Tor des Jahres 2006

André

Admin
Oliver Neuville hat das Tor des Jahres 2006 erzielt.

Sein Tor im Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Polen in der Nachspielzeit landete auf Platz 1.

ARD - Sportschau

Glückwunsch Olli! :top:

André

Admin
Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Grandiose Tore verknüpfe ich mit Emotionalen Momenten und da bin ich wohl nicht der einzigste.

Natürlich gibt es schönere Tore,aber 2006 gabs kein Tor, welches mich emotional mehr bewegt hat als dieses Tor gegen Polen. :zwinker:

Das Tor des Jahres war das von Neuville gegen Galatasaray Istanbul! Nicht das gegen Polen. Trotzdem isses immer noch kein Tor Marke Tor des Jahres...

Die kann nämlich nur Porcello erzielen.... hast du vergessen anzumerken. ;)

Nö, nur so toll wars auch net und ein schöner Spielzug fehlte auch.
Die Borussen werden mächtig Werbung für ihren Gladbacher gemacht haben, anders kann mand as Ergebnis eh nicht verstehen. Dann hätt ich lieber den Schlaudraff als 1. gesehen.

Jo, die Plätze 2 und 3 hätte ich auch schöner gefunden...

Aber sooo übel war das Tor doch auch nicht. Blanker Zufall, aber ganz nett :zwinker:

Sandra_J

Borussin
habt ihr denn wenigstens für eure favouriten gewählt? ansonsten braucht ihr euch hier nämlich nicht zu beschweren ;-)

wie sagte hans meyer schon vor jahren: die gladbach-fans gewinnen halt jede abstimmung :zahnluec:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Sagenwamma so:

Die letzten beiden TdJ wurden von Gladbachern erzielt. Im vorhergehenden Fall hat Bögelund einfach mal 'nen Sonntachsschüsseken angesetzt und nun Neuville mit Glück schon was eher seltenes präsentiert.

Klar ist: Entweder sind die Gladbacher im Netz am meisten vertreten oder ihnen liegt einfach mehr etwas daran als anderen Gruppierungen, "auch mal was zu gewinnen".

Wobei: Wenn André hier schon die falsche Bude als TdJ des vergangenen Jahres anpreist, dann können wohl kaum alle Gladbacher mitgespielt haben bei der Wahl.

Ich habe die Auswhl nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob Porcello dabei war. So, wie das Tor hier beworben wird, musses schon verdammt gut gewesen sein. Von den Toren, die hier besprochen wurden und die ich kenne, war allerdings Schlaudraffs Bude für mich die außergewöhnlichste. Bei mir geht Technik immer vor Kraft.

Insofern habe ich mir aber auch keinen abgebrochen, als ich Neuville wählte.

drunkenbruno

Keyser Söze
Wir Gladbacher haben noch jede Internetabstimmung ad absurdum geführt..... :fress:

Für mich war Neuvilles Tor auch nicht das Tor des Jahres, aber so schlecht wie hier einige meinen war es auch nicht!

Meiner Meinung war das Tor des Jahres das Tor vom Knochen....weil genialer kann man so ein Dribbling nicht abschließen....

Oben