Tor des Jahres!

Hmmmmh, da man sich die Tor ja praktischerweise nicht mehr ansehen kann, und ich mich nur noch an die Tore von Cacau für den VfB und von Philipp Lahm im WM-Eröffnungsspiel erinnern kann....:gruebel:

...würde ich dennoch ganz klar den Treffer von Cacau nehmen. Wenn man bedenkt, dass der VfB in diesem Spiel hinten lag und mit nur neun Mann das Spiel noch umgedreht hat, dann war das nicht nur ein schöner, sondern auch ein wichtiger Treffer.:warn:

Porcellos 2-0 gegen Hansa und sein 2-1 in Essen.
Lächerlich, dass nicht mal sein 2-1 nominiert war. Das 2-0 hatte keine Chance gegen den Medienhype um Schlaudraff.

...würde ich dennoch ganz klar den Treffer von Cacau nehmen. Wenn man bedenkt, dass der VfB in diesem Spiel hinten lag und mit nur neun Mann das Spiel noch umgedreht hat, dann war das nicht nur ein schöner, sondern auch ein wichtiger Treffer.:warn:

Hmmm, bist wohl auch gern ein Statistikverdreher, wenns deinem Verein gut tut? :zahnluec: :zahnluec: :zahnluec: Auf jeden Fall liegst du so etwas von daneben.

Ansonsten halte ich es mit Fifo und vermisse diese Porcello-Wahnsinnstore in der Auswahl. Welches von beiden ist mir sogar egal, da jedes einzelne besser war als die 12 anderen der Vorgeschlagenen.

Junker

Altborusse
Oliver Neuville:top: Sein letztes :gruebel: grosses Tor :top::gruebel: gegen Polen ? Da hab selbst ich, als Nationalmannschaftsmuffel gejubelt:top: :prost:

Oliver Neuville:top: Sein letztes :gruebel: grosses Tor :top::gruebel: gegen Polen ? Da hab selbst ich, als Nationalmannschaftsmuffel gejubelt:top: :prost:

Was sind denn deine Kriterien für ein Tor der Woche/des Monats/ des Jahres?

Einfach nur reinrutschen?

Dann hätte ja auch Brehmes Elfmeter gegen Argentinien 1990 zum Tor des Jahrhunderts gewählt werden können.

Aber das wollen wir beide doch sicher nicht?

Junker

Altborusse
Ich hab das als mein emontionalstes Tor im Bauch, schöne Tore ? Immer mal wieder. Olis Hackentreffer gegen Gala :top:

Für mich gehts bei der Wahl aber um technisch gute bzw. außergewöhnliche Tore. Demnach hat Neuville dort nix zu suchen.
Bloß nicht mit Emotionen anfangen. Die haben im Fußball ja nun wirklich nix verloren. Da kannste ja gleich zum Frauenpokern wechseln.

Junker

Altborusse
Hab grade erst die Nominierten gesehen.:suspekt: Wenn Du Ollis nicht magst biete ich Schlaudraff:top: Emotionslos:zwinker:

drunkenbruno

Keyser Söze
Für mich gehts bei der Wahl aber um technisch gute bzw. außergewöhnliche Tore. Demnach hat Neuville dort nix zu suchen.
Bloß nicht mit Emotionen anfangen. Die haben im Fußball ja nun wirklich nix verloren. Da kannste ja gleich zum Frauenpokern wechseln.

Das Tor von Neuville war mit Sicherheit ein außergewöhnliches Tor udn es war einfach gut!!! Und dieses Tor gehört zumindest in die Top5 der Aufgelisteten!!!!

Mein Favorit ist aber auch Schlaudraff! Das Tor war einfach nur genial!!!!!! :hail: Habe ich auch für gestimmt....
:top:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Welches ist Euer Favorit? :gruebel:

Schlaudraff oder Martinez.

An die anderen erinnere ich mich ehrlicherweise nicht mehr, die können also nicht so außergewöhnlich gewesen sein.

Obwohl das Tor von Martinez unter gütiger Mithilfe des polnischen Torwarts zustande kam...

Macht
Platz 1 Schlaudraff
Platz 2 Martinez
Rest dahinter in beliebiger Reihenfolge

André

Admin
Dreckstor ohne Aussagekraft.

Zumindest hat dieses Tor fast 80 Millionen Deutsche emotional mitgerissen! :zwinker:

Für mich alles andere als ein Dreckstor mit Aussagekraft! :suspekt:

Und womit die Leute Tor des Jahres assoziieren solltest Du Ihnen schon selbst überlassen. Die einen wollen wie Du ein schön heraus gespieltes Tor , andere verbinden das halt mit Emotionen! :zwinker:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern :gruebel:
Wer ist eigentlich Martinez???

Das war der Torwart der Kolumbianer:zwinker:

Und Lahm, ja ich erinnere mich dunkel. Wird wohl gewählt werden, war nen nettes Tor, aber der Grund für die Wahl dürfte dann auf der Hand liegen.

ISt Brehmes Elfer 1990 nicht auch Tor des Jahres geworden?

eckham

Mit Herzblut zurück
Brehmes Elfer weiß ich nicht, aber Bierhoffs zweimal abgefälschtes und dem tschechischen Tormann durch die Hände gleitendes Golden Goal wurde 96 definitiv gewählt. Also eine weitere Bestätigung der Aussagekraft dieser Wahl.

Zur Auswahl:

Makaay: War ganz ok, aber nicht mehr.
Ballack: Da könnte ich Zumalla den Text klauen, schon zum Tor der Woche reichte es damals nur durch seinen Bonus.
Kringe: Ganz nett, ähnlich wie Lahm. Mehr aber auch nicht.
Podolski: Habe ich jetzt nicht vor Augen.
Martinez: Wirklich außergewöhnlich, aber was hat das ohne deutsche Beteiligung in der Auswahl zu suchen?
Lahm: War für mich nicht mal das schönste Tor des Spiels, das von Frings fand ich schöner.
Neuville: Meine ich mal gesehen zu haben, war ganz schick.
Cacau: Wieder ein schöner Weitschuss, auf Grund der 9-11-Situation auch ein besonderes Tor.
Paucken: War das nicht auch noch spektakulär, mit der Hacke oder so? Dann wäre es ganz klar mein Kandidat. Faulix, du hast das Spiel doch bestimmt live gesehen, frisch mal meine Erinnerung auf :zwinker:
Diego: Auch nicht so außergewöhnlich.
Schlaudraff: War schon ein krasses Ding, wird die Wahl wohl auch gewinnen.
Reghecampf: Habe ich nicht gesehen.

Einen klaren Favoriten habe ich nicht, deswegen stimme ich nicht ab. Am ehesten würde ich wohl Paucken nehmen (falls ich das Tor richtig in Erinnerung habe).

Dilbert

Pils-Legende
Lächerlich, dass nicht mal sein 2-1 nominiert war. Das 2-0 hatte keine Chance gegen den Medienhype um Schlaudraff.

Medienhype, so´n Blödsinn. Schlaudraffs Tor war schlichtweg genial, das waren ja schliesslich keine Kicker von ´nem Kreisligisten, die er da komplett ausgetanzt hat.

lArdinal

Finanzierungs-Delta

da stimm ich dir absolut zu! diese beiden tore sind einfach so phantastisch gewesen, dafür hätt der gute eine anerkennung verdient gehabt :top:

1 & 2

Medienhype, so´n Blödsinn. Schlaudraffs Tor war schlichtweg genial, das waren ja schliesslich keine Kicker von ´nem Kreisligisten, die er da komplett ausgetanzt hat.
Es wurde glaube ich geschätzte 200x in einer Woiche gezeigt. Porcellos Freistoß war, wie ich auch meine objektiv gesehen, nicht minder schön und hätte er das Tor gegen Bayern geschossen, will ich die Abstimmungsergebnisse nochmal sehen.
Also hatte es keine Chance gegen das Medienhochgejubel.

drunkenbruno

Keyser Söze
Zumindest hat dieses Tor fast 80 Millionen Deutsche emotional mitgerissen! :zwinker:

Für mich alles andere als ein Dreckstor mit Aussagekraft! :suspekt:

Und womit die Leute Tor des Jahres assoziieren solltest Du Ihnen schon selbst überlassen. Die einen wollen wie Du ein schön heraus gespieltes Tor , andere verbinden das halt mit Emotionen! :zwinker:

Das war nicht dasd Tor gegen Polen, sondern im Saisoneröffnungsspiele gegen Gala der 1:1 Ausgleich....:floet:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Der Porschello ist doch garnicht in der Liste, oder hab ich den übersehen?

Wenn es danach geht hab ich ungefähr 20 Tore in Erinnerung die Platz 1 verdient hätten. Leider nur gibt es davon gar keine Bilder

Der Porschello ist doch garnicht in der Liste, oder hab ich den übersehen?

Wenn es danach geht hab ich ungefähr 20 Tore in Erinnerung die Platz 1 verdient hätten. Leider nur gibt es davon gar keine Bilder

Das Hansa-Tor hatte gegen Schlaudraffs Heber verloren.
Und der Essen-Kracher war nicht dabei. Grund? Sie haben das DFB-Pokal-Tor von Porcello, ein 30m-Freistoßkracher in den Winkel, nominiert. Dabei war das Essen-Tor imo noch mal schöner. 2x den gleichen in einer Woche nominieren geht anscheinend nur, wenn der Torschütze Diego oder Makaay heißt.

Oben