Tippspielsaison Saison 2014/2015

Achim

Moderator
Hey Leute,

nach der WM wo wir hier hoffentlich ein geiles Tippspiel auf die Beine stellen steht die Saison 2014/2015 an.

Grade International wird sich wohl einiges verändern 12:0 wird als Auswerter ausfallen also fallen wohl mind. 3 Tippspiele weg sollte sich kein neuer User finden der bereit ist einzuspringen, also Freiwillige vor tut auch gar nicht weh:floet:.
Bei den anderen Tippspielen (International) macht es für die jeweiligen Auswerter nur Sinn wenn 8-10 Tipper sich anmelden die dauerhaft mit von der Partie sind!

Deshalb meldet euch in den jeweiligen Ligen an ob ihr mitmachen wollt, umso mehr umso besser!
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Hallo Tippfreunde
Welche Internationale Tippspiele sollten wir weiter führen oder auf welche Tippspiel hab hier richtig lust.
Da ich nicht 5 International Tippspiele Auswerten kann grund ich müsste alle Internationale Tippspiele die Spieltage erstellen
und das ich doch sehr viel für ein. Ich würde 2 Internationale Tippspiele Auswerten wenn sich kein Auswerter findet.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Ich schlage vor, dass Tippspiel der Europ. Ligen fortzuführen und noch mehr Spitzenspiele aus den großen europäischen Ligen dort zu integrieren. Ob darüber hinaus noch Bedarf für internationale Tippspiele vorhanden ist, ist euch überlassen. :)
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Italien und ggf. noch Frankreich wären dann möglicherweise die Wahl hinter Eng und Spa, zumindest was das Niveau der Liga betrifft. Das könnte dann aber, wenn, jemand anderes als Michi machen, da zwei internat. Tippspiele + Bundesliga wie Michi zurecht sagt, schon einiges an zeitlichem Aufwand bedeutet.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich würde gerne Italien, Spanien und England weiter tippen. Bei Holland und Türkei steige ich aus, das ist mir zuviel (da ich noch 1., 2. und 3. Buli Tippe, plus goldene nuss und WTZ). Frankreich würde ich auch noch weitertippen, wenn die Tipper weiter mittippen und auch auswerten.
 
Ich schlage vor, dass Tippspiel der Europ. Ligen fortzuführen und noch mehr Spitzenspiele aus den großen europäischen Ligen dort zu integrieren. Ob darüber hinaus noch Bedarf für internationale Tippspiele vorhanden ist, ist euch überlassen. :)

Ich fände es auch am reizvollsten wenn wir sämtliche europäischen Ligen zu einem Tippspiel zusammenfassen und dann meinetwegen die 15 Topspiele des Spieltags tippen. Das wird zwar bei den Hardcore-Tippern hier auf wenig Gegenliebe stoßen, aber im Endeffekt sind das ja auch nicht soo viele :undweg:

Vorteil wäre dass man eben nur noch (zumindest größtenteils) Spiele tippt wo man sich auch irgendwie ein bisschen auskennt. In Spanien, Italien und auch England kennt sich die breite Masse ohnehin nur in den oberen Tabellenregionen aus, der Rest ist dann mehr oder weniger raten. Würde vielleicht die Teilnehmerzahl erhöhen und die Auswertung mit Sicherheit erleichtern.
 

Achim

Moderator
Ich fände es auch am reizvollsten wenn wir sämtliche europäischen Ligen zu einem Tippspiel zusammenfassen und dann meinetwegen die 15 Topspiele des Spieltags tippen. Das wird zwar bei den Hardcore-Tippern hier auf wenig Gegenliebe stoßen, aber im Endeffekt sind das ja auch nicht soo viele :undweg:

Vorteil wäre dass man eben nur noch (zumindest größtenteils) Spiele tippt wo man sich auch irgendwie ein bisschen auskennt. In Spanien, Italien und auch England kennt sich die breite Masse ohnehin nur in den oberen Tabellenregionen aus, der Rest ist dann mehr oder weniger raten. Würde vielleicht die Teilnehmerzahl erhöhen und die Auswertung mit Sicherheit erleichtern.


Ist ja im Prinzip das was für schon Anbieten mit dem Europ.Tippspiel von Raffelhüschen. Wäre eben nur schade wenn der Rest komplett rausfallen würde!

Ich wäre auf jeden Fall bereit 1 Tippspiel einer Eropäischen Liga bis jetzt Holland auszuwerten.

PS : Von welchen Seiten stellt ihr die Spiele ein?
 
Also ich persönlich möchte nächstes Jahr wieder beim Einzel, 1gg1, der goldenen Nuss und neu bei der PTL mitmachen. Internationale Tippspiele sind für mich aktuell nicht so interessant.
Ich biete allerdings auch meine Hilfe für das Auswerten an, am liebsten natürlich bei einem der mir bereits bekannten Tippspiele, dort dann evtl. in einer Liga an der ich nicht teilnehme.
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Hi
Ich möchte euch heute sagen das ich nicht soviele Tippspiele Auswerten kann wie ich es immer gemacht habe
da es doch sehr viel arbeit wäre wenn ich 4 internationale Tippspiele Auswerten müsste und die Spieltage erstellen.
Da ich ja auch die 1 Bundesliga Liga1 und Liga3 gemacht habe 2 Bundesliga Liga A,Liga B1 und die 3 Liga Ausgewertet habe und die Spieltage erstellen muss das ich doch sehr Viel arbeit.
Ich hoffe hier habt verstännis dafür
Ich kann euch anbieten das ich diese Tippspiele Auswerte
1.Bundesliga Liga 1
2.Bundesliga Liga A,Liga B1
3,Liga

internationale Tippspiele
1.England
 
Hi
Ich möchte euch heute sagen das ich nicht soviele Tippspiele Auswerten kann wie ich es immer gemacht habe
da es doch sehr viel arbeit wäre wenn ich 4 internationale Tippspiele Auswerten müsste und die Spieltage erstellen.
Da ich ja auch die 1 Bundesliga Liga1 und Liga3 gemacht habe 2 Bundesliga Liga A,Liga B1 und die 3 Liga Ausgewertet habe und die Spieltage erstellen muss das ich doch sehr Viel arbeit.
Ich hoffe hier habt verstännis dafür
Ich kann euch anbieten das ich diese Tippspiele Auswerte
1.Bundesliga Liga 1
2.Bundesliga Liga A,Liga B1
3,Liga

internationale Tippspiele
1.England
Ich würde anbieten hier die 1. Bundesliga Liga 3 für Michi zu übernehmen.
Ich wäre auch nicht beteiligt da ich in die Liga 2a aufgestiegen bin...
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ist auch okay....ich würde erstmal mit einer anfangen um mal zu sehen wie hoch der Aufwand ist...
Bei der 2. Liga sehe ich ansonsten nur das Problem der Anmeldung und daraus resultierend das Teilnehmerfeld und dennentsprechend den Spielplan...
Für die Anmeldung der Teilnehmer legen wir einen Meldeschluss fest, neudeutsch deadline, um den Spielplan kümmere ich mich dann.
 

Achim

Moderator
Wie siehts aus Leute stand heute fallen wohl einige Ligen weg!

Es fehlen noch Auswerter für.

Spanien
Frankreich
Türkei
Italien

Gibs noch freiwillige?
 

U w e

Moderator
Hallo zusammen, nachdem bei mir alles so gelaufen ist wie es nun leider gelaufen ist, kann ich nur noch die 1.Bundesliga tippen und die daraus sich ergebenen Tippspiele, z.B. PTL und 1gg1.
Hoffe es kommen mal wieder ruhigere Zeiten.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Super ich denke Spanien macht am meisten Sinn, ausser Michi würde diese noch übernehmen. Ansonsten such Dir die beste aus!

Spanien oder Italien. Wenn die jemand anderes auswerten möchte, nehme ich auch wieder Frankreich.

handgetappert by Holgy
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Wenn Holgy möchte kann er Spanien Auswerten,ich hatte mich nur angeboten .
Was mit Frankreich?,Italien? Türkei? weiss ich nicht
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gut, dann nehme ich Spanien.

Italien und Frankreich ist dann noch unbesetzt.

Türkei können wir wohl einstellen, würde ich sagen.

handgetappert by Holgy
 
Oben