Tore in AOL-Arena zu niedrig

WhiteEagle

Dauernörgler
:lachweg:

Sachen gibts!!!
Man hat festgestellt, dass die Hanseaten scheinbar noch sparsamer sind als wir Schwaben und sogar an den Torpfosten Einsparpotential fanden :zahnluec:

Jedenfalls hängt die Torlatte 5 cm zu tief - und keinem Torhüter ist dies aufgefallen :gruebel:
Am Millerntor fehlen sogar 6 cm :lachweg:

Fußball - HSV: Tore in der AOL Arena sind zu klein

Sehr schöne Sache. Demnächst kommen die Auswärtsmannschaften immer mit nem Zollstock zu den spielen und messen die Tore nach. Sind diese nicht regelkonform wird unter Protest angetreten und die Spiele für die Auswärtsmannschaft gewertet...

Fußball kann so schön sein...

Ganz so unerheblich sind 5cm ja auch wieder nicht. Ich weis jetzt zwar nicht wie oft die Hmaburger in dieser Saison in eigenem Stadion die Latte getroffen haben, aber hätten die Tore eben die richtige Größe gehabt, wären manche Lattentreffer sicher ins Tor gegangen...

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
So etwas passiert ganz schnell, wenn ein neuer Rollrasen verlegt wird.
Da müssen die einzelnen Bahnen nur ein paar cm höher sein als das, was vorher abgehobelt wird und schon ist es passiert.
Die Hülsen für die Tore bleiben ja im Boden und die Tore selbst sind bei der Neuverlegung nicht da.
Wer kommt da auf die Idee, mal nachzumessen?

Sowas passiert aber nicht nur in Fussballstadien.

Nahe meiner Heimatstadt wurde einmal auf einer Bundesstrasse die Fahrbahn erneuert, auch unter einer Brücke.
Leider hat keiner danach die lichte Höhe nochmal nachgemessen.

Deshalb waren es nur noch 3,90 Meter, statt 4,00.

Das fiel keinem auf, bis ein Container-LKW kam, die Brücke rammte und verschob. Millionenschaden.
Lustigerweise gehörten sowohl Container-LKW als auch Brücke der damaligen Bundesbahn...

:zahnluec:

So etwas passiert ganz schnell, wenn ein neuer Rollrasen verlegt wird.
Da müssen die einzelnen Bahnen nur ein paar cm höher sein als das, was vorher abgehobelt wird und schon ist es passiert.
Die Hülsen für die Tore bleiben ja im Boden und die Tore selbst sind bei der Neuverlegung nicht da.
Wer kommt da auf die Idee, mal nachzumessen?

Interessanterweise ist nur ein Tor betroffen...

Heißt das, der Rasen würde zusätzlich schief verlegt?
Ich seh schon, Fußball am Berg - und das ausgerechnet in Hamburg :top:

Itchy

Vertrauter
Ganz so unerheblich sind 5cm ja auch wieder nicht. Ich weis jetzt zwar nicht wie oft die Hmaburger in dieser Saison in eigenem Stadion die Latte getroffen haben, aber hätten die Tore eben die richtige Größe gehabt, wären manche Lattentreffer sicher ins Tor gegangen...

Ichsachsmaso, wenn die Hamburger, die ja viel häufiger auf diese zu niedrigen Tore gespielt haben als ihre Gegner, daraus kein Kapital schlagen konnten, sind sie noch blöder als ich dachte.

Herr_Tank

Sympathieträger
Unglaubliche Schlamperei.

Der HSV sollte sofort ans Tabellenende gesetzt werden und zwar mit 4 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Oben