Togos Trainer tritt zurück!

André

Admin
Togo: Vier Tage vor dem Match gegen Südkorea
Otto Pfister tritt zurück

Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen. Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert am frühen Samstagmorgen.

kicker 2006

fighter77

Benutzer
Das ist schon bitter für die Mannschaft so kurz vor dem Turnier!
Hab das heute morgen auch gelesen und dachte so bei mir WER IST Otto Pfister!
Hab mich mal schlau gemacht und muss sagen was für eine Trainergranate :lachweg:

Also wärend der WM bin ich mir sicher das noch einige Trainer fliegen (HUHU Polen) aber schon vor der WM ist schon hart.

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Wenn meine Mannschaft 3mal nicht zum Training erscheinen würde:vogel: hätte ich auch die Schnauze voll trotz erstmaliger WM teilnahme,Respekt vor Otto Pfister:top:

Habs eben in der BILD gelesen... da kann ich ja nur den kopfschütteln, 150000 Euro antrittsprämie ham die Spieler gefordert, der Verband hat sie auf 50000 Euro runtergehandelt! Selbst das ist noch viel zu viel wenn man überlegt dass ein normalverdiener in Togo 310 Dollar im Jahr verdient.. :nene:

Naja die 50000 Euro wurden noch nicht an die Spieler ausbezahlt deswegen haben sie gestreikt!
Also ich wär auch zurückgetreten....
Das beste ist ja, dass die wenn sie ihr geld vor dem 1 Spiel gegen Südkorea nicth bekommen abreißen wollen.. :schlecht: :vogel:

André

Admin
Dann sollen sie halt wieder heimfahren und tschüss.... :huhu:

Wer so wenig Ehrgefühl für sein Land hat, hat den Sinn einer WM eh nicht verstanden!

Dachte eigentlich das gerade in den ärmeren Ländern Ausdrücke wie Ehre und Stolz noch nachhaltig besetzt wären, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Wäre ich Togolese und würde 310 Dollar im Jahr verdienen , könnte ich jetzt mit dieser Truppe nicht mehr mitfiebern!

Arm und peinlich! :schlecht:

André schrieb:
Dann sollen sie halt wieder heimfahren und tschüss.... :huhu:

Wer so wenig Ehrgefühl für sein Land hat, hat den Sinn einer WM eh nicht verstanden!

Dachte eigentlich das gerade in den ärmeren Ländern Ausdrücke wie Ehre und Stolz noch nachhaltig besetzt wären, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Wäre ich Togolese und würde 310 Dollar im Jahr verdienen , könnte ich jetzt mit dieser Truppe nicht mehr mitfiebern!

Arm und peinlich! :schlecht:

Vor allem die, wo lange darauf gespart hatten oder ihr letztes Geld für die Fahrt und Tickets zur WM ausgegeben haben, können einem leid tun!

Habs ja selbst in Tunesien mitbekommen wie verrückt die da sind, da hat einer sein Haus verkauft, nur dass er mit zur WM kann... :gruebel:

André

Admin
Böhser_Domi schrieb:
Vor allem die, wo lange darauf gespart hatten oder ihr letztes Geld für die Fahrt und Tickets zur WM ausgegeben haben, können einem leid tun!

Habs ja selbst in Tunesien mitbekommen wie verrückt die da sind, da hat einer sein Haus verkauft, nur dass er mit zur WM kann... :gruebel:
Jepp für solche Leute ist das ein Schlag ins Gesicht! :nene:

Sauhaufen, da.... :finger:

André schrieb:
Jepp für solche Leute ist das ein Schlag ins Gesicht! :nene:

Sauhaufen, da.... :finger:

Aber die Stars die zum Teil in der Premier Leaque spielen juckt doch nur die Kohle! keine indentifikation zum eigenen Land.... das ist wirklich schwach! :finger:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Schäfer solls ja richten...naja mal sehen, was jetzt aus denen wird...Weltmeister *hehe*

André

Admin
Veröffentlicht am 12.06.2006 um 16:40 Uhr
Quelle: dpa

Wende in Togos Trainer-Chaos: Otto Pfister kehrt zurück

Im togoischen Trainer-Chaos hat es eine
überraschende Wende gegeben. Der am Freitagabend wegen des ungelösten
Prämienstreits zurückgetretene Otto Pfister bleibt nun doch Trainer
der Fußball-Nationalmannschaft Togos. «Er wird am Dienstag gegen
Südkorea auf der Bank sitzen und ist während der gesamten
Weltmeisterschaft unser Trainer», sagte Togos Pressesprecher Messan
Attalou am Montag der dpa. Verhandlungen mit Winfried Schäfer waren
zuvor ohne Ergebnis geblieben.

Na das nenne ich doch mal konsequent. :floet: :zahnluec:

koenigs_olaf

Passion OFC
Ist schwer zu sagen, aber die Angriffsfläche hätte ich nicht geboten.

Erst macht sich der Verband lächerlich, dann die Spieler und mit seinem Rücktritt vom Rücktritt auch noch der Coach.

Zumal Togo Potenzial hatte wie man heute gesehen hat...:nene: :nene: :nene:

Oben