Torwart - Wahl zu besten Borussen Elf aller Zeiten

Der beste Torwart, der jemals für Borussia Mönchengladbach gespielt hat, heißt:

  • Uwe Kamps

    Stimmen: 11 26,2%
  • Wolfgang Kleff

    Stimmen: 17 40,5%
  • Jörg Stiel

    Stimmen: 1 2,4%
  • Wolfgang Kneib

    Stimmen: 1 2,4%
  • Kasey Keller

    Stimmen: 11 26,2%
  • Manfred Orzessek

    Stimmen: 1 2,4%
  • Toni Turek

    Stimmen: 2 4,8%
  • Uli Sude

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

André

Admin
So wir wählen das beste Borussia Team, das es in Gladbach jemals gab!

Hier gehts um den besten Torwart, der je bei Borussia spielte.

Die Umfrage läuft 10 Tage danach wird sie automatisch geschlossen!
 

André

Admin
vengo schrieb:
was macht der Turek hier, hab ich was verpasst????

gruss V., rest erledigt ;-)
Das hab ich mich auch schon gefragt? :gruebel: Irgend jemand hat den vorgeschlagen? :gruebel: :weißnich:

BIn aber ja noch jung, also hat der nie bei uns gespielt? :gruebel: Damnn streiche ich den.
 

vengo

Benutzer
ist ein Duisburger der bei Fortuna Düsseldorf gespielt hat und ganz nebenbei unser weltmeistertorwart von ´54 war ;-))
streich ihn und nimm Orzessek *g*
gruss V.
 

KGBRUS

SF-Ultra
Na also geht doch :zwinker:

Aber Orzessek (unser Aufstiegstorwart? beim ersten Aufstieg!) sollte trotzdem drinbleiben.
 

vengo

Benutzer
da biste ja fein raus. ;-)
aber wenn er ´56 seine karriere bei uns beendet hat war er nicht gerade einer der besten 56/57 sind wa aus der Oberliga West abgestiegen.
auf jeden fall werd ick mal wat forschen, wusste ich nicht
gruss V.
 

KGBRUS

SF-Ultra
Ich hab das auch nur mal aufgeschnappt, ich glaub sogar im alten Borussenforum. Das fiel mir jetzt wieder ein als ich so über die besten Borussen nachgedacht habe. Dann hab einfach die allwissende Müllhalde googel befragt. und was gefunden.
Und ich dachte ein 2ter Weltmeistertorwart (sogar die Nr1) macht sich doch gut gelle?
 

André

Admin
Don Promillo schrieb:
Hinzugefügt.

Sorry wurde vorher in dem Thread nicht vorgeschlagen. Denke aber im großen und ganzen passt es mit den ausgewählten Spielern. :zwinker:

Wobei ich mir hier viel mehr von Kamps erwartet hätte.
 

vengo

Benutzer
also ich bleibe dabei, dass ein Turek, hat irgendwie 4 spiele mit mehr als 12 gegetoren gemacht, nicht hier rein gehört.
dann schon eher Reinhold Grunert "der mann der tausend hände", dat hört sich doch nach wat an, oder nicht ;-))

gruss v.
 

vengo

Benutzer
Peter Herter schrieb:
Wer hat den da turek auf die Liste gesetzt,der spielte doch beo Fortuna Düsseldorf:nene:

du als erfahrener benutzer weisst doch was scrollen heisst, oder?

sorry, ich musste einfach ;-))

wünsche nen schönen tag
V.
 

vengo

Benutzer
houtbay schrieb:
... der Wassertreter und Erfinder der gleichnahmigen Kneippkur?? :zwinker:

Gruß
houtbay. der den Wiesbadener Kneib auch ganz gut fand :huhu:

*tsss* Frank. so ein fehler aber auch Kneib ist gebürtiger Zornheimer und dat liegt im landkreis Mainz-Bingen, süd-westlich angrenzend an den stadtteil Ebersheim der Landeshauptstadt Mainz.
jetzt gehört es zu Nieder-Olm, da wo früher der kleiderfreak war, oder wars Ober-Olm?
auf jeden fall Rh.- Pf., nix WI und Hessen ;-))

amüsierten gruss *fg*
V.
[EDIT] bevor de suchst:

0000-1969 TSV Zornheim
1969-1975 1. FSV Mainz 05
1975-1976 SV Wiesbaden 1899
1976-1980 Borussia VfL Mönchengladbach
1980-1982 DSC Arminia Bielefeld
1982-1983 vereinslos
1983-1995 DSC Arminia Bielefeld
 

houtbay

Karnickeldompteur
vengo schrieb:
*tsss* Frank. auf jeden fall Rh.- Pf., nix WI und Hessen ;-))

amüsierten gruss *fg*
V.


... Zornheimer stimmt :top: Allerdings ist Wolle seit seiner Zeit beim SV Wiesbaden, von wo er auch zur Borussia gewechselt ist, eingemeindet! :fress:

Gruß
Frank
 

vengo

Benutzer
wat ist dat denn wieder? kann dich nur in der druckansicht lesen und meine antwort ist ooch nicht da :-((

du weisst doch Frank, dass ich den umweg über Blau-Weiss 90 berlin genommen habe *gg*
gruss Werner
 
Oben