein torwartproblem...da wird rost nicht viel bringen...die probleme liegen davor...kirschstein hat ja letzte saison schon bewiesen, was er drauf hat
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Der ist doch sobald er zu uns wechselt dann eh verletzt, also soll er lieber gleich bei seinem komischen Ruhrpottverein :floet: bleiben.
Selbst da ist er nicht mal 1. Torwart. :auslach: Das sagt doch alles....

Ich will Fromlowitz! :zwinker: Wetklo wäre mir aber auch recht
 

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Ich will Fromlowitz! :zwinker: Wetklo wäre mir aber auch recht

Glaubst du den wirklich das er die Lauterer verlassen würde. Geschweige den das der HSV das Risiko eingeht in der jetztigen Zeit auf solch einen jungen Torwart zu bauen.

Das ihr ein Torwartproblem habt ist aber nicht von der Hand zu weisen und das hat folgen für das ganze Team. Eine Mannschaft ist nämlich nur so stark wie sein schwächstes Glied. Wenn ein Zerberus keine Ruhe ausstrahlt lassen sich alle anderen anstecken.
 

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Rost wäre sicher nicht die Antwort auf alle Fragen.

Rein fachlich gesehen ist er ein höchst mittelmässiger Torwart mit einer nicht mehr verbesserungsfähigen Strafraumbeherrschungen und einer hohen Fehlerquote.

Auf der anderen Seite steht, dass er ein Bekloppter ist, der nie einen Fehler bei sich sieht, sondern immer die Offensivverteidigung pflegt und seine Vorderleute zur Sau macht.

Genau DAS könnte aber die sogenannte Abwehr des HSV wachrütteln, die sich ja auf betuliche und desinteressierte Art ein Gegentor nach dem anderen einfängt und weiss, dass man es im Fall eines Falles dem braven, leisen, blassen und charismafreien Wächter ankreiden wird, der dann nichtmal zurückbeisst.

Mit einem Rost am Hintern würde es sich aber ein Atouba dreimal überlegen, nicht den vollen Einsatz zu zeigen.

Obwohl Atouba ein schlechtes Beispiel ist, der ist so oder so beim HSV im (der) A....
 

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
HSV plant Millionendeal mit Rost

Um Frank Rost bereits in der Winterpause an die Alster zu locken, will der HSV tief in die Tasche greifen.
Laut "Bild" sind die Hanseaten bereit, 9 Millionen Euro locker zu machen. Als Ablösesumme will der HSV jedoch nicht mehr als 1,5 Millionen zahlen, der Rest würde für Gehalt und Beraterhonorar draufgehen.
Der Wechsel soll möglichst vor dem Trainingslager über die Bühne gehen.
"Wir haben unser Interesse bekundet", so HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
 

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Meine Güte, für DAS Geld bekommt man doch auch einen Torwart, der Fussball spielen kann, seinen Strafraum beherrscht und nicht ständig auf seine Mitspieler losgeht...
 

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Meine Güte, für DAS Geld bekommt man doch auch einen Torwart, der Fussball spielen kann, seinen Strafraum beherrscht und nicht ständig auf seine Mitspieler losgeht...

Einmal das und außerdem glaube ich (ohne HSV-Insider zu sein), dass Rost nicht unbedingt so viel besser als Kirschstein/Wächter ist.

Für meinen Geschmack würde der HSV da (mal wieder) unnötig Geld verpulvern (um nicht zu sagen: zum Fenster rauswerfen)!
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Meine Güte, für DAS Geld bekommt man doch auch einen Torwart, der Fussball spielen kann, seinen Strafraum beherrscht und nicht ständig auf seine Mitspieler losgeht...
Die Frage dürfte eher sein, wer seinen Torwart für 1,5 Mio gehen lässt wenn er denn einigermaßen was kann.
Für Miller (und der wäre für den HSV sicher nicht gut genug) wären mir 1,5 jedenfalls zu wenig.
 
Als Ablösesumme will der HSV jedoch nicht mehr als 1,5 Millionen zahlen, der Rest würde für Gehalt und Beraterhonorar draufgehen.


...wobei das Gehalt (laut Spielerberater-Azubi René C. Jäggi) bei 3 Millionen Euro pro Jahr liegen soll, bei einer Vertragslaufzeit bis 2009. Ganz schön happig für einen Torwart, der wenn überhaupt nur wenig besser ist als das jetzige HSV-Torhüter-Personal.
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Für9Mio soll er schon in der Winterpause wechseln,und das für einen fast 34Jährigen Torwart,die Spinnen Total,ich sehe beim HSV kein Torwartproblem:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
 
Ein Gutes hat die Sache ja - wenn der HSV sein Geld für Rost verpulvern will, kommt dieser wenigstens nicht nach Stuttgart.

Egal ob für 0, 3, 6 oder 9 Millionen: Der Rost ist meiner Ansicht nach für den HSV keine Verstärkung. Nur wäre dann ein Unruheherd mehr im Team... :vogel:

Aber macht nur...
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Egal ob für 0, 3, 6 oder 9 Millionen: Der Rost ist meiner Ansicht nach für den HSV keine Verstärkung. Nur wäre dann ein Unruheherd mehr im Team... :vogel:

So ist es...

Ich verstehe den HSV einfach nicht. Die müssen absolut verzweifelt und ratlos zu sein und suchen die Lösung an Stellen, wo die Probleme am geringsten sind und bieten dabei keine Problemlösung sondern höchstens zusätzliche Problemschaffung...
 

auatutas

fan-meister
der rost is kein schlechter...und erfahren dazu!

aber ich glaube unsere jungs sind auch nicht so schlecht, zwar nur nationale klasse...aber nun gut!

normalerweise muss es auch mit den beiden klappen - denke ich!

wenn die abwehr und der rest wieder fester im sattel sitzen wird auch der keeper davon profitieren! von daher weiss ich nich, ob man viel kohle für rost ausgeben sollte...!!!

wenn er günstig zu haben is könnte es sich positiv auswirken....obwohl es unruhe bringen könnte?!?! und davon hatten wir schon massig genug, oder?!?!?

ich denke nach der 4 wöchigen vorberietung sind wir wieder besser drauf...!!!

also dann....auf ne geile rückrunde!
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Wenn das Gesamtpaket wirklich neun Milionen kosten soll, dann lasst den Rost mal schön bei Schalke bleiben. Soviel ist der nun wirklich nicht wert, auch wenn der komische Jäggi was anderes glaubt. Aber der hatte ja schon immer den Sinn für die Realität verloren.

Gruss
Dilbert
 

Didi44

Ur-Badener
Beim HSV liegt es nicht am Torwart. Da stimmt in der Mannschaft gar nichts. Und das Gehaltsgefüge dürfte ein Übriges dazu beitragen. Und dann noch Rost für so viel Geld. Das ist dann der Abstieg.

Grüße aus Karlsruhe
und einen guten Rutsch
Didi44
 
Der Rost ist sicher kein Schlechter, allein durch seine Ausstrahlung auf'm Platz könnte er seine Vorderleute sicherlich ein Stück weit weiterbringen. Ausserdem wäre es eventuell nicht schlecht, einen Typ wie Rost im Team zu haben, der auch mal's Maul aufreisst und dazwischenhaut.

Aber eben nicht für 9 Millionen Euro...:suspekt:
 

André

Admin
Die Hamburger spielen ne katastrophale Hinrunde, jetzt wollen Sie einiges ändern und denken über einen neuen Torwart nach? :gruebel:

Denke nicht das mit Rost in der Hinrunde bei gleich schlechter Mannschaftsleistung wesentlich mehr Punkte auf der Habenseite des HSV stehen würden?:gruebel:
 
anscheinend ist es mit Rost fast perfekt. Nur wusste ich noch nicht, dass wir dank schlechten Leistungen von Kirschstein und Wächter so schlecht dastehen. Die sind ja auch Schuld, sie und die Abwehr. Am Mittelfeld und Sturm, nein daran liegt es nicht. Ich meine, wir machen ja auch genug Tore. Also vorallem der Stum ist top!
 
Oben