Torwartkrieg vor der WM 2006: Kahn oder Lehmann?

Die Torwartfrage ist entschieden! Ist Lehmann zurecht die neue Nummer 1 im Tor?

• Umfrageteilnehmer
    12

André

Admin
Gestern war eine Satistik in der Boulevardpresse, demnach erhält Kahn alle 57 Min ein Gegegntor, Lehmann nur alle 68 Min.

Der Kampf war laut Klinsmann immer offen, und da kann ich jetzt schon nachvolziehen das Lehmann so selbstbewusst auftritt und seinen und seinen Einsatz fordert!

Ich kann mich an keinen Fehler erinnern, bei Kahn allerdings schon!

Wäre der Kampf wirklich so offen wie Klinsi gesagt hat, müsste meiner Meinung nach Lehmann ran, die Fakten sprechen für Ihn! :warn:

maxy

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, klinsi muss sich schnell entscheiden, denn der "zweite Torwart" wird dann ja wohl die WM absagen.

Egal was auch bei den letzten Testspielen passieren wird, Kahn wird bei der WM im Tor stehen....

Fehler haben sie beide schon gemacht, auf in Länderspielen, bloß Kahn hat einen riesen Vorteil uns zwar, das die Gegner vor ihn Respekt haben!!!

Das sieht bei Lehmann ein bisschen anders aus, denn sollte Lehmann im Tor stehen, muss man auch ganz stark hoffen, das er in München die Nerven behält....

In diesen Sinne ganz klar Vorteil für Kahn.....

André

Admin
Ich denke auch das Kahn unser Stammtorhüter sein wird, aber wie Peter schon sagte: Eigentlich ist es völlig egal wer spielt, hätten wir dieses (Luxus)Problem in anderen Mannschaftsteilen dürften wir uns wohl berechtigte Hoffnung auf einen Titelgewinn machen! :top:

André

Admin
So langsam aber sicher tendiere ich zu Lehmann!

Kahn hat immer öfter große Aussetzter in letzter Zeit!

Und laut den Hoeneß ist jetzt der Klinsmann dran schuld das Kahn heute zweimal saublöd ausgesehen hat! :lachweg:

Hätte Klinsmann vor paar Monaten Kahn als Nummer 1 auserkoren hätte er also heute Die Bälle gehalten?

Okay wenn der Herr Hoeneß das so sieht dann dsagt das doch, das Kahn mit dem Druck nicht umgehen kann!

Also macht der Bayernboss höchstpersönlich den Weg frei für Jens Lehmann! :top: :fress:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja also sieht wohl ganz stark danach aus, dass Lehmann unsern Kasten sauber halten wird bei der WM...erst in der Champions League ohne Gegentor gegen Juve und jetzt ein 5:0 gegen Aston Villa...

André

Admin
Vor allem hatte Kahn in den letzten 10 Spielen 5 Aussetzter! :suspekt:

Und er hat ja wohl nicht bei allen Spielen die Rippe geprellt gehabt... :floet:

Lehmann ist einfach der bessere und das muss Kahn jetzt akzeptieren, genau so wie er verlangt hat das Lehmann es in den letzten Jahren akzeptiert.

Gerade im DSF Doppelpass haben sie gesagt das Kahn die meisten Klöpse aller Bundesligatorwarte in dieser Saison hat! :warn:

Das ist wohl eine eindeutige Sprache!

Ich finde, das einfach viel zuviel nur immer über die "Torwart-Frage" diskutiert wird....
Eins ist klar, wenn wir eins in Deutschlad haben, sind das gute Torhüter!
Egal ob Kahn, Hildebrand, Enke, Rost oder sonst wer im Tor stehen würde, es wäre immer ein absoluter Top Torhüter....
Allerdings bin ich bei Lehmann nach wie vor sehr skeptisch, da er ein Torhüter , der von manchen Fans (nicht nur Bayern Fans), nicht "akzeptiert" wird.....
Kahn zum Beispiel ist da eine komplett andere Figur, er wird von vielen gehasst, aber wenn er denn wie 2002 der Held der Nationalmannschaft ist, lieben ihn alle....
Also ich finde, man sollte deshalb nicht nur die letzten wochen und monate sehen, sondern viel die leistungen anerkennen, die der jeweilige Torhüter in den ganzen Jahren gebracht hat und deshalb sehe ich Kahn auch weiterhin vorne, wobei auch die "Jungen" Torhüter sicherlich eine chance verdient hätten....
Fakt ist jedoch, wenn die WM beginnt, wird jeder sein bestes geben und bei der ersten guten Aktion, sind die Fehler im Vorfeld, auch schon wieder vergessen....

André

Admin
Also mit den Fans sehe ich kein Problem. Ich kenne viele Bayernfans die ganz ehrlich sagen das sie lieber Lehmann im Tor sehen möchten!

Und wegen den Fans bei der WM:

Erstens sind da keine Fans im Stadion sondern nur VIP´s und die pfeifen nicht! :zahnluec: :floet:

Ne aber mal im Ernst wenn die WM läuft dann wird die Deutsche Mannscchaft unterstützt, egal wer im Tor steht. Ich kann mir nicht vorstellen das die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird, nur weil ein falscher im Tor steht!

Und betrachtet man es objektiv, stünde Lehmann noch nic htmals zu Unrecht im Kasten.

Nur Klinsi hat ein Riesen Problem: Er kann jetzt gar nicht mehr anders als Lehmann ins Tor stellen, denn sonst macht er sich unglaubwürdig!

Das sehe ich nicht so, gerade wenn Klinsi Kahn ins Tor stellt, zeigt er, das es auf die Gesammtleistung drauf an kommt....
Es gab auch mal eine Zeit, da war Lehmann in Arsenal nur Ersatz und das ist auchnoch gar nicht solange her, von daher muss man da immer vorsichtig sein....
Ich verstehe bloß gerade das ganze Problem nicht, denn in den Medien wird dieses Thema viel zu sehr hochgekocht und da Kahn dazu noch in Deutschland spielt, bekommt er davon sicherlich auch am meisten mit....
Bloß die ganzen statistiken, wo es heißt das Kahn die meisten Böcke geschlagen hat, oder Lehman 0,23 Tore weniger im Schnitt kassiert und Hildebrand denn vielleicht noch der beste Elfmeterkiller ist, diese gesammten statistiken gehören einfach nicht zu solch einen thema, denn ich meine wo eigentlich kein "Problem" ist, kann man sich mit solchen dingen, schnell Probleme machen....

Man sollte sich also viel mehr mal damit beschäftigen, aus welchen anderen 10 spieler die "Sautruppe" bestehen soll, bzw. wird....

André

Admin
Naja ich meine das so:

Klinsi sagt: Kahn ist nicht meine Nummer1 , meine Nummer1 wird im Mai bekannt gegeben.

Lehmann bringt nun die besseren Leistungen in der Zwischenzeit. Also muss er dann auch Lehmann spielen lassen!

Ansonsten wäre es wohl eine Riesenverarschung für Jens Lehmann.

Anders hätte er vorher gesagt Kahn bleibt meine Nummer1, dann wäre das klar gewesen. Aber Klinsmann wollte dien Konkurrenzkampf, und den hat Lehmann meiner Meinung nach für sich entschieden, also muss Klinsi jetzt auch dazu stehen.

Aber Du hast Recht die anderen 10 Spieler geben ein größeres Problem.

Und der Begriff "Sautruppe" efällt mir richtig gut! :zwinker:

Wir haben ja noch ein wenig Zeit, von daher ist da noch nichts endschieden....

Vielleicht gibt ja auch Gerd Müller noch seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt und Stürmt neben den gerade frisch eingebürgerten Didier Drogba...
Ballack muss sich die Spiele alle von der Tribüne anschauen, weil er durch ein 16 Jährigen wunder Spieler aus Castrop-Rauxel ersetzt wird....

Achim

Moderator
André schrieb:
Vor allem hatte Kahn in den letzten 10 Spielen 5 Aussetzter! :suspekt:

Und er hat ja wohl nicht bei allen Spielen die Rippe geprellt gehabt... :floet:

Lehmann ist einfach der bessere und das muss Kahn jetzt akzeptieren, genau so wie er verlangt hat das Lehmann es in den letzten Jahren akzeptiert.

Gerade im DSF Doppelpass haben sie gesagt das Kahn die meisten Klöpse aller Bundesligatorwarte in dieser Saison hat! :warn:

Das ist wohl eine eindeutige Sprache!

Ja ne ist klar jeder Fehler von Kahn wir hier im Fernsehen 100 mal gezeigt, das es bloss jeder sieht.

Lieber André wann hast Du zuletzt ein Spiel aus England gesehen wo dieser Herr Lehmann im Tor steht?

Lehmann ist ein guter Torwart keine Frage aber er macht auch Fehler wie zuletzt im Spiel gegen Italien im Spiel von Arsenal gegen Liverpool aber das wird nicht so hochgepuscht wie bei Kahn.

Aber ich denke Klinsmann und Bierhoff sind Lehmann Freunde und er spielt so oder so die WM und Kahn wird zurücktreten.

Für mich bleibt Kahn ber bessere Torhüter der auch ne junge Abwehr führen kann denn dieser Lehmann bekommt doch nur den Mund auf wenn ein Mikro in der Nähe ist!

André

Admin
Achim schrieb:
Lieber André wann hast Du zuletzt ein Spiel aus England gesehen wo dieser Herr Lehmann im Tor steht?
Hätte er große Aussetzter würde da schon in den Deutschen Medien drüber berichtet, gerade vor der WM!:huhu:

Achim schrieb:
Aber ich denke Klinsmann und Bierhoff sind Lehmann Freunde und er spielt so oder so die WM und Kahn wird zurücktreten.
Also aus Freundschaft werden sie sich bestimmt nicht entscheiden! Das können die sich nicht leisten!

Achim schrieb:
Für mich bleibt Kahn ber bessere Torhüter der auch ne junge Abwehr führen kann denn dieser Lehmann bekommt doch nur den Mund auf wenn ein Mikro in der Nähe ist!
Kahn ist in diesem Jahr schlecht wie nie, und für mich ist seine Zeit vorbei, auch Jens Lehmann gebe ich nicht mehr lange, nach der WM sollte ein Schnitt gemacht werden, und dann dürfen beide keine Rolle mehr spielen! :warn:
Kahn ist die größere Respektsperson, Lehmann dafür der bessere Mitspieler.
Frage micvh gerade was besser für unsere (schlechte) Abwehr ist!

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Wenn es nach dem momentanem Leistungsstand ausgeht dürfte an Jens Lehmann :top: kein Weg vorbei führen,aber Kahn :kotzer: hat eine grosse lobby und die Bayernbosse :gaehn: werden schon einen Riesendruck auf Klinsmann ausführen das ihr Mann den Kasten sauber hält:warn:

André

Admin
Ich sehe das ähnlich, glaube aber nicht das Klinsi sich von den Bayernbossen beeinflussen lässt!

Jetzt wird Klinsi ja schon vorgeworfen er wäre ein Freund von Lehmann! Das ist lächerlich!

Als Kahn bei den letzten Tunieren spielte sagte ja auch niemand Völler sei ein Freund von Kahn! :hammer2:

Und leistungsmäßig liegen die beiden seiot Jahren dichtzusammen, jetzt bricht bei dem einen die Form weg, also muss jetzt Lehmann die Chance bekommen! Er hats im übrigen auch mal verdient! :top:

Achim

Moderator
André schrieb:
Ich sehe das ähnlich, glaube aber nicht das Klinsi sich von den Bayernbossen beeinflussen lässt!

Jetzt wird Klinsi ja schon vorgeworfen er wäre ein Freund von Lehmann! Das ist lächerlich!

Als Kahn bei den letzten Tunieren spielte sagte ja auch niemand Völler sei ein Freund von Kahn! :hammer2:

Und leistungsmäßig liegen die beiden seiot Jahren dichtzusammen, jetzt bricht bei dem einen die Form weg, also muss jetzt Lehmann die Chance bekommen! Er hats im übrigen auch mal verdient! :top:

André das meinst du nicht ernst Kahn ist dieses Jahr so schlecht wie nie er hat verletzt gestern was bestimmt seine eigene Schuld war ein kapitalen Bock gehabt nd cden Fehler im Länderspiel beim Stand von 4:0 das ist dann so schlecht wie nie na ja seh ich anders!

Zu Lehmann mit Chance verdient tu ich mich sehr schwer bei ihm, von der Leistung mag das ja sein aber er liess in den letzten Jahren kein Mikro aus um Kahn schlecht zu machen,und er soll ins Tor Klinsi bitte bitte nicht dann nehm lieber Hildebrand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

André

Admin
Achim schrieb:
André das meinst du nicht ernst
Doch, habe sogar eben interessehalber mal im Bayernforum gelesen, selbst da teilen viele meine Ansicht!
Es waren ja mehr als die 2 von Dir aufgeführten Fehler. Auch der Tauchgang gegen den Hamburger Demel z.b.
Eine so hohe Fehlerquote wie momentan hatte Kahn noch nie! :warn:
Achim schrieb:
er liess in den letzten Jahren kein Mikro aus um Kahn schlecht zu machen
Naja er brachte seine Leistung die damals auch nicht schlecht war, aber halt nicht so gut wie die von Olli Kahn, und wollte irgendwie auf sich aufmerksam machen. Aber Du hast Recht, die feine englische Art war es nicht immer, was da so alles abgelaufen ist.

André

Admin
Verliert Kahn den Zweikampf mit Lehmann? - 03.04.2006 10:41

Die Krise des Oliver K.

Einsam und allein drehte er seine Runden. Während die anderen Bayern-Profis am Sonntagvormittag ihre Enttäuschung über das magere 2:2 gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln mit einem lockeren Trainingsspielchen bekämpften, trabte Oliver Kahn (36), der Torhüter, 25 Minuten lang um den Übungsplatz herum.

Danach lehnte er sich an das Metallgitter am Rande des Grüns und gab sich locker. "Ich bin die Nummer eins. Das wurde mir gesagt, und davon gehe ich aus", sagte er. Kahn ergänzte: "Ich werde jetzt nicht alles in Frage stellen, und meine sehr starke Saison lasse ich mir nicht kaputt reden."

Nun, Kahn selbst muss nichts mehr in Frage stellen - die Fragen stellen sich längst von ganz allein. 67 Tage vor der WM-Ouvertüre gegen Costa Rica droht der Torhüter aus München zum Opfer des spektakulären Konkurrenzkampfs mit Jens Lehmann (36) um den Platz im deutschen Kasten zu werden, den Bundestrainer Jürgen Klinsmann im August 2004 ausgerufen hat. Kahn zeigt Reaktion, also Nerven. Frage der Woche: Oliver Kahn oder Jens Lehmann?Beim 0:1 durch Feulner unterlief er eine Flanke, beim 1:2 durch Streits Flatterball machte Kahn ebenfalls keine gute Figur.
Von der Rippenprellung, die er sich gegen die USA (4:1) zugezogen hatte, noch nicht vollends genesen, stellte sich Kahn am Samstag ins Tor - nicht 100prozentig fit. "Das hätte er besser gelassen", sagt Trainer Felix Magath. Manager Uli Hoeneß meint: "Mit Sicherheit hätte Oliver nicht gespielt, wenn die Torwartentscheidung klar gewesen wäre."

Schon beim ersten Gegentreffer, 0:1, sah der Bayern-Schlussmann bei einer Flanke nicht gut aus, das 1:2 durch Albert Streits Fernschuss hatte er eindeutig zu verantworten. Zur Pause ließ sich Kahn - die Rippe! - wie schon vor Wochenfrist in Duisburg auswechseln; sehr zur Verärgerung seiner Kollegen verließ er bereits knapp eine Viertelstunde vor Spielschluss das Stadion. "Vielleicht setze ich mich zu sehr unter Druck", sagt Kahn und dies offenbar zu Recht. "Vielleicht muss ich mehr auf meinen Körper hören." Fortan will er nur bei "tausend Prozent" Diensttauglichkeit mitspielen.

Ein Profi mit der Erfahrung von 494 Bundesliga- und 84 Länderspielen überhört die Warnungen seines Körpers - weil er spürt, dass sich die Waage im Zweikampf mit Jens Lehmann zu seinen Ungunsten neigt? "Die Chancen stehen 50:50", sagt Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff, am Samstag auf der Tribüne in der Allianz Arena. Die Entscheidung in der Torwartfrage werde erst Anfang Mai fallen, sowohl Kahn als auch Lehmann seien "Persönlichkeiten, die für sich beanspruchen, dass sie diesen Druck wegstecken". Müssen sie. Gerade bei einer WM.

Beim FC Bayern indes gehen sie intern davon aus, dass die Entscheidung bereits gefallen sei - zu Gunsten des Arsenal-Keepers. Kahn spüre nun, dass er keine faire Chance mehr habe und zeige daher Schwächen, während Lehmann extrem gelassen auftrete. Am Sonntag entspannte sich die bisherige Nummer zwei in London bei einem Familiennachmittag; zu den Ereignissen von München könne er "nichts sagen", so Lehmann, "weil ich nichts gesehen habe".

Stattdessen reden die Bayern-Macher. "Von Anfang an", sagt Hoeneß, sei diese Sache "falsch gelaufen", spätestens "ein Dreiviertel- oder ein halbes Jahr vor der WM hätte man die Nummer eins festlegen müssen". Den aktuellen Zustand findet der Manager "unbegreiflich", er fragt sich, "was die jetzt noch beurteilen wollen". Als "von Anfang an ungleich und ungerecht" bezeichnete Magath das Duell, "Kahn konnte nur verlieren, Lehmann nur gewinnen". Ein solcher Konkurrenzkampf könne nicht durch die letzten Spiele vor der WM entschieden werden, "das passt alles nur für Herrn Lehmann, nicht für Oliver Kahn". Zudem werde, siehe das Gegentor gegen die USA, nur noch über die Fehler Kahns gesprochen, nicht aber über dessen "Weltklasseparade" beim Stand von 1:0, "das ist doch alles eine ganz linke Nummer". Beim FC Bayern gehen sie deshalb davon aus, dass Kahn bei negativem WM-Entscheid abtritt. Klinsmann sagt, all diese Aufgeregtheiten brächten ihn "in keinster Weise aus der Ruhe", Kahns Patzer sei "gar kein Problem", der Wettkampf laufe "über zwei Jahre". Die Entscheidung werde "in aller Ruhe Anfang Mai" gefällt.

Harald Kaiser/Karlheinz Wild

www.kicker.de

André

Admin
Jens Lehmann wurde gestern in Turin frenetisch von den Arsenal Anhängern, mit "Lehmann, Lehmann" Sprechchören gefeiert, er blieb wieder fehlerfrei!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er noch Fehler macht, er ist irgendwie richtig locker drauf. Kahn hingegen wirkt oft zu verkrampft!

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja das sieht viel besser aus als bei Kahn...ich schätze mal auch Lehmann kommt ins Tor...die Aussage von Klinsmann finde ich ist nicht korrekt...er meinte sie haben gesagt sie schauen die letzten 2 Jahre...aber es geht ja eigentlich immer um aktuelle Form und nicht um die letzten 2 Jahre, da kann Kahn noch so gut gehalten haben und is zurzeit nich für die WM geeignet...

André

Admin
Ja das hätte er vorher klar stellen müssen.

Aber was nutzt es andersrum was Kahn mal vor 2 Jahren gehalten hatten? Auf alten Loorbeeren kann man sich nicht ausruhen! :hammer2:

Das "Jetzt" zählt, und da gibts nur eine Entscheidung: Lehmann!

Junker

Altborusse
Alles andere als Lehmann wäre lächerlich.....Die Zeit des Herrn Kahn ist vorbei und Herrn Lehmann gibts auch im Kino:zwinker: Bin ja kein Nationalmannschaftsfan, aber wenn Marcel und Olli spielen schon ein bissi

Junker

Altborusse
Es gibt den Herrrn Lehmann im Kino den Sänger von Element of Crime und das Buch dazu, aber du liest ja nicht:hammer2: :zwinker:

André

Admin
Junker schrieb:
Schade:hammer2: :zwinker: Was wird das ein Geschrei in Deutschland geben:lachweg: wenn Olli Kahn abtritt:lachweg: :prost:
Ja ich freue mich auch schon drauf, aber das wird in einer Schlammschlacht ausarten, und die Bildzeitung wird sogar ein Sonderheft davon drucken! :floet: