Toni Kroos muß zurück zum FC Bayern

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hoeneß unterstrich zudem erneut den Willen des FC Bayern, sein an Bayer Leverkusen ausgeliehenes Talent Toni Kroos zurückzuholen. `Wir wären ja mit dem Klingelbeutel geschlagen, wenn wir ihn in Leverkusen lassen würden. Es ist ein Traum für uns: Ein Spieler, der unter Jürgen Klinsmann gar keine Rolle gespielt hat, der unter ihm weggeschickt wurde, blüht plötzlich auf. Da lacht einem das Herz im Leib´, sagte er.
Quelle: 11 FREUNDE - Newsticker - »Eine der größten Fehlentscheidungen« - Hoeneß kritisiert WM in Südafrika

Klasse Spruch :D und dazu noch ein kleiner (?) Seitenhieb auf Klinsi, so kennen wir den Uli! :D

Ich halte den Abgang Riberys nicht für so sicher. Ich könnte mir auch vorstellen, das den erstmal keiner haben will, da er so oft verletzt ist. Real scheint ja inzwischen eine ganze Menge anderer Spieler auf der liste zu haben und ob Chelsea wirklich noch Interese hat? Das ganz Thema kann man wohl getrost bis zur Sommerpause auf Eis legen.
 
Bayern macht das doch nicht zum 1.Mal
Denkt an Babbel beim HSV oder Lahm bei Stuttgart
Bayern nutzt die Liga damit die Talente reifen.
Auch hier ist Bayern absolute Spitze der Liga.

Ärgerlich das Hummels aus Dortmund nicht zurückgeholt wurde.
Aber eine Klausel im Vertrag mit Dortmund gibt Hoffnung
 
Quelle: 11 FREUNDE - Newsticker - »Eine der größten Fehlentscheidungen« - Hoeneß kritisiert WM in Südafrika

Klasse Spruch :D und dazu noch ein kleiner (?) Seitenhieb auf Klinsi, so kennen wir den Uli! :D

Wenn er meint, dass er den Leihvertrag nicht ausgefertigt hat, und deshalb keinerlei Verantwortung in allen Angelegenheiten des Kaders trägt, dann darf er sich auch nicht in den Medien, dass er große Spiele, wie Luca Toni oder Franck Ribery für den FC Bayern geangelt hat. Geschweige denn mal Oliver Kahn. :floet:

Naja, wir werden ja alle nicht jünger... :D
 
Bayern macht das doch nicht zum 1.Mal
Denkt an Babbel beim HSV oder Lahm bei Stuttgart
Bayern nutzt die Liga damit die Talente reifen.
Auch hier ist Bayern absolute Spitze der Liga.

Du darfst aber nicht vergessen, dass viele top Spieler der Buli früher bei Bayern ausgebildet wurden und jetzt in anderen Vereinen spielen.. Z.B. Ochs oder Misimovic..
 
Wenn er meint, dass er den Leihvertrag nicht ausgefertigt hat, und deshalb keinerlei Verantwortung in allen Angelegenheiten des Kaders trägt,

Natürlich hat der an der Leihe mitgearbeitet, natürlich ist es sein Verdienst das der Spieler in Leverkusen glänzen konnte und wieder nach München zurück kehren soll, aber das ist ja nicht wirklich das Thema hier :)
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ganz sicher wurde er schon vorher "ausgebildet". Bestenfalls hat er in Leverkusen ein bissel Feinschlif bekommen. Aber die Grundlagen wurden in Rostock gelegt.
 

André

Admin
Alles andere wäre ja auch hirnrissig von den bayern. Selbst wenn Leverkusen 15 Millionen geboten hätte. So ein Talent, dazu noch so jung kann und darf man einfach nicht ziehen lassen.
 
BILD: Herr Rummenigge, die Leverkusener hoffen immer noch, Toni Kroos halten zu können. Haben sie eine Chance?

Rummenigge: „Nein, der Fall ist geklärt. Ich habe mich am Donnerstag vergangener Woche mit Toni Kroos und seinem Berater Volker Struth getroffen. Toni wird zum FC Bayern zurückkommen.“

Aus obigem Link von Uwin65


Stellen sich imho gleich mehrere Fragen: Kroos, Ribery, Robben... und was wird mit Müller ? Als Stürmer kann man ihn ja auch einsetzen, aber Toni ist nur ausgeliehen und auch Klose existiert noch. Dazu Olic....

Von der Abwehr will ich hier erstmal gar nicht reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Aus obigem Link von Uwin65


Stellen sich imho gleich mehrere Fragen: Kroos, Ribery, Robben... und was wird mit Müller ? Als Stürmer kann man ihn ja auch einsetzen, aber Toni ist nur ausgeliehen und auch Klose existiert noch. Dazu Olic....

Von der Abwehr will ich hier erstmal gar nicht reden :)

Es wird und muss einen harten Konkurenzkampf geben. Aber das gehört doch dazu. Kroos wird bei van Gaal eine faire Chance bekommen. Wenn er ein Großer werden will muss er sie nutzen. Schafft er das nicht hat es eben nicht gereicht. Siehe Podolski. Talente die zu Barca wechseln bekommen doch auch keine Stammplatzgarantie. Nur die Besten setzen sich durch.
Welches Formation und Taktik dann gespielt wird kann nur van Gaal wissen. Ich bin mir bei ihm aber sicher das er einen wie Kroos nicht auf der Bank versauern läßt.
 
harter Konkurrenzkampf schön und gut, aber bei 5 Stürmern und nur 2 Plätzen ist das imho alles andere als fair.

Daran das Kroos eine Chance bei vG bekommt, zweifle ich keine Sekunde. Immerhin hat er das mit Badstuber und Müller schon bewiesen.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Gegenfrage, ausnahmsweise: Unfair? Und warum genau?

Und bevor der Aufschrei kommt, von wegen, man beantwortet nicht mit einer Gegenfrage:

Ich kann das nicht beurteilen. Denn neben dem Einsatz und Ausstoß auf dem Platz gibt es sicher noch andere Faktoren, die eine Aufstellungsmöglichkeit beeinflussen. Von daher kann ich nicht zwingend eine "Unfairnis" erkennen. Bestenfalls kann ich anderer Auffassung sein. Aber das ist eben was anderes, als da Unfairnis zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfair? Und warum genau?

ich gehe mal davon aus das diese Frage auf Olic abzielt ?

Wie erwähnt: weil er 1. Tore schoss und 2. noch entscheidende. Seine Ersatzmänner schossen 1. weniger und 2. nicht so entscheidende Tore.

Klar hast Du Recht: es spiele auch Dinge eine Rolle, die wir als Aussenstehende nicht beurteilen da wir sie nicht mitbekommen.

Aber anders: kann ein Kampf von 5 Nationalspielern (worst Case) um 2 Plätze fair sein ?
Was macht der Trainer, wenn 3 oder gar 4 dieser Spieler Topfit und noch dazu in Topform sind ? Rotation ? Gerade bei Stürmern halte ich das für bedenktlich.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Aber anders: kann ein Kampf von 5 Nationalspielern (worst Case) um 2 Plätze fair sein ?

Selbstverständlich kann er das.

Was macht der Trainer, wenn 3 oder gar 4 dieser Spieler Topfit und noch dazu in Topform sind ? Rotation ? Gerade bei Stürmern halte ich das für bedenktlich.

Zum einen das, zum anderen, selbst wenn nicht, heisst das nicht, dass der Kampf um die Gunst des Trainers per sé unfair ist. Dann setzen sich eben 2 von Fünfen durch, weil sie noch einen Tick besser sind, als die anderen drei.
 

DeWollä

Real Life Junkie
nachdem das geklärt ist werden wir mal sehen, wie es weiter geht mit Leverkusen, ich höre soviele Biber am Leverkusener Stamm nagen, daß ich mir nicht vorstellen kann es gäbe keine Unruhe.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Also noch mal von vorn und vielleicht etwas abschweifend:

Wenn 5 Spitzen-Abfahrtsfahrer den Berg runterdüsen, knapp 3 Minuten lang, und am Schluss liegt einer mit einer Hundertstel Sekunde (macht bei durchschnittlichen 90 km/h schlapp 25 cm) vorn, wieso ist das dann "unfair"?

Und wieso ist das "unfair", wenn ein Skispringer um einen Zehntel-Punkt (die ja in etwa zu einem Drittel von Kampfrichtern vergeben werden) an der Medaille vorbeischrammt?

Und - wieder übersetzt: Wieso soll es unfair sein, wenn bei einem Kader von 5 Nationalstürmern nur 2 spielen können?

Ich verstehe es ehrlich nicht.
 

DeWollä

Real Life Junkie
eine andere Frage wird wohl sein, ob Bayer Leverkusen überhaupt Sinn macht in der CL ohne Kroos.....wie sieht es eigentlich mit Kießling und Derdyoks Verträgen aus ?

Diesen Spieltag werden wir sehen, wie die Mannschaft durch die Nachricht getroffen wurde, denn ohne den Spielmacher Kroos frage ich mich, wie man in der CL überhaupt was reissen will ?
 
Das Kroos wieder zurückgeht, war für mich schon lange sonnenklar. Bayer Leverkusen
und die Bayerfans
haben bis zur letzten Minute gehofft, daß Bayer Leverkusen
Kroos halten kann, müßen sich aber so langsam damit abfinden, daß er gehen wird. Auch das princesschen :D muß sich damit abfinden.
Einige Bayernfans in meinem Umfeld meinen, Daß Ribery gehen wird und Kroos u.A. deswegen zurückkehren soll.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Einige Bayernfans in meinem Umfeld meinen, Daß Ribery gehen wird und Kroos u.A. deswegen zurückkehren soll.


Meinst Du die kriegen Ribery noch los ? Wenn die Verletzungen nicht dazu da sind den Preis für seinen Kumpel Zidane zu senken und das Handgeld dementsprechend zu erhöhen, wer will einen Spieler der 10-10 mal im Jahr verletzt ist ? Und vorallem, wer will für so einen 65 Millionen Poppe löhnen ? So krank ist nichtmal Real Madrid....

Wenn die clever sind bieten sie 40 Millionen für Kroos und lassen Ribery bei Müller - Wohlfahrt oder einem sonstigen Arzt seines Vertrauens....
 
Oben