Ich möchte dem KSC mal meine Ehre erweisen.
Ich habe sie schon so einige Male diese Saison gesehen und muss sagen, dass sie einen recht attraktiven Ball spielen.
Heute wollte ich Hansa bluten sehen, weil ich auch die schon einige Male zu hyperglücklichen Punkten kommend beobachtet habe.
Und in der 15. Minute schreie ich den Fernseher an: Porci, schieß direkt, mach du es!!!!! Der Junge ist doch einfach zu goldig. Dürfte eng mit dem Tor des Monats für Schlaudraff werden.
Das Spiel heute war so mit eines der besten Zweitligaspiele seit langer Zeit - dank Karlsruhe. Ich liebe diese Montagsspiele. Auch wenn Arminia am Montag antreten musste, war ich stets euphorisiert. Da spielen noch 22 Kampfsäue gegeneinander, die jedem Ball hinterher rennen und auch mehr bieten als Bayern oder der HSV in der CL, wo man sich möglichst das Trikot nicht beschmutzen möchte.
Das Ergebnis ist natürlich der größte Witz des bisher kurzen Jahrhunderts und toppt noch sämtliche Bayern-Gurkenpunkte.
Gerecht wäre wohl ein 6 bis 8 zu 0 gewesen. Ich habe nicht eine Sekunde am Sieg gezweifelt. Ich fand, dass schon das 3:1 bzw. 4:2 das Spiel auf den Kopf gestellt haben. Gibt es eigentlich auch Soli-Punkte?
Aber als Karlsruhe-Fan kann man ja wirklich gut gelaunt die Saison über sich ergehen lassen. Der Aufstieg ist sehr sicher. Eine Mannschaft so eingespielt am 13. Spieltag verspricht Spaß für die restlichen 21 Spieltage. Solch geile Montags-Zweitligaspiele von Arminia habe ich ja reichlich live vor Ort erlebt. Aber zumeist erst in der Rückrunde. Soooo früh so gut eingespielt habe ich ein Team selten gesehen.
Schade, dass der KSC noch den Rest durchspielen muss. Eigentlich würden sie in der derzeitigen Verfassung so manchen Erstligaklub an die Wand spielen.
Glückwunsch noch einmal zu dieser grandiosen Leistung!